Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - c.s.g.

Pages: [1] 2 3 ... 14
1
Hallo Peter,

im Detail-Fenster des Tracks die "Pfeilspitze nach oben" unten rechts anklicken. Im Popup-Fenster "Kopie erstellen" auswählen. Im erscheinenden Dialog CheckBox "Trackrichtung umkehren" setzen.

Gruß
Stefan

2
Hallo Saturo,

anders als andere Entwickler von AddOns für Locus  ist Arcao der Entwickler des AddOns Geocaching4Locus eigentlich regelmäßiger Gast im Locus Help Desk. Falls er mal einen Beitrag übersehen hat, ist er auch schon mal von Menion daran erinnert worden.

Er hat dort eine eigene Kategorie speziell für sein add-on Geocaching4Locus.
Beim Beitrag erstellen solltest Du darauf achten, dass er in dieser Kategorie gepostet wird.

Gruß
c.s.g.

3
Hallo Saturo,

Was mich aber wirklich mal interessieren würde, wie die Live Map prüft ob ein Cache bereits vorhanden ist oder nicht. Erfolgt diese Prüfung einzig über die Koordinaten?
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass in dieser Hinsicht gar keine Querprüfungen zu bereits vorhandenen Geocaches stattfindet.

Deine Frage ist aber wohl besser im Locus HelpDesk aufgehoben. "Leider" spricht man dort nur Englisch oder Tschechisch.

Gruß
c.s.g.

4
Hallo Saturo,

ich mach es genauso wie Du, d. h. ich verwalte meine korrigierten Koordinaten ausschließlich in GSAK. Bei GC.com sind also nur die Originalkoordinaten hinterlegt.

Dann habe ich ebenfalls das "Problem" das auf der Live-Map von Locus gelöste Mysteries zweimal auftauchen. Einmal an den Originalkoordinaten aus GC.com und einmal an den neuen korrigierten Koordinaten lt. GSAK / Locus..

Die Mysteries mit den korrigierten Koordinaten werden bei mir mit einem blauen Sternchen gekennzeichnet. Die ohne ignoriere ich einfach, da diese ja noch nicht von mir gelöst wurden  ;).

Allerdings nutze ich die Live-Map bisher selten bis gar nicht. Bzw. falls doch nur in Regionen, wo ich keine Geocaches vorher offline in Locus gespeichert habe. Und dann lasse ich mir eigentlich nur Tradis und Multis anzeigen. Also Geocaches, die in diesem "fremden" Gebiet spontan gefunden werden können.

Gruß
c.s.g.

5
Du hast recht. Laut "Hamburger Menü --> Über" ist das Setzen des Exportpfades ein Feature der PRO Version.

6
Bei mir gibt es in den FieldNotes unter "Hamburger Menü --> Einstellungen" den Menüpunkt "Export Einstellungen". Dort kann ich u. a. den Exportpfad ändern. Ob man dort auch ein Dropbox-Laufwerk / -Verzeichnis angeben kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

7
Troubles & Questions / Re: OpenAndroMaps not showing up under maps
« on: December 12, 2017, 08:48:21 »
Just a guess ....

as you can read here (sorry only in german), there was a change in the server structure of OpenAndroMaps, i. e.

Quote
  • Umzug des Servers zu Hetzner
  • Noch striktere Trennung von Webserver und Kartentransfer (download.openandromaps.org)
  • Umstellung des Webservers auf HTTPS

Maybe this causes the trouble, when trying to download the maps directly to Locus.

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus Export Gsak Import
« on: December 05, 2017, 10:30:09 »
Hallo,

"beruhigend" das auch iOS-Cacher dieses Problem mit GSAK haben  ;).

Gruß
Stefan

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus Export Gsak Import
« on: December 03, 2017, 09:18:27 »
Hallo,

clyde hat den Bug wohl in der GSAK Version 8.7.1.46 gefixt.
Werde das gleich mal ausprobieren.

Kleiner Nachtrag um 09:30 Uhr:
Es scheint zu funktionieren  :D.

Gruß
Stefan

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Track Vorschau
« on: November 28, 2017, 18:36:20 »
Ist ein Bug und wird gefixt:
http://help.locusmap.eu/topic/no-mini-map-on-recorded-routes

Gruß
c.s.g.

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Bild in Log einfügen
« on: November 24, 2017, 08:38:31 »
@ balloni55:
Danke für das Video.

@ jonny.blue:
Menion will das Handling für Trackables überarbeiten, u. a. wohl auch das Offline-Logging ermöglichen (siehe seinen letzen Beitrag hier). U. U. kannst Du Deinen Vorschlag auch dort posten, damit Menion ihn nicht vergisst  ;). Und stimme dann auch gleich für den Vorschlag.

Gruß
c.s.g.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Bild in Log einfügen
« on: November 23, 2017, 13:51:43 »
Hallo balloni55,
.... und füge ein Bild ein, welches im Log erscheinen soll .....
.... das geht auch. Wie? Kannst Du mir Deine Vorgehensweise "kurz" erklären. Auch gerne per PN.

Gruß
c.s.g.

13
Hallo freischneider,

so wie ich es raushöre kann ich die Bewertung dann nicht beim loggen abgeben. Muss dann immer noch mal in FieldNote reinspringen ?
genau so sehe ich das auch.In Locus erstmal offline loggen und dann im AddOn GC-Vote-Bewertung nachtragen.

Die Möglichkeit einer direkte Eingabe eines GC-Votes beim Loggen in Locus müsste von Menion erst noch geschaffen werden.

Den Umweg über das AddOn gibt es lt. balloni55 bereits. Für mich wäre dieser Umweg ok, da ich grundsätzlich erst mal in Locus offline logge. Man könnte sich seine GV-Vote-Bewertung für den Cache ja erst mal ins Log schreiben, damit man sie für später noch parat hat.

Gruß
c.s.g.

14
@ freischneider
Das Addon FieldNotes Pro ist eine Erweiterung von Locus, um Logs offline zu verwalten.

Man loggt im ersten Schritt seinen Besuch beim entsprechenden Geocache erst einmal offline (Found, Write note, ...) in Locus. Dieses kann man auch für mehrere Geocaches machen.
Irgendwann später  ruft man dann das AddOn FieldNotes Pro auf. Hier kann man die Offline-Logs bearbeiten, noch einen Favoritenpunkt vergeben und wohl auch eine GC-Vote Bewertung abgeben (Habe ich noch nicht probiert).
Erst dann werden die Logs via dem AddOn nach geocaching.com übertragen und die Caches somit endgültig bei Groundspeak geloggt.

Die Pro Version vom AddOn ist notwendig, da nur hier die GC-Vote-Option freigeschaltet ist. Sie kann im Locus Store erworben werden, also nicht via Google Play.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Müll geschrieben. balloni55 ist hier eher der Fachmann.

Gruß
c.s.g.

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus Export Gsak Import
« on: November 17, 2017, 08:48:39 »
Hallo Christian,

ich habe gute Nachrichten aus dem GSAK-Forum in dieser Angelegenheit.
Clyde wird sich der Sache annehmen.

Gruß
Stefan

Pages: [1] 2 3 ... 14