Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - freischneider

Pages: [1] 2
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Backup in Cloud
« on: January 01, 2018, 18:50:19 »
hat von euch schon jemand das Backup in die Cloud getestet. Ich habe vor 2 Wochen das automatische Backup so eingerichtet damit es zu Google Drive geht. Letzte Woche konnte ich dort nichts finden und diese Woche auch nicht. Diese Woche habe ich aber gelesen damit die Sicherung Erfolgreich war.

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Koordinaten des Kartencursors
« on: December 24, 2017, 11:51:30 »
Habe schon in der suche der Anleitung mit Kartencursors gesucht aber nichts gefunden...oder doch übersehen ?

Wie kann ich anzeigen wo sich mein Kartencursors befindet. Ich schiebe einen bestimmten Punkt der Karte genau auf den Kartencursor und möchte jetzt möglichst einfach irgendwo die genauen Koordinaten von dort ablesen.

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Danke
« on: December 23, 2017, 11:40:06 »
Schöne Weihnachten an unsere Moderatoren. Ihr habt mal wieder eine tolle Arbeit geleistet. Aber auch alle anderen die hier täglich verzweifelten User weiterhelfen.
Danke an Alle !

Gruß Freischneider

4
Hallo,
ich hätte gern eine Karte als alternative zu OSM. Einige Wege sind in OSM noch nicht drin, auf der anderen Seite gibt es auch Wege die sind in den offiziellen Karten nicht drin.
In den Karten vom Landesvermessungsamt sind normal die meisten Wege drin. Es gibt Karten die haben diese als Basis. hier kenne ich Outdooractive Karten und Kompass Karten.
Gibt es für den Bereich Deutschland noch weitere ?
Welche ist die beste, bezogen auf die Anzahl der Wege ?

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / GC-Vote Bewertung in Locus
« on: November 21, 2017, 07:59:34 »
Hallo,

damit GC-Vote mehr genommen wird, muss es schnell und einfach gehen. Da die Zukunft den Mobilen Geräten und den Apps gehört, sollte eine Bewertung auch dort möglich sein. In C:Geo wurde das bereits umgesetzt. Daher habe ich bei Locus den Vorschlag gemacht damit eine Bewertung in der App integriert wird.
Bitte für diesen Vorschlag dort abstimmen, damit er umgesetzt wird.

http://help.locusmap.eu/topic/enable-ratings-for-gc-vote-in-locus

Danke !

6
ich habe gerade den POi Alarm getestet. Ich habe auf einer Strecke 4 Punkte verteilt. Diese Punkte habe ich in einem separatem Ordner (Test) angelegt. Ich habe 2 Punkte angelegt und 2 LoMap POI in Punkte umgewandelt.
Im POI Alarm habe ich dann nur diesen Ordner ausgewählt. Nun bin ich gestartet. 1. Punkt bei angegebenem Abstand sauber angekündigt. Dann hat er aber Punkte angekündigt die nicht in diesem Ordner waren. Es war ein Cache der im Geocaching Ordner ist. und die Wegpunkte die in diesem Cache sind hat er auch angesagt. Einmal hat er gesagt 7 Punkte in Reichweite. Ich habe aber nur 4 in diesem Ordner.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann es jemand nachstellen.

7
Hallo,
war letzte Woche mit dem Bike auf dem HW1 unterwegs und bin dann auf folgendes Problem gekommen.

Ich hatten den Track des HW1 runtergeladen und eingeblendet. Dann habe ich die Zielführung aktiviert (ging super mit Pips und Bildschirm ein/aus. Immer am Tag vorher habe ich mir an bestimmten Stellen Punkte gesetzt (Tolle Aussicht, höhle usw.) Weiterhin gab es Poi zum Essen usw.
Damit ich an den Stellen nicht vorbeifahre dachte ich mir ich stelle die Zielführung ein und lasse mich 200 m vorher erinnern. Leider ging das nicht, da die Zielführung schon für den Track benutzt wurde.
Frage:
Kann ich die Zielführung für Punkt und Track gleichzeitig nutzen ?

Wenn nicht gibt es eine andere Lösung damit sich Losus vor einem Poi oder Punkt erinnerrt.

Die Zielführung hat immer dort wo so ein Punkt auf dem Track war den Pips gemacht und den Bildschirm eingeschaltet. Werden diese Punkte von der Zielführung automatisch gesetzt oder kann man die manuell beeinflussen.

8
Was ist der unterschied der beiden Karten. Ich dachte mal damit ich bei den LoMaps auch noch die Pois dabei sind, die ich dann für weitere Informationen öffnen kann.
Ich habe mir nun die Deutschen Karten geholt und im Urlaub probiert.
Leider konnte ich die Wanderwege nicht sehen. ZB. HW1 (Alpsteig.) Dann habe ich auf die Openandromaps umgeschalten und da waren die Wanderwege dann farblich hinterlegt. Aber die Pois konnte ich dann auch in diser Karte anschauen ?

als Theme hatte Elevate LE von Openandromap eingestellt.

9
Hallo,

ich habe den Offlinizer schon öffters laufen lassen. Er zeigt immer an:  xx Bereits vorhanden, Fehler 0
Das heißt ja die Bilder sind schon beim importieren über geocaching4Locus importiert worden. Für was braucht man den dann noch ?  Klärt mich mal auf über die Funktion.

10
Hallo,

kann ich einen Ordner und dann 2 Ebenen Unterordner anlegen. Habe bis jetzt nur Gruppen gefunden in die Ordner legen kann. Aber in diese Ordner kann ich keine Unterordner legen.

1. Was ist der Unterschied zwischen Ordner und Gruppe. Ist die Gruppe nur ein Überordner und die enthaltenen Ordner einfach nur Unterordner ?
2. Kann ich irgendwie Ordner mit 3 Ebenen machen ?

Würde gern einen Ordner für Urlaub machen und darin dann die verschieden Länder reinlegen. Aber im Ordner Deutschland würde ich gern weitere Unterordner für die Regionen bzw. Bundesländer machen. ZB. Schwarzwald, Schwäbische Alp usw.


11
Ich möchte alle meine Daten aus Locus sichern. Hatte gedacht das geht mit dem Backup Manager aber leider fehlen da noch Daten. Hatte einen defekt meines Telefons und konnte nicht mehr zugreifen. Neues gekauft und Locus installiert. Backup aufgespielt und habe mich erst mal gefreut. Doch dann musste ich feststellen damit die Anhänge in Punkten fehlten (Bilder, Audioaufnahmen). Da waren sehr wichtige Infos dabei.
Jetzt ist die Frage was ist alles dabei bei den Sicherungen. Ich zähle mal einiges auf und wenn es nicht dabei ist, bitte Info an mich. Es wäre auch schön wenn ihr mir sagen könnt in welchem Ordner es dann gespeichert ist.

Ich denke diese sind dabei:
•   Punkte
•   Tracks
•   Einstellungen
•   Aufnahmeprofile
•   Fieldnotes
•   Voreinstellungen (Presets)
•   Dashboards

Hier bin ich mir nicht sicher:
•   Notizen im Cache (werden über Geocaching Tools mit dem Punkt Notizen eingestellt und erscheinen dann im Ersten Reiter „Allgemein“ direkt unter den Koordinaten)
•   Wegpunkte die ich zu einem Cache hinzufüge
•   GC Vote
•   Heruntergeladene Bilder im Cache

Die sind definitiv nicht dabei:
•   Anhänge in Punkten
  • Foto
    Audio
    Video
    andere Dateien
•   Zugang zu Geocaching.com. (in geocaching4Locus und in den Geocaching Tools in Locus)
•   Zugang zu Dropbox und OSM (für den automatischen Export in den verschiedenen Aufnahmeprofilen)
•   Karten (Speicherort kann in Einstellungen selbst definiert werden)
•   Karten Themen (bei Karten gespeichert)
•   SRTM Höhendaten (Speicherort kann in Einstellungen selbst definiert werden)

Wo sind diese fehlenden Daten gespeichert ?

Habe ich noch irgendwas vergessen ?

Wenn man den Ort weiß kann man ja den Ordner mit Folder Sync Light auf die Dropbox synchronisieren.

Eine Info im Hilfebereich wäre sehr Sinnvoll. Damit man weiß damit nicht alles gesichert wird. Es wäre auch schön zu wissen was gesichert wird und was nicht. Ein weiterer Hinweis könnte sein, wie man die fehlenden Daten sichern kann.
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tools:backup


12
Hallo,
ich habe über GC4L folgenden Cache geladen: GC189DZ
Bei Geocaching.com sind im Listing 2 blaue Zeilen am Anfang. Diese wurden beim Import nicht importiert. Ist das ein Fehler von mir oder stimmt da was nicht.

13
Bei der Zielführung zu einem Punkt (Geocache Wegpunkt) möchte ich mich 2 mal benachrichtigen lassen. Ein mal 150m vorher und ein mal 40m vorher.
Leider geht das das nicht oder finde ich es nur nicht ??

Folgendes habe ich versucht.
1. Benachrichtigung bei Annäherung und Abstand 150m --> da kommt dann nur eine Nachricht: Abstand 150m auf zB. 11 Uhr. Eine Nachricht bei Ankunft folgt nicht.
2. Benachrichtigung bei Annäherung (Wiederholung und Abstand 150m --> da kommt dann alle 150m eine Nachricht (600m, 450m, 300m, 150m Eine Nachricht bei Ankunft folgt nicht.

Da ich kurz vorher noch mal eine Nachricht will habe ich dann den Abstand auf 40m reduziert. Aber dann kommt alle 40m eine Nachricht (15 Nachrichten innerhalb von 600m, das nervt richtig)

Wunsch:
Eine Nachricht bei 150m und eine bei 40m

Idee:
2 Abstände definieren

1. Benachrichtigung bei Annäherung --> Abstand 1 (150m) kommt eine Nachricht, Abstand 2 (40m) kommt eine Nachricht

2. Benachrichtigung bei Annäherung (Wiederholung) --> Abstand 1 (150m) alle 150m kommt eine Nachricht, Abstand 2 (40m) kommt eine Nachricht

Alternativ:
So wie jetzt aber man kann festlegen wie viele Nachrichten man bei der Zielführung möchte. Locus nimmt dann die letzte vor dem Ziel (wie angegeben) und die anderen werden gleichmäßig auf die Strecke verteilt.

14
seit dem letzten Update geht der Doppelklick nicht mehr sauber. Reagiert oft gar nicht oder wird ab und zu auch nur als ein klick registriert. Aber normaler klick geht 100 %
Dachte schon es liegt am Telefon aber der normale klick geht bestens und der 3 fach klick zum zoomen geht auch immer. Daher Tippe ich jetzt mal auf Locus.
S4 mini
Locus Pro (neuste Version)
Android 4.4.2

15
Hallo,
ich habe schon des öfteren gehabt damit mir Locus einfach so beim Arbeiten abstürzt. Es kommt die Meldung Locus beendet (oder so ähnlich) und darunter sind 2 Felder: eis mit "ok" und eins mit "Bericht"
habe es dann wieder starten wollen aber nur schwarzer Bildschirm. Ich muss es dann beenden über die Auswahl langes drücken auf die Hometaste. Da sind dann alle laufenden Apps..
Danach ist aber beim Neustart keine Karte geladen.
Habe ich aber auch schon so öfter gehabt (also ohne vorher Absturz). Ich starte Locus und es ist keine Karte geladen.
Habe immer die BW Karte von OAM geladen.
Locus Pro immer neueste Version, handy Samsung S4 mini, Android 4.4.2

Pages: [1] 2