Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - flyingman_ch

Pages: [1]
1
Für den Urlaub auf Korsika habe ich die Wandervorschläge von Rother Wanderführer in Locus importiert (klick auf zip-Datei, Locus ausgewählt). Das hat bestens funktioniert.
Nun habe ich festgestellt, dass für die Wegpunkte ein grosses Kreuz (Garmin-Symbol) angezeigt wird.
Kann ich das auf einen Rutsch ändern? Die Daten sind ja jetzt in einer Datenbank.
Oder muss ich zuerst die gpx-Dateien anpassen. Bei wpt ist dort als Symbol 'Crossing' eingeragen:
<wpt lat="41.6605330" lon="9.1722450">
<ele>1125</ele>
<name>Bifurcation</name>
<cmt></cmt>
<desc></desc>
<sym>Crossing</sym>
</wpt>
Wenn ja, wo finde ich die Namen der möglichen Symbole.

Danke und Gruss
flyingman_ch

2
Wenn ich die Zielführung eingeschaltet habe, wird mir kurz vor dem Ziel mitgeteilt, dass das Ziel noch soundsoviel Meter entfernt ist, in Richtung 2 Uhr (z.B.).
In welche Richtung ist nun aber 2 Uhr? Von Norden aus gesehen, von der Richtung, in der ich gerade gehe?
Da bei mir fast immer 12 Uhr angesagt wir, nehme ich mal an, es ist von meiner Laufrichtung abhängig. Korrekt?
Mein Gerät hat keinen Kompass.

3
Ich habe Caches in verschiedenen Ordnern gespeichert (z. B. Todtnau). Darin habe ich heute z.B. ca. 100 Caches gespeichert. Wie kann ich jetzt am einfachsten mit der Live Karte vergleichen, ob in der Umgebung noch nicht gespeicherte Caches vorhanden sind. Wenn ich Live Karte aktiviere und die Caches aus meinem Ordner anzeigen lasse, liegen die Symbole übereinander und ich muss jedes einzelne Symbol ansteuern, um zu sehen, ob es sich um einen gespeicherten Cache handelt (ich sehe dann normalerweise zwei Einträge, einer von der Live Karte und einen mit dem Hinweis in welchem Ordner er abgelegt ist). Kann Locus nicht feststellen, dass der Cache schon gespeichert ist?
Danke.

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Geocaches synchronisieren
« on: January 17, 2017, 20:16:58 »
Ich verwende mein Smartphone und mein Tablett für Geocaching. Die gespeicherten Caches (Punkte) habe ich in verschiedenen Ordner gespeichert. Eine Cachetour vorbereiten mache ich meistens an meinem Tablett. Unterwegs bin ich dann mit dem Smartphone. Kann man die Punkte bzw. die Ordner auf einfache Art synchronisieren?
Wahrscheinlich geht das nur via Export/Import?

Via Datensicherung würde es bei mir nicht funktionieren, weil die Struktur Tablett (mit ex. SD)/Smartphone (ohne ex. SD) nicht dieselbe ist.   

Danke und Gruss

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Geocache - Sende an Kalender
« on: January 06, 2017, 18:22:39 »
Hier wird gerade mal das Datum und der Cache-Titel übernommen. Geht das mit der API tatsächlich nicht besser?

6
Im Anhang-Tab (http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:geocaching:gc_in_locus#anhang_tab) kann ich ja Bilder und dgl. 'ablegen'.
Werden diese Dateien kopiert oder wird hier nur ein Verweis auf den bestehenden Speicherort hinterlegt?
D.h. muss die Bild-Datei am ursprünglichen Speicherort stehen bleiben oder kann ich sie dort löschen? 

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Geocaching - diverse Fragen
« on: December 09, 2016, 21:47:52 »
Ich logge meine gefundene Caches unterwegs offline. Danach hat der Cache ein gelbes Smiley-Symbol.  Zu Hause logge ich dann den Besuch mit entsprechendem Text endgültig. Das Smiley-Symbol bleibt gleich. Könnte man hier nicht eine Unterscheidung machen, sodass man sehen kann, welche Caches noch endgültig zu loggen sind (in c:geo gibt es dafür verschiedene Farben).

Gibt es eine Suchmöglichkeit für Caches nach Namen, Owner, Ort und dgl. satt nur nach GC-Code (innerhalb von Locus)?

Danke

8
Hallo,
ich habe kürzlich eine Einstellung vorgenommen, die ich gerne rückgängig machen möchte. Finde jedoch diese Einstellung nicht mehr.
Es geht darum, dass bei Geocaches eine Linie zu den Wegpunkten (Finale, Referenzpunkte oder Wegpunkte von Multis) angezeigt wird. Wo kann ich diese Einstellung ändern.
Danke und Gruss
flyingman_ch

Pages: [1]