Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - c.s.g.

Pages: [1] 2 3 ... 19
1
Hallo,

folgende Frage noch:
wenn ich locus deinstalliere, verliere ich dann die runter geladenene offline karte und meine Tracks/Punkte wenn ich locus wieder installiere?

es handelt sich zwar um kein neues Smartphone, die Vorgehensweise müsste aber analog diesem Artikel sein.

Gruß
c.s.g.

2
Because of another problem, you can download Ver. 3.33.2 here.

3
Versions / Re: [APP] - version 3.33/3.34 ( 26. 9. 2018 )
« on: November 04, 2018, 19:46:20 »
GC Summary icons no longer display correctly with the new version (3.34.0). Terrain/Difficulty/Size often missing.


I am not sure that menion answered to this post, but the individual geocaching icons are not working in 3.34.0 anymore.

kind regards

Udo

He did.

4
Probelm already fixed by Menion. Lets wait for the next update.

5
Versions / Re: [APP] - version 3.33/3.34 ( 26. 9. 2018 )
« on: November 01, 2018, 20:48:18 »
Hi,

using Locus Pro 3.34.0 with Android Stock ROM 6.0.1 on a Galaxy Note 4 own geocacheiconset does not work anmore.
There is a mix of own geocacheicons (for example Tradis and Multis) and original Locus geocaheicons (for example Mysteries). See video.
Mysteries should look similar like the tradi or multi-icon. I. e. blue circle with a with questionmark.

c.s.g.

6
Troubles & Questions / Re: Filednotes (drafts) have no time anymore
« on: October 29, 2018, 14:22:51 »
Hi,

when you log something offline there is a checkbox called "Nur Log-Datum" ("Only Log Date" I guess in englisch) underneath the editable log date and log time.

When this checkbox is checked only the log date with a constant log time is stored in the corresponding fieldnote. Unfortunately this checkbox is hidden by the keyboard so you can not see the current state of that checkbox immediately.

Maybe you checked the checkbox by chance somewhere in the past. When unchecking it the actual time of the fieldnote should be stored again and you are able to log the founds in the correct order per day (earliest first, 07:00 am for example, latest last, 08:00 pm for example).

geocaching.com does not store the time of a found anyway so you have to be sure, you log the founds per day in the right order, to get a correct log-id at geocaching.com representing the correct found order of that day.

c.s.g.

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: neues Fon: Formfaktor
« on: October 27, 2018, 09:07:57 »
Hallo Christian,

mein Note 4 mit LineageOS 15.1 upzugraden habe ich auch schon überlegt, war sogar kurz davor, es wirklich zu tun, bis ich diesen Artikel im Locus Help Desk entdeckt habe. Dort wird mit zu hohem Baterienverbrauch bei der Kombination Samsung Galaxy Note 4 und LineageOS 15.1 berichtet. Ich bin also immer noch mit dem Stock ROM Android 6.0.1 auf meinem Note 4 unterwegs.

Der Artikel ist allerdings als "gelöst" markiert. In wie weit das Problem immernoch besteht, kann ich also nicht sagen. Der Themenstarter scheint aber dem Namen nach Deutsch zu verstehen. Vielleicht kannst Du Ihm ja mal eine PM schicken, ob das Problem immer noch aktuell ist.

Viele Grüße
Stefan

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: neues Fon: Formfaktor
« on: October 26, 2018, 15:35:57 »
Hallo Christian,

Extra Frage: sind die Probleme in Locus mit den Huawei Händis gelöst? Das Abschalten des Energiesparmodus scheint nicht das Allheilmittel zu sein... Hab's aber nicht bis zum Ende verfolgt.
Wie Du im Locus Help Desk nachlesen kannst, wohl eher nicht, was aber eher an Huawei und nicht an Locus liegt. Als letzen Workaround wird dort eine fiktive Bluetooth Verbindung empfohlen, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich schaue aber nur noch ab und zu in den verlinkten Topic.

Jedenfalls bin ich heil froh, mir vor einem Jahr kein Huawei / Honor geholt zu haben, sondern ein gut erhaltenes Samsung Galaxy Note 4 bei eBay ersteigert habe. Auch auf Grund des oben verlinkten Topics.

Und mein nächstes Handy wird mit Sicherheit kein Huawei / Honor / OnePlus o. ä. aus China sein.
Ich hoffe, dass mein Note 4 noch lange durchhält. Eine wirkliche Alternative dazu sehe ich für mich persönlich nämlich im Moment nicht. Außer vielleicht das Samsung Galaxy Note 9. Ist mir aber im Moment noch viel zu teuer. Ich hoffe halt, dass, wenn mein Note 4 aufgibt, das Note 9 schon wieder veraltet ist, weil dann ein Note 13, 14 oder 15 aktuell sein wird, und ich dann ein gut erhaltenes Note 9 relativ günstig bei eBay ersteigern kann  ;).

Das mit den "komischen" Bildschirmformaten der neuen Handys ist mir auch schon aufgefallen und ich mache mir ähnliche Gedanken wie Du dazu.

Grüße
Stefan

9
Hallo,

also ich benutze dazu die Funktion Benachrichtigungen bei der Zielführung. So werde ich akustisch darauf aufmerksam gemacht, wenn ich mich dem Ziel / Geocache bis auf einen gewissen Abstand genähert habe (bei mir 25 Meter).

Zusätzlich habe ich unter "Menü --> Einstellungen --> Steuerung --> Anzeige --> Display Aktivierung" die Funktion eingeschaltet und den Haken bei "Einschalten bei einer Wegpunktbenachrichtigung" gesetzt. So wird das Display von meinem Handy automatisch eingeschaltet, wenn ich mich dem Geocache bis auf 25 Meter genähert habe.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Kunterbunte Karte?
« on: October 10, 2018, 16:34:15 »
Mit Locus und den OpenAndroMaps oder auch den LoMaps von Locus (die ersten 3 LoMaps sind gratis, wenn Du die Pro Version kaufst) vergisst Du ganz schnell, dass es auch noch sowas wie Garmin gibt ;).

11
Troubles & Questions / Re: Offline Navigation with bRouter in 3.33.0
« on: September 28, 2018, 14:42:24 »
Maybe bug is already fixed.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Problem mit GSAK Addon
« on: September 26, 2018, 14:53:57 »
Hallo NeCroW,

wie Du hier nachlesen kannst, müsste das AddOn für Android 8 angepasst werden, damit die Live Karte wieder funktioniert.

Das AddOn wird aber nicht mehr vom ursprünglichen Entwickler gewartet. Menion hat zwar angeboten, einen Blick darauf zu werfen, kann aber nichts versprechen, da der Quellcode des AddOns wohl so alt ist, dass größere Anpassungen nötig wären. Allein dieses Angebot finde ich mehr als großzügig von ihm. Ist er ja nicht der Author des Ganzen.

Ich verwende auch GSAK mache den Datenaustausch zu Locus Pro aber via einem GPX-Export aus GSAK und einem GPX-Import in Locus Pro. Wenn ich dann mal eine Live-Karte benötige, nutze ich das AddOn Geocaching4Locus.

Gruß
c.s.g.

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: FieldNotes Pro
« on: September 23, 2018, 18:58:38 »
Hallo Saturo,

ich habe das Problem nicht, verwende aber noch die Version 1.4.5.1.
Die 1.4.6.xer Versionen haben für mich keinen Vorteil gebracht bzw. eher neue Fehler eingeführt (siehe hier oder hier).

Die 1.4.5.1 Version habe ich "damals" von balloni55 aka Wolfgang als APK-File erhalten. U. U. kann er diese auch Dir zum Testen zur Verfügung stellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du ....
(1.) .... erstmal die aktuelle Version deinstallieren.
(2.) .... dann die Version 1.4.5.1 installieren.
(3.) .... die automatischen Updates im Play Store für diese App ausschalten.
 
U. U. "vergisst" diese Version nach der Installation ihren "Pro-Status".
Diesen musst Du dann im Locus Store wieder aktivieren.

Gruß c.s.g. aka Stefan

14
Hallo Tapio,

ich mache es ähnlich wie Du. D. h. ich kaufe einmal im Jahr diverse LoMaps und verwende die OAM parallel dazu, welche ja schneller aktualisiert werden. Die OAMs unsterstütze ich einmal pro Jahr via einer Spende.

Meistens sind dann die OAM aktiv, weil mir dieThemes der OAM ein wenig besser gefallen..

Ein weiterer Vorteil, der mir spontan einfällt:
Bei installierten LoMaps, diese müssen aber nicht aktiv sein, ist eine Straßen- bzw. Hausnummerngenaue offline Adresssuche möglich. 

Gruß
c.s.g.

15
Hallo Mips,

"früher" konnte man innerhalb Locus einstellen, dass man beim Beenden von Locus via der Rücktaste nochmals via einem kleinen Dialog abgefragt wurde, ob man wirklich beenden will.

Heute kann man das Programm nur noch durch einen weiteren Klick auf die Rücktaste ohne Sicherheitsabfrage beenden, was laut Locus Entwickler "Googlestandard" ist.

Deinen Beenden Button aus der Bildschirmkopie habe ich in meiner aktuellen Locus Pro Version 3.32.2 nicht !?!? Wo kann man den einstellen / sichtbar machen?

Gruß
c.s.g.

Pages: [1] 2 3 ... 19