Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - franc

Pages: [1]
1
Troubles & Questions / Re: Edit Track in Popup
« on: May 07, 2016, 17:26:45 »
Hmm, this isn't what I wanted to hear :). Implemented.
The following users thanked this post: franc

2
Ich hab' heute ein neues Release (1.4) hochgeladen, was die Abbiegehinweise enthält:

http://brouter.de/brouter/revisions.html

Gegenüber dem letzten Patch, den ich hier vorgestellt hatte, ist das schon deutlich anders.

Es gibt "keep left/keep right" Hinweise und explizite Kreisel-Ansagen. Aber auch, wenn man mit dem "trekking" Profil entlang der Radwege über eine komplexe (Kreisel-)Kreuzung fährt, wird das in der Regel zu einer einzigen Winkel-Anweisung vereint, die dann nur noch sagt, dass man (alles-in allem) nach links fahren soll.

Ist also bisschen das andere Extrem zu dem vorherigen Zustand mit zuvielen Hinweisen, und kann auch irritierend sein, wenn man für eine links-rechts Kombination mit weniger als 40m dazwischen einen "geradeaus" Hinweis bekommt.

Aber nach meiner bisherigen Erfahrung ist eigentlich nur wichtig, dass man einen Trigger bekommt, was er dann sagt ist eher zweitrangig.

Ich hab' das im dev-forum alles auch Menion erklärt, und hoffe, dass es bald eine Locus Version gibt, die auch für Berechnungen über die Servive-Schnittstelle diese Hinweise verarbeitet.

Bisher geht's it Locus nur über den manuellen Import von GPX-Tracks. Werden die mit der BRouter-App berechnet, sollten die die Locus Hinweise enthalten (wegen turnInstructionMode = 1 = auto in den Profilen). Will man sie in brouter-web berechnen, muss man turnInstructionMode = 2 setzen.

Die zweite Neuerung in dem neuen Release ist ein "erweiterter Scan" nach Wegpunkt-Datenbanken, weil ich mitbekommen hatte, dass das öfter zum Showstopper wird, wenn die Installationsorte der Maptools nicht automatisch gefunden werden. Hab' noch keine Erfahrung, wie gut das mit Android 5, 6,, (7) .. funktioniert.

Gruss, Arndt
The following users thanked this post: franc

Pages: [1]