Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Rob

#1
Bestätigt!
siehe auch https://getsatisfaction.com/locus/topic ... n_poi_view

Bin sicher,  es wird bald gefixt.
#2
Hi wonnegau,
sorry, da muss ich auch passen....
Ich verwende die Locus-Navigation nicht, nur guiding, da ich Locus vorwiegend zum Wandern benutze.
Zum Navigieren verwende ich Navigon, das direkt aus Locus aufrufbar ist.

Ich wüßte nicht, wie ich eine fertige Route für Navigation benutzen könnte. Kenne nur die selbst erstellte Variante.

Wenn das überhaupt geht, vielleicht weiß es jemand aus dem Forum ??
#3
Wähle Navigation aus der rechten Leiste. Wenn dieser Punkt nicht aufscheint, unter Funktionen Button hinzufügen eben hinzufügen. Danach auswählen,  Adresse,  von Karte auswählen,  .und wichtig: die Navigationselemente funktionieren nur,  wenn du als als Routenberechnung MapQuest eingestellt hast, sonst siehst du nur die blaue Linie.
...
toi, toi
#4
Hallo Jürgen,
du weißt schon, dass du in Locus auch direkt planen kannst :-)
Auch offline ! Wenn du die Punkte eng genug setzt gibt das auch eine schöne Streckenführung.
Mag am Handy vielleicht pfrimeliger sein als am Tab, aber funktionieren tut´s....

Viel Spass in Italy...

LG
Rob
#5
Quote from: "gynta"Kombiniert mit einer unterstützten "export all to kmz"-idee könnte dich das näher an dein Ziel bringen.

Genau das wäre was ich suche: eine Möglichkeit direct in Locus alle zusammengehörigen track-infos in eine Art kmz zu packen.
Nicht im Feld, sondern in Ruhe zuhause, nach einer Tour. Nur um sie wegzuspeichern, in GE zu zeigen und sie bei Bedarf wieder auf´s Tablet zu importieren.
Derzeit ist es halt mühsam: Export POI´s & export track & export Photos...

Habe das schon als Idee gepostet (https://getsatisfaction.com/locus/topics/export_dream) aber leider voten zu wenige... damit es bei menion  Gehör findet...
Ich werde dort nochmal das mit "expor all to kmz" einbringen, vielleicht klappts dann besser....

Danke jedenfalls für deinen input.
#6
Hi gynta , hast du schon einen Weg gefunden,wie du alle Infos(track, POI s,  Fotos) eines recorded tracks einfach nach GE  exportieren kannst?
Ähnlich deiner Beschreibung nur umgekehrt: Locus -->GE .
#7
Quote from: steviHi Rob,
ja danke.
Ich finde das ziemlich umständlich erst die Aufzeichnungsfuktion aufzurufen und zusätzlich noch das icon händisch umzuschalten. Aber, ok

Start-Stopp  - Pause. schaltest du ja nur in der unteren Menuleiste (nach Anwahl Track recording um).
Die obere Menüleiste zeigt nur verschiedene Infos, je nach Wunsch, weil nicht alle auf einem kleinen  Screen Platz  finden.
Ich lass es meistens auf Track stehen, weil ich auch sehr oft mittrace.
Ist sicher nicht leicht alles unter einen Hut zu bringen, aber man gewöhnt sich an die Bedienung.
Viel Spass weiterhin damit.....
#8
In der oberen Menüleiste kannst du mit dem zweiten Icon von links umschalten so dass Du siehst, ob dein track aufgezeichnet wird oder nicht. Du wählst "Aufzeichnung eines tracks", dann wird dir die Gehzeit angezeigt.

Im 2. Fall - also wenn nichts aufgezeichnet wird-  steht "Stopp, es wird nicht augezeichnet".

 Aufzeichnungsunterbrechungen hatte ich noch keine.
#9
Hallo  druki, es beruhigt mich, dass ich das Problem  nicht alleine hab. Vielen Dank  fürs  checken.
Meine Erfahrungen sind genau jene, die  du beschrieben  hast.
Offensichtlich verwenden wenige Locus user auch GPSIES, darum stört es niemand. Dabei ist das wirklich eine tolle Community, viele Routen, alle Plattfomen.. und in Verbindung  mit Locus wäre es der Hammer.
Ich hoffe, du profitierst auch von deiner Anmeldung.
Hoffe, das menion das bald hinbekommt. Ich denke es liegt am Exportformat von Locus. Hab schon mehrere posts darüber verfasst, aber seine Prioritäten liegen - verständlicherweise- woanders.

Ich geb die Hoffnung nicht auf...
danke nochmal für deine Bemühungen.
#10
Also ich hab das jetzt auch mit 2.1.0.3   am Samsung Galaxy Tab P1000 wie gynta beschrieben getestet - funzt einwandfrei. Auch nach Kartenwechsel, online, offline, einzeln verbergen, alle tracks ausblenden..
Nach Schließen und wieder Öffnen bleieben sie verborgen.
Vielleicht liegts an der 2.1.0. Version....
Warte auf die neue offizielle, die auf 2.1.0.3 aufbaut, dann sollts wieder funktioniern.
#11
Hi gynta, vielen Dank für deine Mühe und ausführliche Antwort.
Offensichtlich hab ich meine Frage nicht präzise genug gestellt:
 Mein Problem ist der umgekehrte Weg: Ich habe Tracks, POIs, Fotos und so weiter in Locus erstellt und möchte alles nach z.B. Google Earth exportieren.
1. Wie finde ich jetzt alles zusammen, wenn ich schon einige Tracks mit dazugehörigen POIs, Fotos gespeichert habe. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, VOR Beginn einer Aufzeichnung ein Verzeichnis in Locus  zu erstellen, indem alle nachfolgenden Aktionen (track+Pois+Fotopois+Beschreibungen.) für  EINE Tour gespeichert werden können.
2. wie exportiere ich alles damit es in GoogleEarth so aussieht, wie du gezeichnet hast.
 Siehe dazu meinen Post Export dream.
#12
Schwer zu sagen, da ich beim Hochladen des Tracks ja den Titel und die Beschreibung in GPSIES manuell eingeben muss. Es wird nur die Strecke importiert.
Darum wäre ein funktionierender Export aus Locus so toll, da ich nicht jedes Mal alles neu eingeben müsste.
#13
..oder aber Locus schickt im falschen  Format... ;-)
Bin gespannt was Druki rausfindet.
Danke schon mal fürs Mitdenken.
#14
Hi , ich habe schon in mehreren Posts das Problem geschildert, aber nie eine "vernünftige" Antwort erhalten.
Könnte das jemand deutsch-sprechender mal nachvollziehen ?
Der Export von Tracktitel und Beschreibung mit Umlauten funktioniert prima in GPX, KML - mit einem simplen Texteditor nachgeprüft.
aber bei direkten Import in GPSIES  werden alle Umlaute mit "?"  dargestellt. Dies dann in GPSIES manuell zu korrigiern ist lästig.
Ich weiß nicht woran das liegt und ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Ich kann den Export nach GPSIES leider nicht "abfangen" bevor er "in die Wolke" geht, sonst könnt ich das Export-Format selber checken..
#15
Quote from: "gynta"
Quote from: "tramp20"ich vereine meist eine ganze tourplanung (tage/strecken/pois) via earth in einem kmzpaket, welches ich dann importieren kann.
Hi gynta,
geht das auch umgekehrt ? D.h. aufgezeichnete tracks aus Locus zusammen mit Beschreibung, POIs +Fotos in GE zu laden ?
Wie findest du alles was zu einem track gehört zusammen ?
(hab dazu eine Idee im Support Forum gepostet, wie ich mir das so vorstelle...)

Aber vielleicht gibt es schon einen praktikablen Weg.....