Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 12
1
So viel zu Theorie. In der Praxis geht es nicht.
Wenn ich Locus oder Maps starte, wird der Energiesparmodus zwar ausgeschalten aber sobald ich den Bildschirm aus mache schaltet sich das Energiesparen wieder ein. Es scheint so als registriert MarcoDroid das ausschalten des Bildschirms als beenden der App.
Hat noch jemand eine Idee.

2
So nun geht alles wie gewünscht. Sobald ich Locus Map, Google Maps, Strava  starte ,wird Energiesparen automatisch ausgeschalten. Wenn ich die App schließe,  wird Energiesparen automatisch eingeschalten.
Gelöst mit MarcoDroid und einem ADB Hack, der MarcoDroid erlaubt das zu tun. Es ust kein Rooten erforderlich.

3
Mit ausgeschaltetem Energiesparen geht Locus schon immer mit dem S8. In dem Post geht es drum, bei eingeschaltetem Energiesparen.
Da gibt es noch keine Lösung. Werde es jetzt mal mit MarcoDroid probieren.
Beim Start von Locus automatisch Energiesparen ausschalten und beim beenden wieder automatisch ein.

4
@ erfi: mit welcher neuen Version ? Oder mit der neuen Beta ? Hattest du Energiesparmodus eingeschaltet ?

5
Einfach Ticket im Helpdesk aufmachen
. Habe ich in deinem ursprünglichen Post geschrieben.

6
Mit der neuen Beta könnte das Problem eventuell behoben werden
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6071.msg51230#msg51230

7
So wie ich deinen Text verstehe ist das doch ein ganz anderes Problem . hier im Post geht es ums abschalten von gps während der Aufnahme. Bei dir stürzt locus ab wie ich auch im anderen Post gelesen habe. Eine Lösung hatte ich dir dort geschrieben.

8
Würde mal im Helpdesk ein Ticket aufmachen. http://help.locusmap.eu
Eventuell gleich einen Fehlerbericht erstellen lassen und anhängen.

9
 @ csg: Das mit dem "Google Services assisted location"  hat auch nichts gebracht. Es gibt derzeit nur eins, den Energiesparmodus ausschalten. So wie ich es schon seit 6 Monaten mache.

@ erfi: Meine Einstellungen sind genau die gleichen wie bei dir. Aber den Energiesparmodus jedes mal ein und ausschalten mache ich nicht. Dann bleibt er halt dauerhaft aus bis eine Lösung da ist.
Wobei es gibt ja Apps die machen das automatisch...wenn Locus gestartet wird schalten die ihn ab und beim beenden wieder ein. Aber da kenne ich mich nicht so aus. und die Frage ist auch wie viel Strom brauchen die wenn die immer im Hintergrund aktiv sind. Womöglich genauso viel wie ich dann einspare.

10
Hallo csg,

die beiden Links kannte ich schon...danke.

Was verstehst du unter "global zu deaktivieren" ?

habe meine Einstellungen mal angehängt, denke aber die müssten passen




11
Ich habe ein Samsung S8 mit Android 8.
Ich habe den Energiesparmodus aus und Losus bei den Apps die kein Energiesparen mitmachen. Wenn ich nun einen Track aufnehme und den Bildschirm ausschalte, funktioniert alles.
Wenn ich den Energiesparmodus aber auf Mittel mache, dann verliert Losus das GPS sobald ich den Bildschirm ausschalten.
Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen kann. Möchte auch kein Root machen. Es gibt auch Apps die das verhindern sollen aber die brauchen ja auch Akku. Womöglich kann ich dann gleich den Energiesparmodus aus lassen.
Hat da jemand Erfahrung wie man am besten Akku spart und Losus trotzdem immer GPS hat.

12
Hallo,

hast du eine Datensicherung ? Wenn nicht mache erst mal eine. Am besten den ganzen Ordner Locus im internen Speicher kopieren. Denn mit der Datensicherung in Locus sind die selber gemachten Bilder und Memos nicht enthalten. Wenn du die nicht hast reicht ein normales Backup über Locus.
Danach würde ich Locus mal deinstallieren und neu installieren.
In der Hilfe oder den FAQ findest du dazu was.

13
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Google Übersetzung richtig verstanden habe. Auch Petr hat meine Übersetzte Frage evtl. nicht richtig verstanden.
http://help.locusmap.eu/topic/srtm-files-for-lomaps-version-and-precision

Daher wende ich mich ans Deutsche Forum.
Wenn ich Höhendaten vom Locus Shop downloade, bekomme ich dann automatisch die besseren LIDAR Daten (da wo es welche gibt) oder nur die normalen SRTM Daten.
Seither habe ich die LIDAR immer über den Link von Sony runter geladen und die entsprechenden vorhandenen von Locus vorher gelöscht.
Wenn das aber automatisch geht beim download vom Locus Shop, wäre das natürlich eine feine Sache. möchte natürlich immer die neuesten und genauesten Daten, denn Speicher ist kein Thema.

Vielleicht kann mir einer die Frage beantworten welche Daten ich nun bei Locus bekomme.

14
Troubles & Questions / Re: Altitude event
« on: March 05, 2018, 15:05:55 »
You can see it in the link.....next Version

15
Du kannst den Barometer während der Tour regelmäßig kalibrieren. Entweder an Gand von GPS oder Lidar. Locus hat was drin.
Wie die Einstellung genau sein muss habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Pages: [1] 2 3 ... 12