Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - c.s.g.

Pages: [1] 2 3 ... 18
1
Hi bongo,

I think the offer of menion to look for a workaround of a problem that is caused by a no longer supported addon and not by Locus itself is much more you can expect.

So I think a liitle bit more patience would be appropriate.

c.s.g.

2
Versions / Re: [APP] - version 3.32.+ ( 31. 7. 2018 )
« on: August 13, 2018, 15:42:06 »
Hi tapio,

just tested it on my Samsung Galaxy Note 4, Android Stock ROM 6.0.1 and Locus Pro 3.32.2:

I have a folder containing 28 tracks. Maximum 50 Km length.
All shown on map (LoMaps and OpenAndroMaps).
No problem selecting the detail screen via map or track menu.

Mayby my 28 tracks are to short to make Locus Pro crash.

Repeated the test with all stored tracks (96) in different folders on my phone.
Maximum 50 Km length.
All shown on map (LoMaps and OpenAndroMaps).
No problem selecting the detail screen of one track via map or track menu too.

c.s.g.

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: FieldNotes Pro
« on: August 10, 2018, 09:11:42 »
Hallo Saturo,

kontrollier mal innerhalb FieldNotes Pro die Exporteinstellungen unter "Einstellungen --> Export Einstellungen". Zeigt der Exportpfad auf ein gültiges von Locus Pro / FieldNotes Pro beschreibbares Verzeichnis? Bei mir steht z. B. /sdcard/Locus/fns/ drin. /fns/ habe ich dabei von Hand selber angelegt.

Damit klappt es bei mir einwandfrei. Verwende allerdings noch die Version 1.4.5.1 von FieldNotes Pro, da diese Version bei mir weniger Probleme macht, die aber nichts mit dem Export zu tun haben.

Gruß
c.s.g.

4
Hi,

Saturo is right. You have to install a theme that fits for the vectormap too.
In case of the Freizeitkarte you can find themes here.

And you have to assign that theme to the vectormap. Here is one possibility described. See section Map themes.

c.s.g.

5
Hi bongo,

I am no Android specialist but I found this article. Look at the first two sentences:

"In an effort to reduce power consumption, Android 8.0 (API level 26) limits how frequently background apps can retrieve the user's current location. Apps can receive location updates only a few times each hour."

So live updates via the gsak addon may works but only a few times each hour no matter how often Locus sends such a request with the newset coordinates info to the addon.

c.s.g.


6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: ältere Version nutzen
« on: August 07, 2018, 14:08:56 »
Hallo,

Du rufst den Google Play Store auf einem PC auf, nicht auf Deinem Tablet, oder?

Falls ja, kann man dort u. U. ein aktuelleres Gerät für die Registrierung hinterlegen? Ich kenn mich da allerdings nicht so aus.

 Die Registrierung ist ja eMail spezifisch und nicht gerätespezifisch. Will sagen, dass Du Locus Pro auf jedem Gerät installieren kannst, welches die gleiche eMail-Adresse verwendet, mit der Du Locus Pro im Google Play Store registriert hast. Es muss nur die Locus Pro Version zur Android Version passen.

7
Ah .... ok .... I see ....

Next try:
There have to be set a switch called Connect with add-ons in the settings of Locus in order the addons can communicate with Locus. Maybe this setting is missing.

8
Just a guess .... I am no specialist in this case at all .... but because "Locus - addon GSAK Database" add-on is no longer being supported the AddOn running on Android 8 is no longer be able to login at geocaching.com because of some changes there.

I only guess this because marujave is talking about "live update" which means to me that there must be some kind of loggin in geocaching.com via the api by the GSAK AddOn in order to get the newest geocache data.

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: ältere Version nutzen
« on: August 06, 2018, 10:27:37 »
Hallo,

nochmal ich .... habe gerade das hier gefunden.
Siehe besonders den Abschnitt Anleitung.

c.s.g.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: ältere Version nutzen
« on: August 06, 2018, 08:37:20 »
Hallo,

rein vom Gefühl her wird Dir mit diesem Problem im Locus Help Desk schneller geholfen.
Stell Deine Fragen doch dort. Am besten auf englisch, Deutsch tut es "zur Not" aber auch.

Gruß
c.s.g.

11
Hat sich erledigt.

Habe gestern auf Bitdefender 2019 geupdatet. Dieser hat festgestellt, dass das Passwort im Locus Help Desk unverschlüsselt übermittelt wird und deshalb die Übertragung blockiert.

Habe nun dieses als Ausnahme in Bitdefender 2019 freigegeben und schon klappt das Login in den Locus Help Desk wieder.

12
Also bei mir funktioniert es im Moment gar nicht.

Ich kann zwar ein neues Passwort anfordern. Wenn ich dieses geändert habe, bin ich auch gleich im Help Desk angemeldet. Logge ich mich dann wieder aus, klappt das erneute Login nicht mehr.
Probiert habe ich das mit den Browsern FireFox, Chrome und Microsoft Edge.

U. U. mache ich auch noch ein Topic im englischsprachigem Teil des Forums auf. Mal sehen ....

13
Hallo Locita,

hier habe ich auf die Schnelle einen Artikel gefunden, der sich mit Höhenlinien in Locus beschäfftigt. Besonders der Abschnitt Quellen für Höhendaten dürfte dabei interessant für Dich sein. So viel ich weiß, sind diese nicht Bestandteil der Vektorkarte, sondern müssen im Locus Ordner SRTM als HGT Dateien abgelegt werden. Der Dateiname verrät dann, welches Gebiet die Höhendaten abdecken, da er die Koordinaten des Gebietes beinhaltet, z. B. "n47e006.hgt" für N 47° 000 E 006°000 bis N 47° 999 E 006° 999 .

Mit dem Themes ist es so eine Sache. Diese müssen zur verwendeten Vektorkarte passen. D. h. Themes für LoMaps arbeiten nur optimal mit Locus Vectorkarten zusammen. Themes für die OpenAndroMaps wiederum nur optimal mit OpenAndroMaps, usw. ....... Es kann aber schon vorkommen, dass ein Theme von einer Vektorkarte auch bei einer anderen Vektorkarte funktioniert ..... muss aber nicht .... Infos darüber gibt es auch hier im Forum.

Zu Deinen POIs für Wasserquellen habe ich folgenden Tipp.
Eigene POIs importiere ich in Locus in eigene Ordner im GPX Format. Z. B. Geldautomaten von Sparkassen (gut diese POIs sind im Kaukasus nicht so interessant, ist ja auch nur ein Beispiel  ;)).
Sollten diese im falschen Format vorliegen, benutzte ich das Tool Routeconverter, um diese ins GPX Format umzuwandeln. So mache ich es z. B. mit den Geldautomaten, die eigentlich POIs für mein TomTom Navi sind.
Dieser Umweg ist immer dann ganz Hilfreich, wenn das Kartenmaterial die POIs nicht beinhaltet.

Gruß
c.s.g.

PS: Hier kannst Du die die HGT Dateien für Dein Gebiet herunterladen.
PPS: Vielleicht wirst Du ja bei den LoMaps oder den OpenAndroMaps fündig für Vektorkarten vom Kaukasus. Und bei den LoMaps sind die ersten 3 Downloads gratis.

14
Hallo,

seit heute Nachmttag habe ich Probleme, mich in den Locus Help Desk einzuloggen.

Nach Eingabe der eMail Adresse und Bestätigung des Passwortes passiert beim Klick auf den Login Button nichts. Weder eine Fehlermeldung, dass die eMail Adresse oder das Passwort falsch ist erscheint noch irgendeine ander Meldung. Es passiert einfach nichts beim Klick auf den Login Button.

Danach habe ich mein Passwort resettet und dann hat es genau einmal mit dem Login geklappt.
Beim zweiten Mal schon wieder nicht (s. o.).

Ausprobiert habe ich es auf 2 WIN 10 Rechnern mit jeweils dem aktuellsten FireFox- bzw. Chrome-Browser.

Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich?

Gruß
Stefan

PS: Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich nicht via eine Facebook- oder Google-Account einlogge?

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Startton abstellen
« on: August 03, 2018, 23:31:46 »
Komisch, mein Locus bleibt beim Programmstart stumm.
Vielleicht hast Du ja eine "Spezialversion"  ;).

Pages: [1] 2 3 ... 18