Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Reinhard Giesen

#1
Troubles & Questions / Re: Set starting point
July 02, 2018, 19:12:55
+1
I offer a lot of gpx-files for download and many of the MTB-Bikers use Locus. But they don't live all in the same town ;-) So ist would be very helpful to change the starting point. Komoot has this feature. I can't believe, Locus has not ;-)
#2
Habe selber rausgefunden, woran es liegt. Vielleicht hilft es jemand, dessen Phone das gleiche Verhalten hat.
Wenn unter Einstellungen > Anzeige > Bildschirmausrichtung  > Systemeinstellungen ausgewählt wurde und in den Systemeinstellungen des Phones das automatische Drehen aktiviert ist, dann verschwindet das Dashboard, wenn das Phone vom Hochformat ins Querformat dreht.
Abhilfe: Hochformat für Locus fest einstellen (Einstellungen > Anzeige > Bildschirmausrichtung > Alle Bildschirme > Hochformat )
Ich habe 2 Handys. Bei beiden das gleiche Verhalten.
#3
Seit kurzer Zeit (nach den letzten Updates??) verschwindet die Dashboard-Anzeige während der laufenden Aufzeichnung von alleine und muss wieder aktiviert werden. Dabei ist es egal, ob es ein vordefiniertes oder eigenes Dashboard ist. Hat noch jemand dieses Problem?
#4
bisher habe ich mich nicht guiden lassen, sondern habe einen Track auf der Karte anzeigen lassen und bin den nachgefahren. Entschuldigt deswegen bitte meine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Guiding und Navi und wie erreiche ich diese Modi?
#5
Grundsätzlich stimme ich ja zu. Wenn mehr als 10.000 Meter, dann nur mit Zoomfunktion. Allerdings könnte ich auch mit der derzeitigen Lösung leben. Wenn ich mehr als 10 Kilomter brauche, kann ich mir das gesamte Höhenprofil ja unter Daten ansehen und auch zoomen.
Trotzdem bleibt meine Frage immer noch offen, warum bei mir angeblich keine Daten im Dashboard-Diagramm angezeigt werden. Weiß da niemand etwas?
#6
An so einer Funktion bin ich auch sehr interessiert und habe auch versucht, ein Diagramm in einem Dahboard einzubinden. Leider erhalte ich dann immer den Hinweis "keine Daten für Diagramm". Unter Daten > Diagramm bekomme ich aber das Höhenprofil korrekt angezeigt. Hast du Erfahrung woran das liegen könnte?