Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - pirchen

#1
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, einen aufgezeichneten Track wie folgt anzuzeigen:
- Pro gemachter km einen Punkt in der Karte?
- Gesamte Strecke und Zeit ebenfalls auf dem selben Bildschirm?

Wie in diesem Beispiel hier (nicht Locus, sondern Runstatic):


#2
Hallo,
Mein Locus verbraucht zuviel Batterie.
44%, obwohl nicht eingeschaltet.
Weis jemand wieso?

Seit einem Update hab ich auch die Meldung: "starte Locus Map als Service, Locus wird ausgeführt". Wieso braucht man Locus als Service?

Danke




#3
Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte eine Smartphone Schnitzeljagd für kleine Kinder erstellen.

Die Idee: die Kinder sollen zu einem Punkt laufen, eventuell dort eine kleine Aufgabe bekommen und lösen. Erst nach Erreichen dieses Punktes, zeigt das Smartphone (Locus) automatisch den nächsten Punkt an.

Ist sowas mit Locus möglich?
Koordinaten eingeben können sie noch nicht, dazu sind sie zu klein (6-9 Jahre).
Es soll einfach sein, fast von selbst weiter gehen ohne gross am Telefon was tun zu müssen. :).

Ich weiß, Photorallyes und ähnliches sind Kleinkind gerechter. Aber wir möchten eben was mit Handi machen.

Vielen Dank für ihre Tips
Gruss
Pir
#4
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, in Locus nach POIs zu suchen?
ZB: ich möchte alle Aussichtspunkte in meiner Nähe suchen.
Vektorkarten haben ja Ausichtspunkte drin. Diese sind aber nicht unbedingt als Aussichtspunkt markiert, sondern als normaler POI.

Und: wie kann ich in Karten (Raster oder Verktorkarten) nach Spielplätzen suchen? Die sind eingzeichnent, sind aber keine "richtigen Punkte".

Danke
#5
Hallo,
Als ich diesen Post hier unten gelesen hab, hab ich Lust bekommen, diese Grafik zu erstellen :).
Ich denk, die kann jedem behilflich sein :).
Hat jemand eine Anmerkung oder Verbesserung dazu?
Gruss
Pirchen



Quote from: maxxuwe on February 25, 2015, 17:50:02
Habe Locus Pro gekauft und mich im Shop registriert.

Das Angebot ist umfangreich, welche Karten machen Sinn für mich?
...
Locus möchte ich eigentlich für alles verwenden.
Auto
Rad
Wandern
...
Was macht Sinn für mich aus dem Locus Shop zu laden?
Bitte gebt mir ein paar Tipp´s bei der Auswahl der Karten und der Themen.