Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - borkenkäfer

#1
Danke für den Hinweis, habe das Backup-Verzeichnis verlegt.
#2
Genau das hat jetzt auch funktioniert, danke. Ich hatte parallel nochmal geschaut und gesehen, dass der _themes-Ordner im nun aktuellen Android\data\menion...Locus-Verzeichnis leer war. Habe nun alles auf seinen Platz kopiert, auch die Höhendaten und nun ist alles wieder schick incl. Hilo-Thema und Schattierungen, Klasse.

Also nochmal danke.
#3
Ich sehe gerade, dass meine Punkte und Tracks doch korrekt importiert wurden. Nur die Themen lassen nicht aufrufen.
#4
Hallo Zusammen,

habe mein heiß geliebtes S7 gegen das S22 eingetauscht. Ich nutze auf beiden Geräten Locus Classic 3.70.3.
Zuerst hatte ich das gesamte Locus-Verzeichnis direkt unter den internen Speicher kopiert, da es durch die Datenübertragung dort schon rudimentär vorhanden war. Allerdings mar meine Vektorkarte von Deutschland samt Themen aber nicht aufrufbar. Also gelesen und das mit dem Backup gefunden.
Also habe ich  auf dem S7 ein Backup gemacht auf dem S22 und unter das Backup-Verzeichnis unter Android\data\menion...Locus\Backup gespeichert,weil das in der App-Info von Locus auf dem S22 steht. Wenn ich dann die Wiederherstellung aufrufe, tut sich auch was. Es kommt aber dann eine Fehlermeldung wegen meines Hilo-Themas und dass ich ein neues Verzeichnis angeben soll. Aber egal, ob ich das erstgenannte Locus-Verzeichnis oder das unter Android\data... angebe, ich bekomme immer den Fehler, dass das das falsche Verzeichnis sei.
Was mache ich noch falsch?

Vielen Dank im Voraus

#5
Hi,
habe vom Locus-Helpdesc einen funktionierenden Hinweis bekommen:
Hello,

this is a known bug. Will be fixed in the next version.

Error is only when you use the bottom panel, so please go to the "Settings > Track recording > Style of track recording panel" and choose "side panel".

It will work correctly then.

... und so ist es. Danke nochmal an Wolfgang, nun liebe ich Locus wieder :)
#6
Hallo Wolfgang,
ja - die Version nutze ich auch. Ich werde mich dort äußern, danke für den Hinweis.
#7
Hallo Zusammen,
bin seit Jahren hochzufriedener Nutzer von Locus pro. Nun nennt es sich Locus Classic und sobald ich mit dem  Icon die Track-Aufzeichnung aktivieren will, wird Locus beendet. Ich habe das S7 schon neu gestartet und das mehrfach pobiert - keine Chance. Die einzig denkbare andere Ursache wäre McAfee, das ich seit kurzer Zeit installiert habe.
Kennt jemand das Problem?

#8
Hallo Ihr,
klar, die habe ich ja heute mit Locus ermittelt, es geht aber um die komische Angabe auf den Kartenachsen, dort abgelesen entspricht der Punkt etwa N 58|72 und  E 46|21.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bei näherem Hinsehen im Impressum der Karte steht, dass es sich um Gauß-Krüger Koordinaten handelt. ::)
Danke aber für Eure Mühe
#9
Hallo Zusammen,

ich wollte die Tiefenkarte aus einer hydrografischen Vermessung von 2002 von meinem Angelgewässer in Locus übertragen und finde dort ganz eigenartige Koordinaten vor. Ein Punkt am Ufer hat z.B
N 52°57.9268' E 013° 48.0028'
Auf der Karte sind eine Y-und X-Achse mit Koordinaten angegeben. Dort abgelesen entspricht der Punkt etwa N 58|72 und  E 46|21.  Ich habe keine Ahnung, wie ich das in WGS umrechnen kann. Hat jemand schon einmal so eine Karte gesehen bzw. kennt  diese Koordinatenangaben?
#10
Quote from: LocusUser#1 on September 25, 2017, 08:58:25
...
Daher bitte erstmal auf dem Telefon im Ordner  "/locus/mapsVector/_themes" den Ordner "HiLo" komplett löschen und anschließend das Theme nochmal aus dem Store installieren.

Genau so hat es funktioniert  - danke
#11
Hi,

ich verwende fast ausschließlich Hilo, habe heute aus dem Locus.Store auch die aktuelle Version (V5) geladen und in Verbindung mit der OAM Germany (März 17) eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass offensichtlich bestimmte Wege nicht angezeigt werden. Beispiel Seeweg zwischen Althüttendorf und Joachimsthal mit folgenden Eigenschaften:

bicycle=designated
foot=designated
highway=cycleway
name=Seeweg
segregated=no
surface=asphalt
width=2

Mit anderen Themen wird der Weg gezeigt.
#12
Unglaublich - einmal mehr der Beweis - was Besseres als Locus gibt es nicht  ;)
#13
Hi Menion,
thank you for your fast answer  :)
#14
Hallo Wolfgang,

danke für die Prüfung. Ich nutze die Funktion sehr intensiv. Ich habe mal eine Meldung abgesetzt:

http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5852.0
#15
If  I search for coordinates the tag is setted on the right place but the map centre is not moved to it. Depending on the zoom level it may be, that the tag is not to be seen on the active view of the map.

Searching online via adress  you have the same effect.

Regards
Thomas