Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Saturo

Pages: [1] 2 3
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus Solver Wurzeln ziehen?
« on: November 04, 2018, 11:13:29 »
Gibt es eine Möglichkert mit dem Solver Wurzeln zu ziehen?

2
Ich vermisse ein früher gerne genutztes Feature. Vielleicht finde ich ja nur wieder den richtigen Schalter nicht.

Ich peile einen Cachewegpunkt an und marschiere drauf los. Bevor ich den Punkt erreiche schaue ich noch einmal ins Listing was an diesem Punkt zu tun ist. Dabei passiert es mir oft, das ich an einem Punkt vorbeilaufe bzw. zwischen Listing und Karte hin- und herwechsele.
Hier wäre es Spitze wenn die Navigationsleiste welche Richtung und Entfernung zum angepeilten Wegpunkt auf der Karte angezeigt, auch über den Listing-Tabs angezeigt werden würde.
Kann man das irgendwo einschalten?

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Aktuelle Zoomstufe anzeigen
« on: October 06, 2018, 10:50:38 »
Gibt es eine Möglichkeit die aktuell gewählte Zoomstufe auf der Karte anzuzeigen?

4
Ich durchsuche gerade verzweifelt die Einstellungen nach einer Möglichkeit die Linienfarbe für die Navigationsoptionen Zielführung und Zielführung mit Hinweisen zu ändern.
Hat jemand einen Tipp für mich?

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Rote Linien zu Cachewegpunkten
« on: September 30, 2018, 17:58:03 »
Ich versuche gerade die roten Verbindungslinien zu den Cachewegpunkten abzuschalten.
Hierzu haben ich die Zeile

geocaching_map_waypoints_draw_lines

editiert. Ich habe =0 und =false probiert.
Beides hat nicht zum Erfolg geführt.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Einstellung abschalten kann?

6
Ich schaue mir gerne mal meine lange zurückliegenden Funde an.
Ich finde es gut, dass ich mein Log auf dem Allgemein Tab sehen kann. Leider wird dort nur das Datum und die Uhrzeit nicht aber das Jahr angezeigt.
Ich würde es gut finden wenn statt der Uhrzeit das Jahr angezeigt werden würde.

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Startton abstellen
« on: August 03, 2018, 22:45:01 »
Locus begrüßt mich nach dem Start mit einer Benachrichtungsmelodie und ich würde gerne wissen wo ich das abstellen kann.
In den Einstellungen habe ich keinen passenden Punkt gefunden.

8
Bei mir legt der Solver momentan keine Wegpunkte mehr an. Er meldet zwar brav Cache an Locus gesendet, aber dort kommt kein Wegpunkt an.

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Notizen hochladen
« on: April 14, 2018, 10:51:40 »
Ich erfasse besonders bei Caches mit Bonus gerne mal Informationen in den Notes. Nicht immer habe ich dabei Internetverbindung.
Gibt es eine Möglichkeit alle erfassten Notizen in einem Rutsch hochzuladen wenn ich wieder Verbindung habe oder muss ich das für jeden Cache einzeln tun?

10
Wenn ich für einen Cache eine Finalwegpunkt anlege, wird der Cache an eben diese Finalkoordinaten verschoben.

Wenn ich bei einem Cache mit dem Solver einen Finalwegpunkt erzeuge und mit den richtigen Koordinaten belege, wird der Cache weiter an den original Koordinaten dargestellt und nicht an die Finalkoordinaten verschoben.

11
Kann ich über diesen Menüpunkt nur Koordinaten im Format Dezimalminuten eingeben? Mir liegen die Koordinaten im Format Grad Minuten Sekunden vor.

12
Mysterys mit corrected coordinates werden auf der Livemap zusätzlich an den original Koordinaten angezeigt.
Hat jemand einen workaround um dies zu verhindern?

13
Ich teste gerade das loggen von Caches per Field Note mittels Gsak.
Jetzt würde ich gerne mit Locus die Field Notes Datei in die Dropbox speichern. Ich habe jedoch bislang noch keine Möglichkeit gefunden den Exportpfad zu ändern.

14
Wir befinden uns derzeit im warmen Süden und haben gestern festgestellt, dass die Sonne erst in 20 min untergehen soll, wir aber bereit im Dunkeln sitzen.
Kann es sein, dass Locus denn Sonnenuntergang zwar korrekt berechnet jedoch bei der Anzeige die Zeitverschiebung zu Deutschland nicht berücksichtigt?

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Karten Theme entfernen
« on: February 03, 2018, 10:17:50 »
Ich bin von der Freizeitkarte auf OAM umgestiegen. Außerdem habe ich die Themes der Freizeitkarte gelöst.
Beim Start von Locus werden diese Themes aber immer noch angezeigt.

Wie kann ich sie restlos entfernen?

Pages: [1] 2 3