Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - erfi

Pages: [1] 2 3 ... 11
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.11
« on: December 09, 2018, 16:12:54 »
Ich tippe auf unvollständige bzw. fehlerhafte Einträge in OSM. Aber wie schon geschrieben, um der Sache auf den Grund zu gehen, müsstest Du hier die Koordinaten Deines Beispiels preisgeben.

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.10
« on: November 12, 2018, 17:03:12 »
Dafür wird es sicherlich eine Erklärung geben. Dazu musst Du hier jedoch mitteilen, wo das genau ist.

3
Das geht mit dem Locus-Routenplaner sehr gut.
Schau hier das Video: https://workupload.com/file/pnsaGmjj
Ausgangspunkt ist hierbei die zuvor erstellte kürzeste Route zwischen Start und Ziel, 8,75km. Zur Anpassung habe ich zusätzlich das BRouter-Profil geändert, das FCR-Profil bevorzugt die in OSM eingetragenen Radwege. Der Rest ist wie im Video zu sehen Handarbeit. Mit dem Locus-Routenpaner ist das komfortabel schnell erledigt. Zum Schluss speichern...

5
Versions / [APP] - version 3.33.+ ( 26. 9. 2018 )
« on: September 26, 2018, 19:11:02 »
Quote
confirm FC, but for me it happen on FREE and PRO
Confirmed.

6
Versions / Re: [APP] - version 3.32.+ ( 31. 7. 2018 )
« on: September 24, 2018, 19:54:45 »
Version 3.33.0 RC2: Problem with Track editor,
look also here: http://help.locusmap.eu/topic/insertedit-trackpoint-not-wot-working-in-track-editor

7
Versions / Re: [APP] - version 3.32.+ ( 31. 7. 2018 )
« on: September 23, 2018, 16:32:22 »
@menion:
Quote
4. The symbol of a waypoint is not displayed, instead only a blue dot is displayed.
Look also at here: http://help.locusmap.eu/topic/waypoints-not-shown-consistently-in-rc1

8
Versions / Re: [APP] - version 3.32.+ ( 31. 7. 2018 )
« on: September 07, 2018, 22:35:51 »
Beta version 3.32.2.5:
Tested with SGS8 (Android 8.0.0) and HTC One S (Android 4.1.1)
It's great! Is it possible to change the name into the selfmaked profilname?



9
Ich hoffe doch, er liest hier mit....  ;)

10
Quote
Habe mal ganz schnell und kurz simuliert a 18kmh .Hier die record. (sorry not cleaned)
https://www.youtube.com/watch?v=ijk1HAu3jwI
Nice example.  :)
Also in praxis on this example: I missing a first commando directly after recalculation ("straight" or "return").

Sorry  ::), ...auf deutsch:
Nettes Beispiel. :) Auch in der Praxis bei diesem Beispiel: Ich vermisse ein erstes Kommando direkt nach der Neuberechnung ("geradeaus" oder "kehre um").

11
Quote
Aber generel functionieren(ten)  beide navi methodes sowie gewunscht fur mich.
Das bestätige ich gerne. Funzt!  :)
Was mir noch fehlt, ist ein Erstkommando sofort nach der Neuberechnung, beispielsweise: "Kehre um!" oder "Weiter in Fahrtrichtung!".
Entscheidend bei Neuberechnung bei Abweichung von der Route ist, ob Endpunktpriorität oder Streckenpriorität gesetzt ist. Ich bevorzuge zumeist Endpunktpriorität. Dabei setze ich bei der Routenplanung ausreichend Zwischenziele (Via-Points).

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Startton abstellen
« on: August 04, 2018, 00:07:47 »
Schau mal, ob Du auf Deinem S7 unter Einstellungen --> App -->  Locus Map --> Benachrichtigungen etwas einstellen (Kein Ton) kannst.

13
Hallo Rainer,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Locus-Forum!

Den Umweg von „kurviger.de“ über BaseCamp nach Locus kannst Du Dir tatsächlich sparen. Es gibt verschiedene Wege.
Für die Locus-Offline-Navigation empfehle ich Dir BRouter. Diesen stelle dann in Einstellungen → Navigation als Standardrouter ein. Alle weiteren Einstellungen dort entsprechend Deinen Wünschen.
Weg1: Importiere als Track und navigiere mit der Option „Streckenpriorität“.  Bei notwendiger Neuberechnung wirst Du zurück auf die geplante Route geführt.
Oder:
Weg2: Importiere als Route (...quasi nur Import von Wegpunkten: Start, Zwischenziele und Ziel) und erstelle dann mit dem Locus-Routenplaner Deine gewünschte Route entlang der gesetzten Wegpunkte. Ist die Streckenführung zwischen den gesetzten Wegpunkten nicht zwingend, kannst Du auch mit der Option „Endpunktpriorität“ navigieren. Bei notwendiger Neuberechnung wirst Du zum nächsten Zwischenziel geführt.
Nützliche Hinweise findest Du auch hier:
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks

Gruß erfi

14
BETA 3.31.3.2:  Bei GPS-Simulation --> Track sollte das Wort "Trackaufgezeichnung" korrigiert werden.

15
Versions / Re: [APP] - version 3.31.+ ( 4. 6. 2018 )
« on: June 16, 2018, 00:46:43 »
@condor: You are right. I tested with sgs8.
Display is ok: confirmed.  :)
New Bug - Route planner change profile: confirmed :(

Pages: [1] 2 3 ... 11