Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - para

#1
Frage eines Laien: Ich kenne GPX Dateien. Was ist eine GPZ Datei in Navigations Apps?
#2
Ich kann es nicht nachvollziehen. Habe gerade Cx deinstalliert und neu installiert. Nach dem Öffnen habe ich Zugriff zum Verwalten aller Dateien zugelassen. Dann bin ich unter Android-Data auf menion.android.locus gegangen und bin bei "Diesen Ordner verwenden" auf OK gegangen. Dann unten " Diesen Ordner verwenden" und dann Cx erlauben, auf Dateien in Menion.... zulassen. Dann kommen bei mir zwei Ordner, Cache und files. In files sind alle Locus Ordner und Dateien. Ich habe auf alles Zugriff. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe, Du findest eine Lösung. Noch ein schönes Wochenende
#3
Das mit dem PC kann ich nicht nachvollziehen, da ich so noch nicht vorgegangen bin. Dass bei Dir der Cx Dateiexplorer nicht funktioniert, hängt meiner Meinung nach nicht mit dem Handy Modell zusammen. Ich habe es auf dem Samsung S22 und Android 14 meiner Frau probiert. Es gibt keine Probleme. Vor kurzem hatte ich ein S23 Ultra zur Verfügung, auch dort keine Probleme. Ich vermute, bei Dir liegt das Problem an den Berechtigungen. Ich würde den Cx Dateiexplorer neu installieren und dann ganz von vorne anfangen. Gleiche Vorgehensweise bei einem anderen Dateiexplorer.
#4
Ich habe Android 14 auf meinem Tablet S9 von Samsung und meinem Handy Google Pixel 7a und den Cx Datei Explorer und vollen Zugriff auf alle Ordner und Dateien, auch die von Locus Map. Ich kann hin und her kopieren, verschieben etc. Zwischendurch muss man die Berechtigungen auf den Zugriff freigeben. Natürlich geht es auch, wenn ich meine Geräte mit USB mit meinem Windows Notebook verbinde, wie vorstehend angeführt.
#5
Auch wenn es schon wiederholt beschrieben wurde. Der Pfad für die Höhendateien lautet.
Hauptspeicher (oder SD Karte)
Android
Data
menion.android.locus
Files
locus
Data
srtm
Für den Zugriff einen geeigneten Dateiexplorer verwenden, z. B. Cx Datei explorer und die notwendigen Berechtigungen vergeben (ab neuerer Android Version).
#6
Ich habe eine Samsung S23+ und Locus 4 neueste Version. Von Donnerstag bis Sonntag war ich auf einer Radltour mit insgesamt 200 km. Es war meistens sonnig mit Temperaturen um 22 - 28 Grad. Das Handy war auf einer Halterung auf meinem Lenker montiert und lief während des Radelns die ganze Zeit mit max. Display Helligkeit, wegen der besseren Ablesbarkeit. Die Locus App und das Display hat sich meiner Erinnerung nach nicht einmal abgeschaltet. Mein einziges Problem war die Akku Kapazität, die ich mit einer Powerbank in den Pausen unterstützt habe.
#7
Mir ist das auch noch nicht passiert. Aber für den Fall der Fälle könnte ich auf ein neueres Backup zurückgreifen und auch auswählen, dass ich nur die Tracks zurückspielen möchte. Dauert nur kurz.
#8
Ich verstehe Dein Problem nicht. Bin z. B. vor einigen Jahren mit dem Rad von München nach Venedig gefahren, immer einem selbst erstellten Track nach. Wenn ich den Track auf meinem Handy sehe, wieso brauche dann noch Routinganweisungen?
Einen guten Rutsch wünscht Euch allen
Reiner
#9
Hallo,
mir ist es vor einiger Zeit auch mal so ergangen. Dann habe ich festgestellt, dass ich beim Erwerb von Locus 4 im AppStore von Google meine Gmail-Adresse verwendet habe. Bei Locus 3 hatte ich eine andere Email-Adresse als Benutzernamen hinterlegt.
#10
Mein S21 stammt von O2. Ich habe keine Helligkeitsunterschiede zwischen LM3 Pro und LM4 in Erinnerung. Der Sommer ist ja schon eine Weile her.
#11
Ich habe seit über 1 Jahr ein Samsung S21 und verwende LM3 pro und seit Erscheinen auch LM4 hauptsächlich auf meinem Fahrrad zum Track aufzeichnen und navigieren. Als Halterung verwende ich Quadlock. Meist habe ich das Handy bei längeren Touren an eine Powerbank angeschlossen. Wegen der besseren Sichtbarkeit habe ich das Display permanent auf max. Helligkeit eingestellt. Ein Abdunkeln habe ich selbst bei großer Sommerhitze und längeren Touren nicht feststellen können. Besondere Einstellungen dafür habe ich weder am Handy noch bei Locus vorgenommen. Vielleicht liegt es am jeweiligen Handy. Es gibt ja auch Streuungen bei der Fertigungsqualität.
#13
Oder die AFA-Version von LMP nutzen, von Menion's Google Drive - die darf alles wie zuvor.
[/quote]
Um welche Version handelt es ich? Wo finde ich sie? Wie komme ich auf Menion's Google Drive?
#14
Hallo,
können Sie das mit der AFA Permission etwas genauer erläutern.
Danke und Grüße
#15
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Manchmal kommt es vor, dass man einen Track aufzeichnet und man sich orientieren will, in welche Himmelsrichtung  man fährt. Besonders wenn es bewölkt ist oder man im dichten Wald fährt. In Locus 3 ist der Nordpfeil größer. Das mit dem Dashboard ist ein guter Hinweis.