Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Pflichtfeld

#1
Ich hab Locus 3.9xx, also Locus Pro. Ist es nicht möglich, ein automatisches Backup lokal zu erstellen? Ist das nur in die cloud möglich?
Das fände ich schlecht.
#2
Moin,
Wenn ich OAM-Karten aufrufe, sehe ich die externen Themes.
Rufe ich eine LoMaps-Karte auf, bekomme ich nur die internen angeboten.
Ich finde keine Möglichkeit, das abzustellen und Interne sowie externe Themes auszuwählen bei LoMaps.
Gibts hier eine Abhilfe?
#3
Download und Installation klappt.
OSM-Mappen Installation: zip mit Locus öffnen: "Kann keine importierbaren Punkte oder Tracks in der Datei finden. Inhalt laden und auf der Karte zeigen?": ich clicke Ja, nichts tut sich. Die Karte wird nicht installiert.
Musste alle Karten händisch in das weit verzweigte Dateisystem in den korrekten Ordner kopieren. War ätzend.
Höhendaten: Eine Route quer durch Deutschland geplant. Höhendaden angeclickt: "Herunterladen" angeclickt. Ich soll einen Moment warten. Nach 30 min. hat sich immer noch nichts geändert und ich breche den Vorgang ab.
Locus ist an sich ein tolles Programm, aber so mag ich nicht mehr mit ihm arbeiten. Liegt das evtl. daran, dass locus als Speicherberechtigung lediglich "Zugriff auf Mediendateien" beantragt und bekommt? Also nicht auf alle Dateien?
Wenn das nicht kurzfristig beseitigt wird und generell die Installation von Karten/Höhen/Themen (dieser Menüpunkt fehlt lästigerweise völlig im Menü!) vereinfacht wird, dann wechsle ich nun nach vielen Jahren (gezwungen) auf Komoot.
#4
Ich arbeite schon lange mit HiLo. Hab nun V9 geladen.
Ich würde gerne mal die Langnamen der Kürzel der Wanderwege nachsehen. Wie ist das möglich?
#5
Moin,
Über http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wanderwege-lokale_FAV/Wanderwege kann man sich ja durchclicken und im gpx-Format tracks runterladen. Diese gpx-Dateien haben leider keine Tags. Die xml-Dateien haben die, aber die verarbeitet locus nicht. So werden die Wanderwege halt nur als einfarbiger Track alle gleich dargestellt.

Ich würde gerne sowas sehen wie http://hiking.waymarkedtrails.org/#?map=14!49.5227!11.2473 in locus. Auf dieser site sind in den Routen zwar die tags verzeichet, aber im gpx fehlen sie auch.

Gibts eine Möglichkeit, tracks herunterzuladen, die die Wanderwege mit ihren Markierungen anzeigen?
#6
Moin, bin völlig neu hier.
Hab locus pro installiert, einige .map-dateien runtergeladen (http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland), auch die themes dazu. Hat alles gut geklappt.
Wenn ich nun ein wandertheme (andromaps_hc) auf meine Germany.map anwende, so bekomme ich ab Zoomstufe 15 für die Wanderwege Kurzbezeichnungen angezeigt, z.B. ein E oder 'RN'. Diese Bezeichnungen tauchen bei einem Weg alle paar km auf.
Ich wüsste gerne, ob diese Bezeichnungen irgendwie zu weiteren Informationen führen oder wieso hat da einer so Buchstaben vergeben?
Gruß und Dank
TH