Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Talbi

#1
Quote from: freischneider on July 12, 2019, 06:21:03
Ich würde ein Teil meiner Tracks gerne so gestalten damit ich das ursprüngliche Rendering des Weges noch erkennen kann.

Das würde ich auch begrüßen, da dies oftmals sehr hilfreich sein kann. Hab dazu früher schonmal eine Anfrage gestellt:
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4214.msg32464#msg32464

@freischneider
Hast du nicht Lust ein Topic im Locus help-desk zu eröffnen?
#2
Other features / Re: Altitude Notification
January 06, 2019, 11:58:17
+3

Maybe you want to vote here for this idea:
https://help.locusmap.eu/topic/upcoming-elevation-gain
#4
Okay, schade.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Was mich allerdings wundert, in einem meiner Trackordner haben die Tracks keine Symbole! Ich hab aber schon sämtliche Einstellungen durchgekuckt und kann keine Unterschiede feststellen.
Das einzige was mir dazu einfallen würde ist, dass die Tracks in diesem Ordner schon sehr lange existieren, ich denke sogar vor der Einführung der Start-Ziel Symbole!?


Edit:
Jetzt habe ich doch eine Möglichkeit entdeckt, wieso manche Tracks keine Symbole besitzen.
Beim "Linienstil" muss ganz unten "Linie schließen und Fläche mit Farbe füllen" aktiviert sein. Dem ganzen noch volle Transparenz mitgeben, damit diese Fläche nicht sichtbar ist und dann sind auch die Symbole weg.
Mag zwar keine saubere Lösung sein, aber es funktioniert soweit.
#5
Hey!

Wie kann ich denn das Start und Ziel Symbol für bestimmte Tracks oder Ordner entfernen?
Mir ist die globale Einstellung "Track Icons definieren" -> "Kein Symbol/Punkt/Symbol" bekannt, ich würde dies aber gerne nur für bestimmte Tracks anwenden.

Vielen Dank schonmal :-)
#6
Hier der Link: http://data.opendataportal.at/dataset/dtm-germany

Die Daten benötigen zwar mehr Speicherplatz, sind dafür aber auch wesentlich genauer.
#7
Danke für dein Video, Gynta!
Der Unterschied lag einfach an der Auswahl "online/offline"-Karten.
Klappt bei "offline" alles so wie es sollte  :)
#8
Die Gestensteuerung ist auch fürs Aussschalten des Displays zuständig. Vielleicht kommst du beim Frimeln in den Einstellungen ab und an über den Sensor?

'Menü - Anzeige - Bildschirmsperre verhindern'
hast du hier "Alle Bildschirmsperren" stehen?
#9
Quote from: Kay Cichini on December 29, 2016, 01:10:37
Nur: Germany scheint bei mir gar nicht auf! Hab in Europe Austria, Belarus, CZ, Fr, Moldavia, Norway, Sweden, Ukraine, UK in Austria befinden sich nur 2 basemap.at Karten..

Wenn ich den von jusc oben beschriebenen Weg über das "+" vom Kartenmenü gehe, stehe ich vor dem gleichen Problem.
Der normale Weg über 'Menü - Locus Store - Land/Anbieter' bringt mich aber dann doch zum Ziel.
#10
Quote from: tapio on December 13, 2016, 13:48:13
PS: Ist das Theme irgendwie für eine nicht mehr zeitgemäße Auflösung optimiert? Mittlerweile gibt es ja Smartphones jenseits von 1920x1080 (das habe ich).

Nicht mehr zeitgemäß? Dann hab ich wohl noch etwas länger geschlafen als du   :o

Ich renn und radl mit 854x480 durch die Gegend und Maps/Themes laufen prächtig!
#11
Klingt schon sehr nach Darstellungsfehler.
Vielleicht bringt Cache leeren Besserung (Einstellungen - Verschiedenes - temporäre Daten löschen),
falls nicht, Theme nochmals neu downloaden.

Du kannst natürlich in der .xml selber rumprobiren bezüglich der Wegbreiten.
In der V9beta3 gehts ca. ab Zeile 1200 los, um in den verschiedenen Zoomstufen die Breite zu ändern,
richtige Fachratschläge, was welcher Wert wirklich bewirkt, kann ich dir aber auch nicht geben.
#12
One of the best improvements for Locus since i use it,
all my tracks (the elevation data) are much more realistic than before, tipi-topi!!

THANKS A LOT !!
#13
Frage an LocusUser#1:

Kann ich in der xml-Datei, oder auch anderweitig, das Theme so einstellen,
dass die "kleineren" Wege nicht die "größeren" überschreiben?

Zur Veranschaulichung hier ein Screenshot, bei dem die schwarzen Linien in den weißen Bereich hineinzeigen.
Optisch ansprechender würde ich es finden, wenn die schwarzen Wege zu Beginn der weißen enden.



#14
Troubles & Questions / Re: Locus on old phone
November 11, 2016, 22:41:59
Quote from: kubekukpl on November 11, 2016, 21:26:30
can you tell me what kind ver do you use?

every now and then i upgrade to newest version, but there will be only minor changes
#15
Troubles & Questions / Re: Locus on old phone
November 09, 2016, 18:58:04
I think google search about root and custom roms (CM11) for Motorola Defy will bring you some manuals. I prefer german language so all information i needed is from german android-hilfe.de forum:

http://www.android-hilfe.de/thema/rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4.493131/