Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Aloha

#1
Hallo,
letzte Woche habe ich auf Madeira Tracks aufgezeichnet aber sie sind sehr ungenau, immer neben dem Pfad und manchmal gibt es ganz gerade Linien was nicht der Realität entspricht. Es ist immer der gleiche Pfad, wuf dem Hin- wie auf dem Rückweg. Uebrigens gibt es auf einer Strecke 2 Tunnels. Ist es normal dass die Route dort nicht unterbrochen wird?
Mit freundlichen Grüssen
Aloha
#2
Hallo,

ich möchte das ganze Locus Map Pro auf die externe Karte meines Galaxy S4 speichern. Leider scheint das aber nicht richtig zu klappen und die App selbst scheint noch immer im internen Speicher zu sein. Viele Ordner gibt es doppelt, im internen Speicher und auf der Karte.

Ausserdem gibt es auf der Karte im Ordner Maps einen weiteren Ordner Maps mit den selben Unterordnern. Ich wollte ihn löschen, aber er ist schreibgeschützt und ich weiss nicht wie vorgehen um ihn zu entsperren.

Des weiteren habe ich keine Kontrolle darüber wohin Karten abgespeichert werden die ich downloade. Ich habe schon 2 mal die Karte von Belgien + Lux. installiert, aber von Lux. gibt es nur die unmittelbare Grenzregion, sodass ich wohl nicht die richtige Karte öffne.

Ich frage mich ob ich nicht am besten den ganzen Locus auf der Karte und im Speicher löschen soll und wieder neu installieren, aber ich weiß nicht wie vorgehen damit die App und alles was dazu gehört auch wirklich auf die Karte installiert wird.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Aloha
#3
Hallo,
ich wollte auf dem PC auf die aufgezeichneten Tracks zugreifen, kann sie aber nirgendwo finden.
Weiss jemand wo sie sich verstecken?
MfG
Aloha
#4
Hallo,

kennt jemand eine wasserdichte Maus die man per Bluetooth mit dem S4 betreiben kann?

Hat jemand eventuell Erfahrungen gesammelt mit dem Einsatz einer GPS Maus mit genanntem Handy?

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine GPS Maus per Kabel anzuschliessen, was mit Sicherheit eine sichere Verbindung bedeuten würde.

Ich freue mich auf eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Aloha
#5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / SQL = VEC?
September 25, 2015, 09:35:38
Hallo,
ich habe eben eine VEC Karte von Belgien gedownloadet und in der Kartenliste erscheint sie mit der Ikone VEC.
Ich habe auch eine VEC Karte von Luxemburg gedownloadet, aber die erscheint mit der Ikone SQL.Daraus könnte man schliessen dass es das gleiche ist.
Ist das das der Fall oder was ist der Unterschied?
MfG
Aloha
#6
Hallo,

im Anhang der Screenshot einer Detailsicht eines Tracks den ich soeben mit dem Fahrrad aufgezeichnet habe.
Wie man in dem einen screenshot sieht geht der Track oft neben dem Weg, ja sogar durch einen Fluss, oder aber, wie man in dem anderen sieht, eine Kurve wird abgekürzt.
Gibt es eventuell Einstellungen um eine exakte Streckenführung zu erreichen?
Oder kann es an der Karte liegen? Ich verwende eine "OSM regional Hike&Bike" Karte.
MfG
Aloha
 
#7
Hallo,
wenn ich mit Graphhopper eine Route Plane,und sie in Locus importieren will bekomme ich die im angehängten screenshot sichtbare Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
mfG
Aloha

#8
Hallo,
wo finde ich die Bedienungsanleitung von der letzten version von Locus Pro?
Ich habe ohne Erfolg mit der Suchfunktion hier danach gesucht.
Mit freundlichen Grüssen
Aloha