Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Talbi

#1
Hey!

Wie kann ich denn das Start und Ziel Symbol für bestimmte Tracks oder Ordner entfernen?
Mir ist die globale Einstellung "Track Icons definieren" -> "Kein Symbol/Punkt/Symbol" bekannt, ich würde dies aber gerne nur für bestimmte Tracks anwenden.

Vielen Dank schonmal :-)
#2
Gibt es die Möglichkeit, im Zielführungs-Modus, oder beim einfachen Nachfahren eines Tracks die noch bevorstehenden Höhenmeter des Tracks permanent angezeigt zu bekommen?
Im Dashboard-Editor ist diese Funktion nicht zu finden. Die "Information" müsste aber eigentlich vorhanden sein, da man diese Daten sieht, wenn man nen Track an einem beliebigen Punkt antippt.
#3
Hallo,

gibts da eine Möglichkeit, die Umrandung der Track-Linie auf einen festen Pixel-Wert festzulegen?
Lege ich z. B. meine Linienstärke auf 10px mit einer hohen Transparenz und zusätzlicher Umrandung, überlagert die Umrandung die gesamte Linienbreite.
Mir geht es darum, den Weg auf der Karte besser ablesen zu können, wenn darüber meine Tracklinie liegt.
Aufgefallen ist mir das bei der MTB-Overlay von outdooractive.com:



Leider gelingt es mir nicht, diese Art der Trackdarstellung in Locus so nachzustellen.

Vielen Dank schonmal :-)
#4
Hallo,
ist es möglich, in einem gpx-file die Gesamthöhenmeter zu hinterlegen?
Zur Planung verwende ich derzeit Ride With GPS, da ich hier die Höhenangaben noch
am realistischsten einschätze. Lade ich den dort erstellen gpx-Track in Locus (oder ein anderes Programm/App/online-Dienst),
werden die Werte natürlich verändert.
Praktisch wäre es dann, wenn im gpx-file die Gesamt-Höhenmeter für den Track gespeichert
und von jedem anderen Programm ausgelesen und übernommen werden.
Bis jetzt kenne ich nur den <ele>-tag, der für jeden einzelnen Punkt angelegt wird,
was mir bisweilen jedoch nicht weiterhilft.
Danke schonmal :-)