Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Holger

#1
Makrodroid, hmm. Ich war auf der Suche nach ein paar Informationen, wie diese App dies tun und: https://www.tapatalk.com/groups/macrodroid/alternative-screen-lock-with-fingerprint-sensor-su-t4227.html . Siehe. Es ist wieder ein verrückter Hack, weil keine solche offizielle Methode existiert.

Ich habe versucht, dies auch zu implementieren, aber es funktioniert (noch) nicht 100% zuverlässig. Es ist bereits in der Beta-Version von Locus Map 4 verfügbar, und da Sie nicht der einzige sind, der Probleme mit der Bildschirmsperre hat, ist es vielleicht an der Zeit, es noch einmal zu überdenken und fertigzustellen ...

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
The following users thanked this post: Holger
#2
Ich denke es geht hier weder um Kreativität noch irgendeine geldgierige Verschwörung:
- technisch gesehen gibt es einen gemeinsamen Kern beider Versionen - das ist bei einer kleinen Firma wie Asamm nötig (und selbst bei größeren sinnvoll)
- falls / solange die SW-Architektur eine klare Trennung erlaubt, was bei Locus der Fall ist.
- Innovation (jenseits des gemeinsamen Kerns) kommt in der UI und mit extra Features - logischerweise nur in der neuen Version
- Die Umstellung von Einmalkauf zu Subskription ist eine Überlebensfrage in dem Moment wo monatlich Gehälter gezahlt werden müssen, denn dieser spezielle Markt wächst nicht mehr schnell genug (allenfalls in der anderen (Komoot-) Ecke).
- Ein halbes Bier pro Monat sollte niemandes Blutdruck steigen lassen, oder?
- Und ich sehe keinen Hinweis, dass Locus Classic verschwindet (wegen s.o.)
The following users thanked this post: Holger
#3
Wenn ich Whereyougo über die Locus Seitenleiste starte öffnet sich Whereyougo im Playstore obwohl korrekt installiert.
The following users thanked this post: Holger
#4
Nein Locus wird mit jedem Mal besser. Du solltest halt LM4 benutzen. Vollbild hatte ich auch. Aber nun brauche ich es nicht mehr. Nur ein schmaler Rand oben. Und dieser enthält wichtige Informationen.
The following users thanked this post: Holger
#5
Ehm, was genau wurde in den letzten Monaten/Jahren neben dem sehr problematischen Vollbildschirm entfernt?
The following users thanked this post: Holger
#6
Nein, das sieht kaputt aus... oben direkt unter der Android-Statusleiste und ganz am unteren Rand bzw. direkt auf der unteren Locus-Symbolleiste ist möglich. So ist es bei mir. Also ich rede von LM4

Schaut mal in den Einstellungen der Dashboards, da ist eine Option "Position" - ich kannte die noch nicht.

Statt unzufrieden zu sein würde ich das eher an Asamm melden, kommt mehr bei raus.
The following users thanked this post: Holger
#7
Dann ist das der korrekte Zustand?
Weil damit bin ich ehrlich gesagt unzufrieden.


The following users thanked this post: Holger
#8
Quote from: Graf Geo on July 20, 2021, 10:25:17
Quote from: Wole on June 21, 2021, 16:04:37
Es geht aber nicht um die Ablesbarkeit bei "normalem" Licht sondern um die Ablesbarkeit während der Fahrt, wenn die Sonne voll scheint??
Sorry für die späte Antwort.
Ich habe es noch einmal gründlich getestet und versucht, das Problem nachzustellen. Auch bei vollem Sonnenschein kann ich keinen Unterschied feststellen. Bei LM4 ind LMpro ist und bleibt das Display gleich hell (was bei frontaler Sonne natürlich trotz maximaler Helligkeit bei beiden schlecht lesbar ist). 
Galaxy S7.

Wir sollten die Diskussion nicht wieder beginnen.
Das S 7 habe ich nie getestet. Bei mir begann es beim S 8. Das bei den neueren Geräten deutliche Helligkeitsunterschiede zwischen den beiden Apps bestehen wurde selbst von Menion bestätigt.

Die von Jonny.blue genannte App zeigt zumindest bei meinem S 21 ja auch die versteckte Funktion des Dimmens ab einer bestimmten Akkutemperatur (weshalb das bei LM 3 nicht geschieht????). Diese Funktion des Zwangsdimmens gab es bei den älteren Geräten  (vor dem S 10) nicht. Bei meinem S 8 hat Alliance Shield diese Funktion nicht gefunden. Hier ist mir ein Dimmen auch nie aufgefallen.

Wenn daher das S 7 beide Apps gleich hell oder dunkel (im Vergleich zum S 21) darstellt dann war da s nicht die Frage. Hier ging es eigentlich nur um die Geräte S 10 aufwärts.

Jetzt aber wirklich endlich wieder in die Praxis. Um die Akkutemperatur zu ermitteln, habe ich mich aufgerafft und bin bei 32 Grad 90 Minuten in überwiegend voller Sonne gefahren. Die Temperatur betrug max. 41,2 Grad, ganz überwiegend aber um die 38-39 Grad. Das Display des S21 war die ganze Zeit super hell und bestens ablesbar. So macht Fahren mit dem Navi wirklich Spaß!

Dir, jonny.blue nochmals vielen Dank für den tollen Tipp. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
The following users thanked this post: Holger
#9
Hallo,

das eine Meldung beim Programmstart von Locus kommt, wenn es LoMaps-Kartenupdates gibt, kann ich bestätigen.

Man kann aber im Locus-Store auch manuell nach Updates suchen.
Locus-Store aufrufen --> Konto oben rechts (Das Männchen) anklicken --> Menüpunkt "Nach updates suchen" anwählen.

c.s.g.
The following users thanked this post: Holger
#10
LM4 hat zur Zeit alle Privilegien um so zu arbeiten wie zuvor. Z.B. Basis-Folder intern, SRTM intern, Karten externe SD, auch ohne vereinten Speicherbereich.

Und zu LMP gibt es auch eine AFA-Version auf Menions Google Drive.

Für mich überwiegen die nachteile einer vereinten externen SD, aber das muss jeder selbst bewerten.
The following users thanked this post: Holger
#11
Quote from: ThomasD. on February 01, 2022, 18:05:17
Eine externe SD-Karte unter Android als internen Speicher einbinden bedeutet, daß beide Laufwerke zusammengefaßt werden und von der Dateiverwaltung her eins werden. Der interne Speicher vergrößert sich also um die Größe der SD-Karte.

Nachteil ist, daß diese SD-Karte dann nur diesem einen Handy funktioniert und nicht in das Nachfolgehandy übernommen werden kann. Und das die SD-Karte nicht mehr in einem Kartenleser unter Windows gelesen werden kann.
Danke für die Erklärung - aber was ist der Sinn dahinter, welchen Vorteil bietet es gegenüber zwei getrennten Speichern (interner und externer auf SD)?
The following users thanked this post: Holger
#12
Das sehe ich genau so.

Ich hoffe, dass LM Pro 3 noch einige Jahre läuft und nicht auch noch vom Entwickler verschlimmbessert wird.

Wie schon im englischsprachigen Forum gesagt, finde ich es vorsichtig ausgedrückt merkwürdig, dass nicht deutlich darauf hingewiesen wird, dass die Software bei Samsung-Geräten nur eingeschränkt eingesetzt werden kann.

Das unter gleichen Bedingungen das Problem bei allen Samsung-Geräten auftritt, ist für mich bewiesen. Ich habe mittlerweile 6 unterschiedliche bzw. ausgetauschte Geräte und eines meiner Schwiegertochter getestet. Überall kommt dasselbe Problem. Auch Menion hat ja zugegeben, dass das Problem auch auf seinem Samsung auftritt. Dann einfach zu sagen, es beschweren sich ja wenige, also verwende ich keine Mühe auf die Ermittlung und Beseitigung des Fehlers spricht nicht unbedingt für den Entwickler.

Bewundern muss ich JackRussell, der immer noch versucht, den Fehler zu finden.
Solltest Du eine Lösung finden, teile sie bitte mit, da ich immer noch der Meinung bin, dass LM zwar nicht die einzige, aber für mich nach meinen Einsätzen von Ozi, TwoNav und einigen anderen die beste App ist.

The following users thanked this post: Holger
#13
QuoteHab bei Youtube ein Screenvideo dazu hinterlegt.
der Link funktioniert bei mir nicht
The following users thanked this post: Holger
#14
Quote- dein Hauptverzeichnis ist schon: "privater Ordner im internen Speicher"?
ja siehe Screenshot
Quote- die "world oam map" in
von OAM hab ich keine world map installiert
The following users thanked this post: Holger
#15
No, not only the panels are darker but the whole app is darker than LM 3.

If you can't find the reason, I will further use LM 3. Thats great.

Thank you very much for your efforts.
The following users thanked this post: Holger