Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - mispi

#1
Hallo Axel,
und das geht dann schneller ???? oder machst du das vorbereitend mit Wlan?
Gruß Wolfgang


Wenn ich die ungefähre Gegend weiss, mach ich es halt, wenn ich Netz habe, auf die entsprechende Region gehen, Live Karte einschalten und herunter laden. Zur Not hab ich im Telefon noch eine Congstar Karte drin, damit geht es fast überall.
Aber eine recht nützliche Angelegenheit.
#2
Ein kleiner Nachteil ist dabei, das die Caches zwar auf der Karte erscheinen, aber erst beim Anklicken herunter geladen werden, das kann bei einer langsamen Internetverbindung auf dem Land, vor allem mit o2 schon ne Weile dauern. Alternativ kannst du die Caches der aktuellen Live Karte rechts neben dem Symbol herunterladen, da ich auf Montage bin, nutze ich diese Funktion öfters.

Gruß
Axel
#3
Hallo, nutze selber ein Huawei Tablet zum cachen und weiß das die Firma irgendwelche Restriktionen nutzt, die man nicht überwinden kann, deshalb immer ein GPS als Reserve.
Als Beispiel funktioniert die Live Karte nicht, keine Fehlermeldung, geht halt nicht
#4
Ich bin ja schon froh, das er mich jetzt wieder fragt ob ich Locus beenden möchte, ging auch eine Weile meines Erachtens nach nicht
#5
Geht meines Wissen nicht, wie soll Locus wissen, das es du den Cursor in der unteren Ecke haben möchtest ...
#6
Gerade bei mir probiert, geht ebenfalls nicht ... vielleicht eingestellt
#7
Hans, wird denn die Karte zum Download angeboten? Ansonsten brauchst du dich gar nicht weiter bemühen.
#8
Gibt doch unten links das Symbol, wenn man dort länger drauf hält steht da " Karte an GPS Position zentrieren" dort den Haken rein und müsste funktionieren,

#9
Das Problem, war das GSAK Addon, gelöscht und schon blieb ich von  der Fehlermeldung, Nutze es GDAK.
Danke
#10
Troubles & Questions / Re: Error Message
June 14, 2018, 20:21:29
merci, first i have deinstalled gsak addon
#11
Troubles & Questions / Error Message
June 14, 2018, 18:30:02
For me, an error message that unfortunately does not disappear. Can one help?

#12
Leider keine Besserung, trotz mehrmaligem Löschen, Neustarten und Neuinstallation kommt diese ominöse Fehlermeldung immer wieder. Hat noch einer Ideen? Sollte ich die Fehlmeldung bei Troubles und Questions einstellen?


#13
Da fällt mir spontan ein, man kann bei Zielführung, erweiterte Einstellungen die Häufigkeit auf Niedrig setzen, das hilft als erstes vielleicht.
Aber gerade bei Fahrradtouren würde ich persönlich doch mein Garmin vorziehen.
#14
Danke, sieht gut aus, habe auf das wiederherstellen des Backups verzichtet und alles neu eingerichtet. Bisher keine Fehlermeldung, ich werde berichten.
Gruß
Axel

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

#15
Hallo, ein neues Telefon in Betrieb und mit viel Liebe und Mühe mein Locus neu eingerichtet. Leider kommt eine Fehlermeldung die ich nicht weg bekomme. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wo das Problem liegt.
Viele Grüße
MiSpi

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk