Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - gynta

Pages: [1] 2 3 ... 215
1
Danke - wurde korrigiert.

2
Hallo Sonja. Willkommen bei Locus.
Ich fürchte, Du wirst noch viele weitere "Beschwerden" hier posten  ;)
Aber jeder Einzelne davon wird ernst genommen.
Es gibt noch viele solcher Altlasten zu entdecken.
Also immer her damit !

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / historische Karten
« on: May 21, 2018, 00:32:48 »
Quote
Einen besonderen optischen Leckerbissen gibt es nun für alle Liebhaber von historischen Landkarten. Mehr als 380 wertvolle geografische Karten aus aller Welt, darunter auch Unikate wie etwa die sogenannte Wieder-Woldan-Karte aus dem Jahr 1485, wurden digitalisiert, sind nun für jedermann online verfügbar und können sogar heruntergeladen werden. Besonderer Clou: Die Karten sind allesamt geozertifiziert!
http://sammlung.woldan.oeaw.ac.at/
Quote
Möglich machte das die Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW). Die Landkarten stammen allesamt aus der „Sammlung Woldan“. Erich Woldan, ein Wiener Privatgelehrter und langjähriger Leiter der Bibliothek der Geographischen Gesellschaft, hatte bereits von Jugend an eine große Leidenschaft - nämlich das Sammeln von Karten, Atlanten, Globen und anderer geografischer Werke. Im Laufe seines Lebens entstand so eine beeindruckende Privatsammlung der Werke, die letztlich rund 20.000 Stück umfasste. Diese vermachte er nach seinem Tod der Akademie. Sein ausdrücklicher Wunsch: die Sammlung jedem zugänglich zu machen, der sich für Landkarten und dergleichen interessiert. Drei Jahre lang wurden nun beinahe 400 Kartenblätter aus dem 15. bis zum 20. Jahrhundert aufbereitet und digitalisiert. Da die historischen Karten dabei auch den tatsächlichen geografischen Koordinaten zugewiesen wurden, ist es sogar möglich, sie mit der heutigen Bebauungssituation und Stadtausdehnung - etwa im Fall von Wien - zu vergleichen. Auf diese Weise können Interessierte sich auch eine Vorstellung davon machen, welches Weltbild im jeweiligen Jahrhundert vorherrschte, und einen Einblick in den Wissensstand der damaligen Zeit bekommen.

Quelle: http://www.krone.at/1710022

Möglicherweise bereits bekannt. Für mich jedenfalls war es neu...

4
Zur Geschichte mit dem Schirm: Nein hatte ich nicht mehr. Aber Danke für die Erinnerung.
Warum und Was zu dem "Vergessen"  führte, sehe ich mir Abends mal genauer an. Ich berichte...

Schon beim Wort "suboptimal" stellt sich bei mir ein "Hemmschuhsyndrom" ein... :)
Bis jetzt lief es meiner (subjektiven) Meinung nach, zum Großteil doch recht gut, oder?
Danke dennoch für den Vorschlag.

5
Livetracking ist doch ok.
"Buddy Tracking" ist auf alle Fälle schlechter :)

..Meine Meinung

6
Wer hat eigentlich bei der Geocachingbeschreibung aus dem Wort "Listing" (so war es bis vor ein paar Updates) das (neue) Wort "Auflistung" gemacht?


2 years ago...


edit:
 geändert

7
Danke für den Hinweis/Vorschlag

8
Hallo David
Kannst Du uns etwas genauer schildern, was Dein Problem ist?

9
 ::)


Ich war's nicht - trotzdem Danke  ;)

edit:
Leider hat dieser User noch mehr Fehler in die Übersetzung gewürgt. Teilweise sogar komplett falsch/fehlerhaft...  :-\

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 09, 2017, 15:51:30 »
dreifachtopic aufgeteilt
leider blieb ein teil der restlichen "eigene icons geschichte" dabei auf der strecke.
sorry. zu schnell weggeklickt.
bei bedarf eigenes topic dafür anlegen.

PS
ich schließe hier nicht, bitte aber um topicbezogene beiträge. gruß

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 06, 2017, 23:29:34 »
Hast Du es schon mit einer anderen zipdatei versucht?
evtl. mit einer, in der sich nur drei Testicons befinden.
Liegt es an der Namensgebung den Icons? Umlauten, Sonderzeichen,..?

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: September 05, 2017, 14:12:39 »
@Andrew, Zarah,...
Bitte verwendet die, für diesen Forumsbereich vorgesehene Sprache.
Danke für Euer Verständnis.

14
Tools / Re: is c-me live tracking still active ?
« on: July 26, 2017, 19:01:00 »
Many thanks for c-me. It has helped me a lot.
During the last few days I have been trying c-me live tracking. Although Locus shows that the position has been sent, on the c-me web site I have always the message "Your database is empty!".
I had no problems with c-me in May.
GPSies works fine, therefore I suppose that the problem is not my phone.
Any suggestions ?

Hello  alf
You're welcome!
Your nick for c-me ?
btw. there was no changes for this service - for years :)

Pages: [1] 2 3 ... 215