Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - borkenkäfer

Pages: [1] 2 3
1
Hallo Zusammen,

ich wollte die Tiefenkarte aus einer hydrografischen Vermessung von 2002 von meinem Angelgewässer in Locus übertragen und finde dort ganz eigenartige Koordinaten vor. Ein Punkt am Ufer hat z.B
N 52°57.9268' E 013° 48.0028'
Auf der Karte sind eine Y-und X-Achse mit Koordinaten angegeben. Dort abgelesen entspricht der Punkt etwa N 58|72 und  E 46|21.  Ich habe keine Ahnung, wie ich das in WGS umrechnen kann. Hat jemand schon einmal so eine Karte gesehen bzw. kennt  diese Koordinatenangaben?

2
If  I search for coordinates the tag is setted on the right place but the map centre is not moved to it. Depending on the zoom level it may be, that the tag is not to be seen on the active view of the map.

Searching online via adress  you have the same effect.

Regards
 Thomas

3
Hallo Zusammen,

seit heute bemerke ich, dass die Suche nach Adresse oder Koordinaten die Kartenmitte nicht mehr auf den gefundenen Punkt setzt (Einstellung Kartenmitte verschieben ist deaktiviert). Ist das ein Fehler in der neuen Version und kann das jemand bestätigen? Bin ziemlich frustriert :-[

4
Hi,

gibt es irgendeine Chance, bestimmte POI's auf niedrigen Zoomlevels noch als Grafik  darzustellen, wo andere schon zu Punkten geschrumpft sind? Ich würde mir potentielle Etappenziele für meine Schwedenreise gerne etwas hervorheben.

Momentan rahme ich mir auf der Karte bestimmte Gebiete mit einem dicken Track ein, wenn ich sie in der Übersicht noch sehen möchte.

5
Hallo Zusammen,

ich nutze Locus 3.18.6. Früher konnte ich für die obere Bedienleiste die Anzahl der auswählbaren Funktionen einstellen, es gab dazu einen eigenen Menüpunkt. Nun scheint diese Anzahl fest vorgegeben zu sein oder ich finde es einfach nicht mehr. Habe nun schon mehrere Kollegen von Locus begeistert, aber gerade bei den Samsung-Geräten kann man für die obere Leiste nur zwei Funktionen wählen, das finde ich schade.
Gibt es die Möglichkeit noch?

Viele Grüße
Thomas


6
Hallo Zusammen,

ich hatte hier gefragt, wie man Copilot aus Locus aufrufen kann. Leider funktioniert das nicht mehr, man kommt immer nur ins Hauptmenü  und nicht auf die übergebenen Koordinaten.
 Ich habe sowohl bei Copilot einen Call aufgemacht, als auch bei troubles&questions.
Allerdings ist noch nichts dabei herausgekommen. Hat jemand vielleicht eine Idee, ob am Locus-Interface was geändert wurde, allerdings funktioniert die Übergabe der Koordinaten an MapFactor.
Da ich das Feature dieses Jahr wieder in Scheden nutzen möchte, bin ich dringend an einer Lösung interessiert.



7
Troubles & Questions / Problems with the Interface to Copilot
« on: February 18, 2016, 20:33:00 »
Hi,

I'm using Locus Pro 3.15.3. Last year I could send coordinates from POI's (button map applications) to navigation apps especially the Copilot app. Using this feature, the map in copilot was opened directly with the coordinates and I could use them to fix the point as the next target place. Now it works no longer in this way. Copilot only opens the main menu.
Sending coordinates to another apps, for instance MapFactor it works like before.
I sent call to the Copilot support, but I would like to ask here, if there anything was changed on the interface of Locus.

thanks and regards
Thomas

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus -Daten retten
« on: September 17, 2015, 08:35:47 »
Hallo Gemeinde,

leider ist mein Nexus 7 - Display durch einen Sturz kaputt gegangen  :'(, so dass es sich nicht mehr bedienen lässt. Ich komme aber noch an den Speicher ran und möchte meine ganzen POI und Tracks retten und auf mein Smartphone kopieren. Geht das und wenn ja, welche Verzeichnisse müsste ich kopieren.

In Hoffnung

9
Hallo Zusammen,

bald geht es mit dem WoMo nach Schweden, die gesamte Planung habe ich mit importierten POI's für die Stellplätze und eigenen für meine Ziele mit der OAM-Karte Schweden gemacht. Was mir noch fehlt, sind die Tankstellen. Die sehe ich zwar als winzige Symbole auf der Karte, kann aber nicht danach suchen.
 Kennt jemand eine POI-Quelle als gpx-Datei, die ich sehr einfach in Locus importieren kann?
Oder gibt das die Schweden-Karte aus dem Locus-Store her? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, da ich bisher mit den genannten Karten und Themen bestens klar komme.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Reliefkarte Schweden
« on: January 23, 2015, 21:10:06 »
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Schwedenkarte von Openandromaps mit Relief unterlegen. Mein Kenntnisstand jetzt ist, dass ich eine Overlaykarte, z.B. die Openpiste als .sqlitedb für einen Bereich herunterlade und dann als Overlay einbinde. Das kann für ganz Schweden natürlich ganz schön aufwändig werden. Allerdings reicht die genannte karte nur bis zum 60°N und deckt damit gerade mal das untere Viertel ab.
Gibt es eine realistische Möglichkeit oder eine topografische Karte von Schweden?


11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / POI's filtern/reduzieren
« on: January 02, 2015, 21:57:53 »
Hallo Zusammen,

habe die WoMo-Stellplätze von Campercontact als gpx-Datei in Locus importiert. Das funktioniert gut. Ich kann nach Namen suchen oder im Umkreis vom Standort. Allerdings sind in der Datei 17.000 Stellplätze von ganz Europa, von denen ich aktuell nur die von Schweden bräuchte, im Namen der POI's taucht das aber nicht auf, so dass man nicht filtern und den Rest löschen kann. Jeder Ladevorgang dauert natürlich nun sehr lange.
Ergo - man müsste schon die gpx-Datei reduzieren, evtl. anhand von lon/lat- Bereichen. Kennt Ihr ein Programm, das das kann, ohne mit einem Editor Kopfstände machen zu müssen oder eine andere Möglichkeit?
Stellpatzdatei siehe Anhang.


12
Hallo Zusammen,

habe von Openandromaps die Schwedenkarte geladen. Komischerweise wird das Meer im Küstenbereich nicht vollständig dargestellt, es bleiben weiße Flächen, Ist jetzt nun nicht so schlimm, aber für die Betrachtung fände ich es besser, wenn das Meer auch blau aussähe  ;).
Das Wahl des Themas spielt bei der Darstellung keine Rolle

Falls gerade hier noch jemand rumstöbert, wünsche ich einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.  :)

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Copilot über Locus aufrufen
« on: October 13, 2014, 20:18:21 »
Hallo Zusammen,
ich habe in einem anderen Forum den Hinweis gefunden, dass jemand von Locus ALK Copilot aufruft. Da ich das für die das für die Auto-Navigation nutze, würde ich das gerne probieren, habe aber in Locus die Einstellung nicht gefunden.Unter Einstellung - Navigation - Quelle zur Routenberechnung ist es nicht dabei.

14
Hallo Zusammen,

ist es geplant, eine einfachere Möglichkeit anzubieten, POI's zu importieren, als hier beschrieben? Oder habe ich in der Suche was übersehen?
Ich erwäge eine Schwedenreise im nächsten Jahr und würde gerne vorhandene Stellplätze importieren.

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Offline Adress-Suche
« on: October 08, 2014, 18:29:07 »
Hallo Zusammen,

gibt es inzwischen Ansätze dazu? Wenn ich es versuche, bekomme ich immer die Meldung Problem mit der Internetverbindung.
Hier hatte gynta mal angedeutet, dass was in Arbeit ist.

Pages: [1] 2 3