Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Graf Geo

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Fotos zu Punkten
« on: February 01, 2018, 11:41:53 »
Wenn du mehrere für eine Funktion geeignete Apps installiert hast (in diesem Fall also 2 Kameraapps für die Funktion "Foto machen"), fragt Android beim ersten Mal nach, welche App verwendet werden soll. So auch bei Locus bzgl. Kamera. Du kannst dann explizit wählen zwischen "immer" oder "nur einmal". Mit der ersten Option kannst du eine "als Default dauerhaft festlegen", mit der zweiten kannst du "jedes Mal wählen" (und wirst eben jedes Mal gefragt). Das gilt dann aber nur für die gerade verwendete App, hier also Locus!

In den Android Einstellungen wird dann die gewählte Kameraapp xy für Locus (und eben nur für Locus!) als Standard festgelegt oder eben nicht.

So wird bei mir nun in Locus IMMER Open Camera verwendet, generell bleibt aber die vorinstallierte Kamera Standard.

Hier noch der Screenshot dazu:

The following users thanked this post: twil69

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: GPX Track umbenennen
« on: January 17, 2018, 10:32:53 »
So wie ich die Frage verstehe, lässt sich doch jeder Track umbenennen. Egal, ob selbst erstellt oder aus einer anderen Quelle importiert:

Den eingeblendeten Track in der Kartenansicht anklicken, im Popup den kl. Pfeil rechts anklicken, "Info bearbeiten" wählen und den Namen beliebig umbenennen.
The following users thanked this post: Michael Chevalier

3
Seit dem letzten Update erscheint des öfteren ein kleines rundes info-Icon oben links auf dem Locus Bildschirm. Dieses führt zu mal mehr, meistens weniger interessanten Meldungen zu Locus, auch zu Projekten, die wohl was mit Locus zu tun haben.

Ehrlich gesagt nervt mich das Teil. Ich empfinde es irgendwie schon als Werbung, was ich in einer gekauften App und erst recht in meiner Lieblingsapp 😉 nicht haben möchte.

Muss ich das jetzt ertragen oder lässt dich das deaktivieren?

Danke vorab!
The following users thanked this post: Holger

Pages: [1]