Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Tim Buktu

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Backup wiederherstellen
« on: March 08, 2018, 17:26:19 »
Hallo.

Während früher das Wiederherstellen eines Backups problemlos funktioniert hat, geht es seit einiger Zeit nicht mehr. (Seit wann genau kann ich nicht sagen, da ich die Wiederherstellungsfunktion schon länger nicht mehr genutzt habe.)

Jetzt sieht es so aus: Ich gehe auf "Backup Manager" - "Wiederherstellen" und dann erscheint eine neue Seite, auf der ich auswählen kann zwischen "Dropbox", "Google Drive" und "Externe Datei". (Foto 1) Da sind aber keine Backups drin.

Die Möglichkeit zum Wiederherstellen von meiner SD-Karte wird mir nicht mehr angeboten. Das Backup ist aber auf der SD-Karte vorhanden. (Foto 2)

WAS muss ich WO einstellen, damit ich wieder an meine Backups komme?

Grüße, Tom




2
Hallo.

Nachdem ich vor kurzem erfolgreich mit Locus Map Pro von meinem alten Smartphone auf mein neues (Huawei Honor 6A) umgezogen bin, hat dieses nach nur 6 Wochen den Geist aufgegeben. Es ist gerade in Reparatur und ich habe im Moment ein Ersatzgerät (Huawei Nova). Auf diesem Gerät gibt mir Locus aber folgende Fehlermeldung:

Änderungen in Locus Map Pro Verzeichnissen gefunden. Wähle Standard Locus Map Pro Verzeichnis:
- /sdcard/Locus 4 MB
- /mnt/ext_sdcard/Locus 6 GB
Problem mit Arbeitsverzeichnis: /mnt/ext_sdcard/Locus Verzeichnis ist schreibgeschützt. Bitte prüfe ob die SD-Karte gesperrt ist.

/mnt/ext_sdcard/Locus bräuchte ich - aber es ist in roter Schrift und lässt sich nicht anwählen.
/sdcard/Locus kann ich am PC nicht anwählen, sonst könnte ich da ja mein Backup aufspielen.

Lösungsversuch 1: SD-Karte formatiert und alles wieder neu aufgespielt. Aber das Problem besteht immer noch.
Lösungsversuch 2: Locus Free und Pro deinstalliert und erneut installiert - dieselbe Fehlermeldung.
Neustart Locus und Neustart Handy habe ich natürlich auch gemacht.

Kann es sein, dass irgendwas mit der Formatierung der SD-Karte nicht stimmt? Ich hatte nämlich einen Screenshot der Fehlermeldung gemacht. Kann die auch auf dem Smartphone sehen, finde sie aber nicht im Explorer meines PCs.

Bin mit meinen Latein am Ende. Ich hoffe ihr wisst eine Lösung.

Und wenn ich daran denke, dass das Ganze wieder von vorne losgeht, wenn mein Smartphone zurück aus der Reparatur ist, kriege ich jetzt schon das kalte Grausen. So toll Locus Map ja ist - ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht wieder ein ganz altmodisches Wandernavi zulege. Mit dem hatte ich solche Probleme nie. Vielleicht bin ich mit fast 60 Jahren einfach zu alt und zu doof für den modernen Kram.  >:(

Grüße, Tom

3
POI's / POI Icons
« on: November 11, 2017, 14:59:32 »
Hi.

Here I offer you my POI icon collection. Some of the icons I got from here:
https://mapicons.mapsmarker.com/
Big thanks to the author! The other icons I made by myself.

Copy the icons to:
- Locus\icons
Do NOT unzip them!

Sorry for my english! I did try my best ;-)
Regards, Tom


Ich biete euch hier meine POI Iconsammlung zum Download an. Ein Teil der Icons stammt aus dieser Quelle:
https://mapicons.mapsmarker.com/
Ein großes Dankeschön an den Autor. Den Rest der Icons habe ich selbst gebastelt.

Kopiert die Icons nach:
- Locus\icons
Die Zip-Datei NICHT entpacken!

Grüße, Tom


4
Themes - Dashboards & Custom screens / Dashboard
« on: November 11, 2017, 14:38:54 »
Hi.

Here I offer you my dashboard. It has data about:
- time till destination
- distance from destination
- distance from start
- arrival time
- battery condition
- altitude profile (elevation profile?)

In the zip file are versions in different colours. So unpack it and copy the desired version to:
- Locus\data\dashboard

The dashboard will not fit to every smartphone. According to the display size of your phone you might have to edit font size, distances and so on.

Sorry for my english! I did try my best ;-)
Regards, Tom

Ich biete euch hier mein Dashboard zum Download. Es enthält Angaben über:
- Zeit bis zum Ziel
- Entfernung bis zum Ziel
- Entfernung vom Start
- Ankunftszeit
- Akkustand
- Höhenprofil

In der Zip-Datei sind Versionen in verschieden Farben. Also entpackt die Datei und kopiert das Dash eurer Wahl nach:
- Locus\data\dashboard

Die Dashboard Vorlage wird nicht für jedes Smartphone passen. Je nach Displaygröße müssen Schriftgröße, Abstände usw. editiert werden.

Grüße, Tom


5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Eigenes Dashboard
« on: November 08, 2017, 12:36:41 »
Ich hätte auch noch ein Dashboard im Angebot, mit Angaben über:
- Zeit bis zum Ziel
- Entfernung vom Start
- Entfernung bis zum Ziel
- Ankunftszeit
- Akkustand
- Höhenprofil
Hat mich schon ein bisschen Zeit gekostet, bis ich das Dashboard so hatte. Aber es könnte ja auch sein, dass das Ganze so simpel ist, dass hier gar kein Interesse besteht.
Ich lade mal nen Screenshot hoch. Kannst mir ja Bescheid sagen, wenn ihr es wollt.

Grüße, Tom
Und nochmal: D A N K E !!!


6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 05, 2017, 16:27:58 »
Hallo.
Bin mit Locus Map Pro von meinem alten Smartphone (Wiko Lenny 2) auf mein neues (Huawei Honor 6A) umgezogen. Es hat auch alles soweit geklappt, bis auf einen kleinen (aber nervigen) Fehler.
Meine eigenen Icons werden nicht mehr angezeigt und ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Unbekanntes Problem / Zip file "MyIcons.zip" cannot be loaded, filenames probably not in UTF-8 / ZippedIcons, code: 11209"

Auf dem alten Smartphone wurden meine Icons problemlos erkannt. Notfalls muss ich auf die Icons von Locus umsteigen - wäre aber schade, da ich doch einige Arbeit in meine eigenen Icons gesteckt habe und mir bei den Icons von Locus das eine oder andere fehlt.

Einen Screenshot und die Datei "MyIcons" habe ich angehängt.

Grüße, Tom
 


7
Hallo.

Ich baue meine Strecken auf GPSies und lade sie auch von da herunter.
Problem: Ich habe immer ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 km/h und dadurch natürlich
auch eine völlig unrealistische Anzeige der Trackdauer. (siehe Foto im Anhang)

10 km/h - soll schnell kann ich beim besten Willen nicht gehen!
Gibt es eine Möglichkeit, den Track zu bearbeiten? Im Forum und in Handbuch habe ich nichts gefunden.

Grüße, Tim Buktu


8
Hallo.

Hab mir aus gyntas yellow color theme ein orangenes gemacht.
Kopiert habe ich es nach: Karten - Kartenobjekte - Kartencursor
Ich kann es zwar anwählen, nur wird es nicht auf der Karte angezeigt.  Was hab ich falsch gemacht?

Das Zip-File ist im Anhang.

Grüße, Tim Buktu

Nachtrag: ich war gerade auf Tour und habe festfestellt, dass gyntas yellow color theme bei mir nicht so richtig funktioniert. Ich habe zwar den gelben Cursor, aber der wechselt ständig zwischen blau und gelb hin und her. Damit hat sich meine Frage dann wohl erledigt.

9
Hallo.  :)
Da ich neu hier bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen:
Tom, Mitte 50, zwei kleine Hunde und leidenschaftlicher Wanderer.

Ich habe habe vor circa zwei Wochen Locus Map entdeckt, fand es auf Anhieb fantastisch und habe mir deshalb nach wenigen Tagen des Testens die Pro-Version gekauft.

Mittlerweile bin ich allerdings etwas ernüchtert:
- Die Menüführung ist teilweise doch arg verwirrend
- Die Sprachnavigation ist mir schon zweimal verschwunden. Hab nix mehr gehört, keine Ahnung wieso.
  Beim ersten Mal hab ich es nach langem Rumprobieren geschafft, dass sie wieder da war.
  Beim zweiten Mal habe ich es nicht mehr hinbekommen und deshalb Locus Pro wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt
  ("Einstellungen zurücksetzen"). Sprachführung ging wieder.

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem:
- bei den Strecken, die ich vor der Rücksetzung schon in Locus hatte, werden mir bei der Sprachnavigation die POIs angezeigt.
- bei den Strecken, die ich danach geladen habe, nicht mehr!
  (Ich baue meine Strecken in GPSies und lade sie auch von dort).

Es ist schon blöd, wenn beim Wandern die POIs weg sind.
Deshalb: hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich die POIs wieder sehe?

Grüße, Tom

Pages: [1]