Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Mare e monti

#1
Hallo freischneider,

ich wollte damit nur die ursprüngliche Frage von KTM1050 beantworten. LM kann das nicht besser, er braucht den Fehler nicht bei sich oder seinem Gerät suchen.

#2
Die Karten auf meinem S10 laufen weder mit LM3 (Pro) noch LM4 (Free) flüssig. Update gibt's nur 1 mal die Sekunde, dementsprechend sieht's halt auf. Fährste 100 ist man dann eben schon fast 28 m weiter.
#3
Das liegt nicht an deinem S8 sondern an Locus. OsmAnd ist ist sehr flüssig in der Darstellung der Karte.
Ich nutze Locus 3 schon recht lang, schiele aber immer mal wieder auf andere. Bei Locus bleibe ich wegen der sehr guten Punkt- und Trackverwaltung.
#4
Hi.

I support Matje's request.
#5
Hallo 0709

Quote
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=7483.msg64473#msg64473

https://help.locusmap.eu/topic/track-import-lacks-merge-points-with-track-option-when-using-multi-select

Oh Mann, genau meine Frage, auf die Idee im englischen zu suchen, bin ich nicht gekommen. Herzlichen Dank für den Hinweis.

#6
Hallo 0709,

stimmt das geht. Danke. Ich mache aus meinem GPX 2 Teile, 1. Teil mit 1 Track und allen WP, importieren mit "Punkte mit Track zusammenführen" danach in den selben Ordner das GPX mit den zwei fehlenden Tracks. Etwas umständlich, aber geht.

Hat das einen technischen Hintergrund oder ist das ein Programmfehler bzw nicht implementiert? Zumindest sollte man die Einschränkung in die Dokumentation aufnehmen.
#7
Hallo tapio,

die WP sind nicht immer auf dem Track, ist das der Grund?
#8
Hallo,

ich habe ein GPX mit drei Tracks und einigen Wegpunkten. Beim Import in Locus Maps Pro (aktuelle Version) wird die Option "Punkte mit Track zusammenführen" nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Die Tracks und die WP lassen sich problemlos in zwei Ordner, einer für Tracks und der andere für Punkte importieren.

Danke im Voraus.
#9
Ok, hat sich erledigt. Ich habe die Einstellung Auto-Zoom deaktiviert, Locus neu gestartet und wieder aktiviert. Jetzt geht alles wie immer.
#10
Hallo,

ich habe gestern seit langem mal wieder die Navigation benutzt aber der Auto-Zoom hat nicht funktioniert, ich weiß aber, dass er schon funktioniert hat.

Einstellungen -> Steuerung -> Kartenansicht -> Automatischer Zoom ist aktiviert und es sind 5 Zooms angelegt: 0 km/h = 60 m, 50 km/h = 100 m, 75 km/h = 500 m, 100 km/h = 1000 m und 200 km/h = 2,0 km

Karten sind vom OpenandroMaps, Elevate, Stadt.

Ist das ein neuer Bug oder hab ich was übersehen?

Locus  Maps Pro Version 3.54.3
#11
Hallo,

ich benutze seit Jahren auf dem Smartphone nur Locus. Letztens hat mich ein Freund um einen Tipp wegen Offline-Navigation für einen Afrika-Trip gebeten. Locus war ihm "zu kompliziert" (will ich jetzt nicht diskutieren) und deswegen habe ich mir ein paar andere Sachen angesehen. Dabei bin ich zu MAPS.ME gekommen.

Ich war wirklich sehr positiv überrascht um wie viel schneller, weicher und schöner die  Karten bei MAPS.ME im Vergleich zu Locus gerendert werden. Geht das nur mir so?

#12
Würde mich auch interessieren wie das geht.

Es gibt wohl beim Importieren die Option "Punkte mit Track zusammenführen", die wird aber bei mir nicht angezeigt.
#13
Quote from: menion on February 04, 2015, 22:29:29

@readony24: hmm you mean something like this?


Yes.
#14
Hi!

Do you plan to change the menu to a Hamburger menu like in GMail oder Playstore?
#15
Hello voldapet,

no it doesn't complicate the usage, I just thought the the amount could be reduced (the size is fine). I f you look at the left road , there are so many D 486 and EV 15.

Also quite often the city name overlaps the sign (also on screenshot) if this could be avoided, this would look the map more clean.