Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - pix

Pages: [1] 2 3 ... 7
1
Hi menion,

thank you for the link.

Both errors  have been solved by myself.
The solution: I  have done a complete system reset from my phone and  everything works fine now, Locus included :-)

2
supplement:

in the screenshot one can see that my geocaching.com profile is not loaded.

Maybe could be that the error, but  I am not sure.

The question:
how can I load my profile  again? A click on the arrow (right side) and I am asked:
"Log out of service"
No    Logout

A click on "Logout"  should unsubscribe me from geocaching.com. Unfortunately that doesn't work correctly.

3
Nachtrag:

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich Locus auf dem Tablet Puls von der Telekom installiert habe. Auch da funktioniert Locus ohne Probleme.

Merkwürdigerweise ist auf dem Tablet mein  Profil von geocaching.com nicht geladen wurden. Das musste ich nochmal manuell anstoßen.

Vielleicht hängt der Fehler mit meinem  nichtgeladenen Profil zusammen?
Ist im Screenshot auch zu erkennen.

4
Hi guys,

I have used  Locus Pro for  many years on two devices.
a) Samsung Galaxy S5,  Android Version: 6.01
b) ZTE, Model: Z812, Android Version: 5.1

Both devices are running among the same user.

With the Samsung everything works fine.
With the ZTE I have problems with the “upload draft” for geocaches and with downloading Pocket Queries.

I receive the following error message:

a)  Download from Pocket Queries (Geocaching Tools – Load Pocket Queries)
Whoops!
CA$iF, code: 11105


b) Upload draft  (Geocaching Tools – Logs manager -  Upload draft)
authorize (null)


What have I done?
Locus Pro completely uninstalled and after that Locus installed again.

Unfortunately I have received the same error messages again?

Could you help me?

Thank you for your trouble

5
Hi Wolfgang,

bei mir leider nicht.
Habe Locus nochmal komplett neu auf dem ZTE installiert, dasselbe Problem.

Gebe es mal an den techn. Support weiter. Mal schauen, was dort  gesagt wird.

6
Hallo zusammen,

wir nutzen zwei Smartphones (Samsung Galaxy S5 und ZTE) und auf beiden ist aktuelle Locus Pro Version installiert. Beide Smartphones laufen unter demselben Nutzer.

Bei dem Samsung S5 läuft Locus einwandfrei, heißt ich kann Pocket Queries downloaden und offline geloggte Caches als Draft bzw. Entwurf hochladen. Die Android Version des Samsung ist: 6.01

Genau diesen beiden Dinge kann ich mit dem ZTE nicht machen. Die Android Version des ZTE ist: 5.01 Als Fehlermeldung erscheint beim:

a) Download vom Pocket Queries ist die Meldung:
Whoops!
CA$iF, code: 11105


b) beim upload von den geloggten Geocaches als Entwurf
authorize (null)


Frage:
kann da jemand weiterhelfen und ist das gleich ein Thema für den technischen Support?

Vielen Dank

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Topo Map Finnland
« on: August 01, 2018, 18:52:46 »
Vielen Dank für deine Anregung.

Ich habe alle Vectorkarten auf der externen SD installiert, klappt auch wunderbar. Nur eben nicht mit der Finnland Karte.

Ich vermute es liegt an der Karte selbst, kenne aber keine vernünftige Erklärung dazu warum es so ist.

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Topo Map Finnland
« on: July 31, 2018, 18:49:36 »
Hallo zusammen,

wir verbringen unseren diesjährigen Urlaub in Finnland, genauer gesagt, ein Bootsurlaub auf dem Saimaa.

Dazu benötige ich ein Topo Map und bin hier fündig geworden. Leider ist mein finnisch = 0, aber wie oben rechts zu sehen, funktioniert die Topo auch unter Locus. Dazu habe ich mir die "mtk_suomi.map" runtergeladen.

Installiert habe ich die Karte wie folgt:
Hauptmenü (3 Striche links oben) --> Karten --> offline --> blaues Pluszeichen -> externe Karten

soweit so gut.

Gehe bzw. aktiviere ich die Karte sehe ich gar nichts, nur einen leeren Bildschirm. Es kommt auch keine Fehlermeldung, was evtl falsch ist.

Frage:
hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

vielen Dank für eure Hilfe


9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: FieldNotes Pro
« on: July 13, 2018, 08:15:57 »
Hi Wolfgang,

vielen Dank für deine Hilfe. Es hat funktioniert.

Lag wohl daran, dass aus welchen Gründen auch immer, ich nicht mehr im Locus Store angemeldet war.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / FieldNotes Pro
« on: July 12, 2018, 18:18:15 »
Hallo,

ich nutze FieldNotes Pro seit über 2 Jahren für das offline logging. Zuletzt vor ca. 3 Wochen, da ich mit den FieldNotes die Möglichkeit habe, Favoriten offline zu loggen.

Heute klicke ich auf FieldNotes Pro drauf und er zeigt mir nur die normale Version an.
Darunter steht: "hol Dir die Pro Version"

Nun, dass hatte ich schon vor 2 Jahren getan.

Habe ich da was verpasst?

Vielen Dank für eure Hilfe

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: POI-Datei verwenden
« on: June 23, 2018, 18:52:05 »
Ich hänge mich mal an das Thema dran.

Auf der Locus Seite  http://www.locusmap.eu/de/public-poi-databases/ steht ja, wo man ggf. POI runterlanden kann. Nur sind diese Daten teils recht alt.

Meine Frage:
welchen POI Server nutzt ihr um an aktuelle Daten zu kommen?

Vielen Dank

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Dauerthema POI
« on: May 01, 2018, 17:48:42 »
Vielen Dank euch beiden.

Den Routeconverter kannte ich nicht, weil dass Thema POI bisher nie so wirklich im Fokus stand.

Ich nutze Linux, genauer gesagt Arch Linux und habe wenn es ums konvertieren ging oft gpsies genutzt. Nur komme ich bei einer gpi Datei damit nicht weiter. 

Habe gerade mal im AUR von Arch Linux geschaut und dort ist die neuste Software vom Routeconverter schon  eingepflegt. Werde es installieren und offen, dass die Konvertierung damit klappt.
Quote
Bescheidene Frage: warum verwendest du nicht gleich die auf der Seite angebotene .gpx Datei???
Weil die gpx Datein den Track für die einzelnen Bundesstaaten enthält, die gpi Datei aber zusätzliche Infos wie Water Caches, Campsites etc.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Dauerthema POI
« on: May 01, 2018, 11:28:47 »
Hi Wolfgang,

immer wieder gerne :-)

Der Download der gpi Datei bezieht sich auf diese Seite.

http://www.bearcreeksurvey.com/but_ct_waypoints.htm

Wenn es nicht geht dann ist es so und ich akzeptiere es auch. Nur warum sich Menion da so schwer tut erschließt sich mir auf den ersten und auch zweiten Blick leider nicht.

POI Datei unten beigefügt

LG



14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Dauerthema POI
« on: May 01, 2018, 11:06:03 »
Hallo Locus Nutzer,

dass Thema POI ist ja ein halbes Dauerthema und ich habe es soweit verstanden, dass es mit Stand heute keine Möglichkeit gibt, POI in Form einer *.gpi Datei in Locus zu importieren.

Der Implementierung steht wohl kein technisches Problem gegenüber sondern vielmehr der Wille der Programmierer.

http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5831.0

Meine Frage:
gibt es über Umwege, Konvertierungen oder eigene Kreativität eine Möglichkeit benannte POI doch irgendwie in Locus zu importieren?

Vielen Dank


15
@RW

Wenn es wirklich daran gelegen hat ist dies eine wertvolle Erkenntnis, auch nach so langer Zeit.
Beim nächsten Mal, werde ich diesen Punkt mit auf die Überprüfungsliste setzten.

Danke für deine Info

Pages: [1] 2 3 ... 7