Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - pirchen

#1
Hier sind die km-Punkte, Danke @tapio.

Und durch anklicken des Tracks, kommt auch Distanz und Zeit dazu.
Trotzdem möchte ich mal versuchen, es durch ein eigenes Dashboard schöner hinzubekommen. Oder hat das schon einer geschafft :) ?
#2
Super, Vielen Dank
Ich habe jetzt die km-Punkte in der Tracklinie stehen.

Anfänger bin ich nicht, ich werd mich dann mal mit dem Erstellen eines eigenen Dashboards beschäftigen. Damit hab ich noch keine Erfahrung :).

Dies hier hab ich jetzt nicht verstanden: "Verfügbare Daten sind da aber die aktuell anliegenden. Aktuelle Messwerte, aktuelle Aufnahme."

Gruss aus Luxemburg
Pir
#3
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, einen aufgezeichneten Track wie folgt anzuzeigen:
- Pro gemachter km einen Punkt in der Karte?
- Gesamte Strecke und Zeit ebenfalls auf dem selben Bildschirm?

Wie in diesem Beispiel hier (nicht Locus, sondern Runstatic):


#4
Danke
Ich denk jetzt dran, ich hatte diese Option (starte Locus als Service) aktiviert, wegen Tests mit zusammenarbeit mit WhereIGo. Dass die aber immer Strom verbraucht, war mir nicht bewusst. Ich schalt sie aus, und hoffe das Problem ist damit gelöst :).
Gruss aus Luxemburg,
Pir

#5
Hallo,
Mein Locus verbraucht zuviel Batterie.
44%, obwohl nicht eingeschaltet.
Weis jemand wieso?

Seit einem Update hab ich auch die Meldung: "starte Locus Map als Service, Locus wird ausgeführt". Wieso braucht man Locus als Service?

Danke




#6
Danke an c.s.g. und balloni55.
Dies hat mir gefehlt, um Locus und Whereigo zusammen laufen zu lassen :
im WhereYouGo-Player unter "Einstellungen --> Allgemein --> Kartengrundlage" "Locus (Locus notwendig)" anwählen.
Jetzt kommt automatisch die Locus Karte.
Ich experimentier noch bisschen mit dem WhereIGo rum, und meld mich gerne wieder bei euch Beiden :).

Liebe Grüsse
Pir

#7
Zu meiner Frage: ich weiss immer noch nicht wie und wo WhereIGo und Locus zusammenarbeiten ;).
Ausser, dass sie vom selben Entwickler zu sein scheinen.
Ich habe ein kleines Spiel (Cartridge) geschrieben, also programmiert, und es funktionniert in der WhereIGo App.
Wie ich es in der Locus App spielen könnte weiss ich nicht.
Es kann aber sein, dass die WhereIGo im Hintergrund auf die installierten Locus Karten zurück greift. Um dies zu testen, müsste ich Locus desinstallieren. Mal sehn :).
#8
Quote from: c.s.g. on June 28, 2018, 16:39:23
Auf die schnelle habe ich das hier oder auch das hier zum Thema WherIGo gefunden. Hier wird etwas spezieller auf WherYouGo und Locus eingegangen.

Genau dieses Tutorial, welches du auch gefunden hast, hab ich mir gestern angesehen.
Top gemacht, jetzt weiss ich, wie WhereIGo funktionniert.
https://geocaching-franken.de/2012/05/12/das-umfassende-wherigo-tutorial/
#9
Quote from: Saturo on June 22, 2018, 20:58:07
Aber Whereyougo und Locus arbeiten perfekt zusammen.

Ich habe eben meine erste Schritte mit WhereIGo gemacht. Tolles Ding, besonders für Kinderspiele :)
Wie genau arbeiten Locus und WhereIGo zusammen, und was bringt dies?
Danke
#10
Hallo.
Ich habe eben Wherigo entdeckt, und find es super.
Ich habe ein einfaches cartridge erstellt, zur Probe, und spiel es in der WhereYouGo App.
Meine Frage : wie kann man es mit Locus verbinden, und was bringt das?
Danke
#11
Klingt interessant, Danke.
Dann muss ich mir das Whereyougo mal ansehen, kenn ich bis jetzt noch nicht.
#12
Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte eine Smartphone Schnitzeljagd für kleine Kinder erstellen.

Die Idee: die Kinder sollen zu einem Punkt laufen, eventuell dort eine kleine Aufgabe bekommen und lösen. Erst nach Erreichen dieses Punktes, zeigt das Smartphone (Locus) automatisch den nächsten Punkt an.

Ist sowas mit Locus möglich?
Koordinaten eingeben können sie noch nicht, dazu sind sie zu klein (6-9 Jahre).
Es soll einfach sein, fast von selbst weiter gehen ohne gross am Telefon was tun zu müssen. :).

Ich weiß, Photorallyes und ähnliches sind Kleinkind gerechter. Aber wir möchten eben was mit Handi machen.

Vielen Dank für ihre Tips
Gruss
Pir
#13
Quote from: michaelbechtold on December 23, 2016, 11:50:03
Ich nehme an das S7 hat auch Android 7 (ansonsten rate ich zum Upgrade).
Michael

Danke dir,
So wie ich das sehe, ist Android 7 noch nicht für Samsung S7 verfügbar,.

Das mit den vielen verschiedenen Verzeichnissen probier ich dann aus.
Super wär eben: Neue Karten zum Download/export: intern auf Handi. Alte Karten zum Benutzen: auf externer SD Karte.
Gruss
Pir
#14
Danke Michael.
Hier wie weit ich bin, ich habe gestern noch etwas rum probiert ;) :
Ich habe die alten Karten auf die SD Karte kopiert (über den PC).
Ich habe auch Locus so eingestellt (Maps Folder), dass er diese Karten lesen unf gebrauchen kann.
Jetzt kann Locus aber keine neuen Karte downloaden, da er keine Schreibrechte auf die SD Karte hat.
Da ich aber gerne die alten grossen Karten von SD aus benutzen möchte, und aber auch noch neue Karte erstellen kann, brauche ich:
- entweder Locus Schreibrecht auf die SD-Karte
- die Möglichkeit, dass Locus zwei Ordner für Karten nutzen kann (eins schreibbar auf phone, und eins lesbar auf SD Karte).
So sieht mien Problem aus. Weis da wer was?
Vielen Dank
Pir

#15
Hallo ihr Lieben alle,
Mir ist das zu kompliziert :(.
Ich hab ein ganz normales Samsung s7 gekauft.
Dann hab ich mir Locus Pro gekauft.
Und eine Speicherkarte gekauft.
Rooten oder ähnlich mach ich nicht.
Ist es nicht möglich ganz einfach Locus, oder wenigstens die Karten auf der SD Karte zu speichern?
Das muss doch gehn... ich kriegs nicht hin.
Sonst kauf ich mir ein IPhone, oder eine andere Software als Locus
Ich find das sehr Schade... Wiso immer alles so kompliziert?