Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Sacagawea

#1
Wäre vielleicht noch was für einen Verbesserungsvorschlag.
#2
Alter Falter, das war's, danke.

So ganz verstehe ich den Gedankengang des Progammierers nicht. Warum wird Teilen gepackt und Export nicht. Ist das irgendwo dokumentiert? Ich hatte auf die Schnelle nichts gefunden.

Egal, wieder was gelernt und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
#3
Quote from: freischneider on December 15, 2022, 14:35:56Ich habe getestet. Export von 3 Tracks in eine Datei. Auf GDrive ist eine gpx angekommen in der alle 3 Tracks enthalten sind.

Bei mir bleibt es bei einem Track. Ist auch nicht hilfreich, wenn die Tracks alle in einer Datei versteckt sind. Dann weiß ich ja immer noch nicht, welcher Track wo ist.
Hmm... schwierig, schwierig.
#4
Quote from: balloni55 on December 15, 2022, 14:26:07bei mir wird jede .gpx einzeln auf die Dropbox geladen wenn der Haken raus ist
was mich wundet in deinen Screenshots sehe ich keinen
Export- Pfad
und unten steht Teilen und nicht Export

You cannot view this attachment.

Korrekt. Da stand jedoch noch nie irgendwas anderes. Das hat mich ebenfalls von Anfang an gestört.
#5
Mit Haken wird nur ein Track exportiert


#6
Ohne Haken wird alles gepackt
#7
Ich habe drei Tracks markiert und exportiere sie zur Dropbox. Das Kästchen "Export in eine Datei" hat keinen Haken.
Die Tracks kommen gepackt als .zip in die Dropbox.


Ich habe drei Tracks markiert und exportiere sie zur Dropbox.
Das Kästchen "Export in eine Datei" hat einen Haken.
Es wird ein Track unter dem Dateinamen des Locus Ordners in der Dropbox als .gpx abgespeichert. Die anderen zwei Tracks tauchen nicht auf.
#8
Gerne

Locus 4.13.0
Es sollen Tracks als .gpx exportiert werden.
Die exportierten Dateien sollen als .gpx auch wieder sichtbar sein.

Ein einziger Track wird in seiner ursprünglichen Version als .gpx exportiert und bleibt logisch auch so. Sobald ich zwei Tracks exportieren will, wird alles in eine .zip Datei gepackt.
Die muss ich dann wieder entpacken. Und das will ich nicht, weil es nur umständliche Arbeit bedeutet. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, womit ich diesen Schritt unterbinden kann.
#9
Hallo zusammen,

im neuen Locus werden, wenn ich mehrere Dateien exportieren möchte, diese als .zip exportiert.
Das ist für mich grundsätzlich kontraproduktiv, da ich die Dateien erst wieder umwandeln muss, um sie beispielsweise in der Cloud (Dropbox), im Klartext zu sehen und mit ihnen arbeiten zu können.

Wie kann ich die Umwandlung verhindern?

Vielen Dank.
#10
Das grassiert mittlerweile. In den locuseigenen Karten sind das blau markierte Wege, über die im Automatikmodus nur noch händisch geroutet werden kann. Aktuell beispielsweise Teile des Rennsteiges.
Für den Kartenersteller gibt es jedoch die Möglichkeit, diese Restriktion auf unscharf zu setzen.
#11
Quote from: freischneider on May 09, 2018, 11:12:40
So wie ich deinen Text verstehe ist das doch ein ganz anderes Problem . hier im Post geht es ums abschalten von gps während der Aufnahme. Bei dir stürzt locus ab wie ich auch im anderen Post gelesen habe. Eine Lösung hatte ich dir dort geschrieben.
Das ist so nicht ganz richtig. Erst einmal Danke für deine Hilfe und Antwort.
Locus stürzt keineswegs ab, es wird ganz einfach nach einer bestimmten Zeit beendet.
Die Lösung die du vorschlägst, neu installieren usw. wurde von mir ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Da AO problemlos funktioniert, liegt es offensichtlich an Locus, nicht an Android 8 wie ursprünglich angenommen.
Da wir hier so keinen Schritt weiter kommen, werde ich mich direkt an Menion wenden.
#12
Heute den Tag über OutdoorActive am Laufen gehabt. Androidseitig gleiche Einstellungen, funktioniert einwandfrei.
#13
Ähnliches Problem:


gestern gab es ein Update auf Android 8 auf meinem Smartphone. Seit dem gelingt es mir nicht mehr Locus am Laufen zu halten. Nach ein paar Minuten stoppt Locus und schaltet sich aus. Es muss dann neu gestartet werden, initialisiert sich und alle Daten seit dem Stopp sind natürlich verschwunden.
Mittlerweile sind mir meine Ideen ausgegangen und deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Soweit ich beurteilen kann, sind alle Energiesparmodi aus. Locus wurde auch neu installiert.

Honor 7X mit Android 8
#14
Wie ich soeben gesehen habe, bin ich nicht alleine damit, im Nachbarfred bist du ja auch aktiv. Ich ziehe mal um.
#15
Moin,
gestern Locus deinstalliert, neu installiert, zurück auf Werkseinstellung und das gleiche Problem wieder. Sollte wohl nicht an Locus liegen, sondern eher an Android.
Noch eine Idee?