Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - para

Pages: [1] 2
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Backup in Cloud
« on: January 06, 2018, 11:51:16 »
Bei mir ist als Standardspeicherort für das Backup ein Verzeichnis auf der SD Karte eingerichtet. Zusätzlich habe ich eingestellt, dass mein tägl. Backup auch auf der Dropbox gespeichert wird. Das automatische  tägl. Backup wird auf meinen zwei Geräten sowohl auf der Dropbox als auch auf der SD Karte abgespeichert. Alles funktioniert, wie schon weiter oben ausgeführt. Ich habe Screenshots von meinen Einstellungen und den abgespeicherten Backups hinzugefügt.
Grüße Reiner

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Backup in Cloud
« on: January 04, 2018, 10:07:53 »
Ich kann mich nur wiederholen. Habe auf meinen zwei Geräten die tägl. Sicherung nach Dropbox eingerichtet (wie Dein Screenshot) und alles funktioniert einwandfrei. Der Fehler liegt vielleicht im Dropbox Account. An Locus eher nicht.
Grüße Reiner

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Backup in Cloud
« on: January 01, 2018, 18:56:09 »
Hallo,
ich habe ein tägliches Backup in meine Dropbox eingerichtet. Funktioniert einwandfrei.
Ein gutes neues Jahr wünscht
Reiner

4
Ich würde an der Stelle einen Wegepunkt setzen.

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Herzfrequenz messen
« on: December 21, 2017, 17:04:10 »
Habe es heute bei einem kleinen Spaziergang ausprobiert. Tatsächlich werden bei jedem Wegepunkt auch die gemessenen Temperatur- und Pulswerte gespeichert. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, ob es auch möglich ist, eine Statistik der Werte darzustellen. Auf der x- Achse z. B. die Zeit und auf der x-Achse die Temperatur etc. Ähnlich wie es bei den Höhenwerten möglich ist.
Grüße Reiner

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Herzfrequenz messen
« on: December 20, 2017, 20:17:03 »
Habe es eben mal auf der Couch ausprobiert. Habe für die Temperaturaufzeichnung einen Garmin Tempe und für den Puls eine Garmin Vivoactive 3 mit Ant Sensoren verwendet. Tatsächlich werden bei jedem Punkt u. a. auch die Temperatur und der Puls mit aufgezeichnet und bei Anklicken des Punktes auch angezeigt. Werde es morgen mal bei einem Spaziergang ausprobieren. Danke auf jeden Fall für Deine Hinweise.
Grüße Reiner

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Herzfrequenz messen
« on: December 20, 2017, 16:46:22 »
Danke für die Antwort. In dem Panel kann ich einstellen, welche Sensoren zu Beginn einer Trackaufzeichnung mit Locus verbunden werden. Die Werte (z.B. Temperatur und Puls) werden meiner Kenntnis nach nicht mit den Trackdaten aufgezeichnet, wie es z.B. mit den Höhenwerten erfolgt. Sie werden im Dashboard nur angezeigt. Oder sehe ich das falsch?
Grüße Reiner

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Verschiedene Linienstile
« on: December 17, 2017, 11:30:24 »
Hallo,
gehe auf Tracks, dann zu einer Tracktabelle (Ordner). Rechts befinden sich drei Punkte. Auf Bearbeiten gehen. Dort kann man für alle Tracks, die sich in der Tabelle/Ordner befinden, den Stil einheitlich ändern. Der Stil in den verschiedenen Tabellen/Ordner kann auch unterschiedlich sein.
Grüße Reiner

9
Hallo Tom,
wenn die SD-Karte auch am PC nicht gelesen oder im Explorer erkannt werden kann, liegt das Problem wahrscheinlich in der SD-Karte. Hast Du schon einmal eine andere SD-Karte ausprobiert?
Grüße Reiner

10
Hallo.
informiere Dich mal bei openandromaps.org über die "Sonny Laserscan Höhendaten". Sollen sehr genau sein.
Gruß Reiner

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Gruppen
« on: November 16, 2017, 19:56:59 »
einen schönen Abend wollte ich sagen

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Gruppen
« on: November 16, 2017, 19:56:11 »
Hallo Wolfgang,
vielen Dank und noch einen schönen
Reiner

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Gruppen
« on: November 16, 2017, 17:56:22 »
Danke für das Video. Wenn ich gemäß Video vorgehe, hakt es gleich am Anfang. Wenn ich oben rechts bei den 3 Punkten Gruppe auswähle, wird angezeigt, dass sich der Ordner in keiner Gruppe befindet. Ich kann auch keine Gruppe anlegen. Ich weiß auch nicht weiter. Kann mich heute damit nicht weiter beschäftigen. Vielleicht hat bis morgen jemand noch einen Hinweis.
Danke einstweilen und Grüße
Reiner

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Gruppen
« on: November 16, 2017, 17:30:04 »
Kein Fullscreen. Bei mir gibt es keine Gruppen , auch keine Testgruppen, da ich keine Gruppen anlegen kann.

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Gruppen
« on: November 16, 2017, 17:21:44 »
Habe jetzt mal Querformat eingestellt. Ändert nichts.

Pages: [1] 2