Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - franc

Pages: [1] 2 3 ... 26
1
Danke! Es war Speed auto-zoom aktiviert, unabhängig von Preset.
In Maps > Advanced > Speed auto-zoom
Vielen Dank! ! !

2
Wo finde ich so was?

3
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass Locus im Guide Modus den Zoom nicht automatisch verstellt, nämlich erhöht?

Nach ein paar Sekunden verstellt mir nämlich Locus immer dem Zoom, wenn ich im Guide Modus raus zoome und der Mittelpunkt der Karte auf den aktuellen GPS Punkt gestellt ist.

Ich habe die Einstellungen hoch und runter geprüft, ich finde da einfach nichts.

Danke

franc mit der aktuellen Locus pro Version auf SGS4 mit LineageOS 13

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: POI-Datei verwenden
« on: August 19, 2017, 21:11:37 »
Schade.
Danke!
Ist abzusehen dass Locus folgt?

5
Jaaa! Genau das war was ich gesucht hatte!
Danke!
<3

6
Wo finde ich die also?

7
Hallo
Ich erinnere mich, dass man mit der DB, die jeder Karte vom Locus-Store beiliegt, nach POI suchen konnte und nicht nur nach Adressen.
Die POI waren in Kategorien sortiert, wie etwa "Unterkunft" etc.
Jetzt finde ich in der offline Suche nur noch Adressen. Mache ich etwas falsch, kann man das einstellen?

Ich habe gestern die Italien Locus Karte gekauft, dort suche ich jetzt vergeblich offline nach Unterkunft, statt nach einer Adresse.

Danke
franc

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / POI-Datei verwenden
« on: August 14, 2017, 07:19:12 »
Hallo
Auf Andromaps gibt es jetzt ja auch POI-Dateien zum runter laden.
Wie binde ich denn die in Locus ein?
Danke
franc

9
zur roten Problemmeldung "mapsVector" hab ich eine Vermutung, geh mal  im Offlinkarten Tab auf da +, dann auf externe Karten und schau dort in der oberen Hälfte ob dort noch ein altes "mapsVector" Verzeichniss aufgeführt ist mit 0 Dateien.
Wenn ja entferne dieses
Da hatte ich zwei Einträge drin, einen fehlerhaft, einen korrekt, wohl aber unnötig weil ich ja direkt auf der externen das Locus Verzeichnis habe.
Habe daher beide Einträge mal gelöscht.
Werde vielleicht aber auch noch mal Marshmallow Sd fix probieren (xda-Thread), wenn das XInternalSd wieder spinnt. Gemäß einem Tipp in der Locus HelpDesk

10
Ich musste auch erst das Xposed Modul XInternalSd installieren damit das ging.

Leider hat das Modul dann herum gesponnen und mein SGS4 voll ausgebremst. Hatte auch eine lästige lange Weile gedauert bis ich es als Verursacher ausgemacht und deaktiviert hatte :(

Ich dachte in der Zwischenzeit gäbe es das Problem endlich nicht mehr, durch Update repariert hoffte ich, andere Apps können das mittlerweile ja auch (der Benutzer muss dazu explizit einmal die Berechtigung erteilen dass das Programm auf die externe schreiben darf), aber Pustekuchen.
Kam dann wieder diese lästige Auswahl beim Locus Start und dann geht es auch nicht mehr.
Habe also wieder XInternalSd aktiviert und Locus geht wieder.
Wie lange es dauert bis das Modul wieder spinnt weiß ich noch nicht...

Ohne Modul:

Mit:


11
...
Hallo Arndt,
könntest du eigentlich den Download Manager von brouter App für Android dergestalt ändern, dass er im Hintergrund weiter laden kann?
Es ist ja sehr praktisch die rd5 Dateien über den Manager und die Karte runter zu laden aber das blockiert das Telefon so lange der Download währt. Geht man nämlich mit brouter in den Hintergrund (per Home-Taste oder kürzlich verwendete Apps Auswahl) oder kommt eine Benachrichtigung die über die anderen Fenster aufpoppt wird der Download sofort abgebrochen, weil der Download Manager dann beendet wird.
Dann muss man von vorne anfangen und der Download ist ja gedrosselt.
Unterm Strich wäre das auch für den Traffic sinnvoll.

Ich war bei E5_N45 gerade bei ca 90% dann kam eine Popup Nachricht (WhatsApp, wichtig) und es blieb nur eine _tmp Datei zurück, die aber leider auch nicht fortgesetzt wird.

Danke

Gruß franc

12
Haha hahaha!
Danke! Klingt nach kleinem spannenden Projekt für einen Feierabend :)

13
Menion hat versprochen es in der nächsten Version in die Info zu packen :)

14
Danke!

15
Ah! Ja, dort kann ich es beim Tracking Start umschalten oder überhaupt erst einschalten, stimmt!
Während dem Tracking geht es dann nicht mehr, daher habe ich es nicht gefunden :)
Das wäre zwar auch praktisch aber vermutlich nicht oft benötigt, nur von Tracking Nerds wie mir gelegentlich ;)

Pages: [1] 2 3 ... 26