Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - nefrus

Pages: [1] 2
1
Hallo jusc
Ich glaub schon dass es funktioniert, bin noch dabei.

Was nütz mir denn das englische Forum, ich kann keine Fragen auf Englisch stellen und wie gesagt auf Englisch verstehen.
Seltsam, bei 160 Aufrufe, war nur Einer in der Lage, eine konkrete Hilfe anzubieten. Hatte mehr vom Forum erwartet.

Mit freundlichen Grüßen 

2
Hallo  jusc,
danke für die Ironie, leider habe ich Locus falsch geschrieben.
Ein Tipp wie der  von  c.s.g  wäre besser gewesen. Außerdem schreibe ich im Deutschen Forum, weil ich leider kein Englisch kann, sollte man dann auch vermuten.
Solche Antworten im Forum, schrecken Kunden ab. >:(

Deshalb einen großen Dank an: c.s.g  , hast mir sehr geholfen.
 
Mit freundlichen Grüßen


3
Hallo,
ich habe das Thema: "Locus auf SD Karte verschieben"  mit Interesse gelesen und habe ein paar Fragen.
Ich besitze das Samsung S4 mit Android 5.0.1
Wie muß ich bei einer Neuinstallation vorgehen?
Die App auf den internen Speicher installieren,  danach wie beschriebenen,  den oder die Ordner auf extSD kopieren.
Welche Ordner sind es?
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

4
Hallo,
ich habe das Thema mit Interesse gelesen und habe ein paar Fragen.
Ich habe das Samsung S4 mit Android 5.0.1
Wie muß ich bei einer Neuinstallation vorgehen?
Die App auf den internen Speicher installieren, danach wie beschriebenen, den  oder die Ordner auf extSD kopieren.
Welche Ordner sind es ?
MfG

5

Hallo,
bin wieder zurück aus dem Urlaub und möchte Euch meine Erfahrungen mit der Aufzeichnung der Flugroute berichten.
Je nach Fluggesellschaft darf GPS nicht benutzt werden, ich finde es Schwachsinn, da GPS nur empfangen wird und nichts sendet.
Ich habe GPS schon in der Abflughalle aktiviert und Flugmodus eingeschaltet. Während dem gesamten Flug war der GPS Empfang einwandfrei.
Versteht sich von selbst, das ich das Smartphone etwas versteckt betrieben habe, es gibt immer Neider und Nörgler.
Unten zeige ich mein Track-Aufzeichnungsprofil, die Flugroute und vergrößert den Landeanflug.
Und für Die, die es interessiert, die Route als Datei.




             
Flugroute: Düsseldorf-Bodrum




Landeanflug: Bodrum


MfG.



6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Handbuch sls PDF
« on: June 06, 2014, 04:12:49 »
Hallo,
gibt es das Locus-Handbuch als pdf Datei ?
MfG

7
Ich habe die Einstellungen, so gemacht und hoffe, es ist richtig.
MfG

8
Hallo,
danke für Eure Hilfe.

Parametervorschlag: alle 5s, alle 500m. Ist relativ unkritisch. Der Akku sollte schon reichen für 4h Aufzeichnung.

Die Einstellung bei Sek. verstehe ich nicht so richtig, sollten bei hoher Geschwindigkeit die Intervall-Sekunden nicht niedriger sein? Also in meinem Fall, sogar 1 Sek.

Zum Akku, ich benutze für lange Routen den: Anker® Astro E5 15000mAh Dual Port
MfG

9
Hallo,
ich möchte mir ein eigenes Track-Aufzeichnungsprofil erstellen, welches ich zum aufzeichnen einer Flugroute benötige.
Flugzeit ca. 4 Std,  ca. 2800 km
Wer hat Erfahrung und kann mir behilflich sein?
Welche Daten währen sinnvoll?   xx m/ xx s/ xx m
Was wäre in den nachfolgenden Parametern noch wichtig?
MfG

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Symbole
« on: April 01, 2014, 01:34:25 »
Auf die Idee muss man erst mal kommen,
Danke für die Hilfe.

MfG

11
Hallo gynta,

kurzversion.
siehe clip...

seit dem letzten (automatischen) Update auf 2.20.1, funktioniert das verschieben der POIs bei mir nicht mehr,
nach dem zweiten Befehl erscheint: "Bild" 3 von da ab weiß ich nicht mehr weiter.
Bei einer Vorversion ich glaube Ver.2.20 funktionierte es wie in deinem Video.

MfG


12
Danke für eure Tipps,

mambofive

Wie kann ich nachträglich einen POI verschieben?
Leider habe ich die Frage zum verschieben des POI nicht richtig gestellt, es müsste heißen:

Wie kann ich nachträglich einen POI, den ich während einer Tour auf einer Karte markiere,
nachträglich verschieben, weil er nicht präzise genug sitzt?

MfG


13
Hallo,

Wie kann ich nachträglich einen POI verschieben?

Manchmal stört mich die Taste, oben links "Schneller Wechsel zu Off- Onlinekarten" Kann man sie dort endfernen, ich habe sie ja in der rechten Leiste

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Symbole
« on: March 26, 2014, 16:05:36 »
Alles super, hat geklappt.
Nur beim ersten Versuch hatte ich ein rar-Archiv gemacht.
Ich hatte deine Anleitung zu schnell gelesen.

Toller Service, besten Dank.

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Symbole
« on: March 26, 2014, 12:18:02 »
Hallo balloni55

Danke für die schnelle Hilfe.

Leider kann ich so gut wie gar kein Englisch, hab es im Leben verpasst, Jahrgang 39.
Für deutsche Hilfe währe ich sehr dankbar.

MfG

Pages: [1] 2