Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - eric99

#1
@Lindwurm

für die Google-Karten mit Mobac verwende die angehängten xml`s:

Gruss
Eric
#2
das ist schon klar, aber wie schon geschrieben, brauche ich die xml für Orux, die Locus-Meldung ist damit überflüssig und gab es bislang auch nicht.
Wäre schön, wenn das wieder verschwände, solange halt kein Vector mit Locus.

Gruss
Eric
#3
Hallo,
seit den letzten updates gibt Locus bei jedem Start eine Meldung aus über mit im vectormap-Ordner liegende xml-Dateien aus (die für ein alternatives Prog benötigt werden).

Lässt sich diese Meldung abstellen ?

Gruss
eric
#5
Wishlist / Re: 3D map
December 31, 2012, 13:26:15
@gynta

its called OrUxsmaps and ist also a very good (free) prog with some phantasic and some (still) missing features. E.g is the map-administration and the time of map-showing the best of all...and a navigation-feature is also included.

You have to test it for judging it....otherwise its childishly...

eric
#6
Wishlist / Re: 3D map
December 31, 2012, 11:19:49
I would like to see this feature too, its really helpful, especially on mountain tours

eric
#7
ok, hat sich erledigt, habe gemerkt, dass der track erst importiert werden muss, einfaches anzeigen genügt nicht....(ja, dieses proggi hat so seine Untiefen..;))

Danke für die Mühe

Eric
#8
jo, das ist schon klar, aber was tue ich, wenn dort nur die Auswahl "Fläche berechnen" kommt ?

Eric
#9
Hallo,

ich finde in der 2.7.4 keine Möglichkeit mehr, einem track Höhendaten (on- oder offline über srtm-Daten) zuzuweisen.

Übersehe ich da was oder gibts das nicht mehr ?

Gruss
Eric
#10
seit 2.7.1 werden gpx-tracks, die nur angezeigt werden sollen (nicht importiert), nicht sofort als Linie angezeigt. Zuvor  muss unter "bearbeiten" noch bei jedem track das Fenster "Linie anzeigen" aktiviert werden, dann zeigt sich der track.

Bug oder lässt sich das irgendwo einstellen ?

Eric
#11
ich hatte auch kürzlich den Stimmverlust bei Locus. Ursache war ein gesetztes Häkchen bei "Navigation stumm schalten" in dem Fenster, das sich öffnet wenn im Navigationsmodus der Pfeil links oben angeklickt wird.
Häkchen weg, Stimme da....

Gruss
Eric
#12
so, hat sich erledigt, das Navi verbarg sich unter dem Punkt "Android-System".....

Hallo,

was lange problemlos war, geht nach dem Umzug auf ein neues handy nun nicht mehr: die Übergabe von Koordinaten an ein externes Navigon-Programm. Es wird automatisch Google Maps geöffnet, ohne Auswahlmenu. Einstellungen in Locus habe ich dazu nicht gefunden, oder ist eine manuelle Verknüpfung möglich ?
Aus einigen anderen Programmen ist Navigon direkt aufrufbar, sodass es wohl prinzipiell funktioniert.

Weiss einer Rat ?

Danke

Eric
#13
Nun, "handlingfehler" haben meist ihre Ursache in wenig intuitiven Abläufen....aber danke für den freundlichen Hinweis

Natürlich will ich eine Route mit mehreren Zwischenpunkten erstellen (die Navigation zw. Start- und Endpunkt ist allzu oft wenig sinnvoll) und mich daran navigieren lassen. Das funktioniert -wenn man die seltsamen Ansagen mal zu deuten weiß- ganz gut, aber halt nur mit dem Car-Symbol.
Das ist wieder unlogisch...

Eric
#14
ich habe 1 Locus-Ordner auf der SD Karte. Dort ist unter Locus/icons/navigation die (Deine) zip-Datei mit den 3 Symbolen.
Im Programm ist unter Einstellung/Karte-Ojekte.../Navigation Cursor die zip-Datei ausgewählt.

habe gerade noch ein bisschen probiert und gefunden, dass es funktioniert wenn man unter Funktionen den Button "Navigieren" wählt. Damit lässt sich aber keine Route erstellen. Über "Neue Route hinzufügen...", welches ja die gleichen Profil-Auswahlen hat, erscheint aber nur das Car-Symbol, richtig ?

Kann das geändert werden ?

Eric
#15
ja, das ist schon klar, hatte das vorher gelesen.
Aber auch beim erstellen einer neuen Route mit "Rad" oder "zu Fuß" erscheint in der Navigation immer das Car-Symbol...?