Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - c.s.g.

Pages: [1] 2 3 ... 16
1
Hallo Bernd,

ich würde es erst einmal ganz normal über den Locus Helpdesk versuchen.
Da ist es glaube ich egal, ob ein Locus Free Anwender oder ein Locus Pro Anwender die Anfrage stellt.
Problem bleibt Problem  ;).

Gruß
Stefan

2
Hallo,

ich war gestern auch wieder mal mit dem Solver unterwegs und habe folgendes festgestellt:
Die Wegpunkte, die im Solver angelegt werden, werden nur in Locus angezeigt / übernommen, wenn sie gültige Koordinaten aufweisen. Wenn also noch Variablen für die Lösungsformel der Koordinate fehlen,  diese also noch nicht berechnet werden kann, werden die Wegpunkte auch nicht in Locus angezeigt.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das früher anders war. Kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten gibt es hier ein offizielles Forum für den Solver. Vielleicht dort mal einen Beitrag erstellen.

Gruß
c.s.g.

3
Hallo,

wie man Offline-Karten von Locus auf die externe SD-Karte verschiebt, kannst Du hier nachlesen,

Gruß
c.s.g.

4
U. u. ähnliches Problem wie hier?

5
Hallo,

habe etwas gegoogelt und das hier gefunden. Besonders der Abschnitt Positionsabfragen in Hintergrunddiensten scheint mir interessant zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass Locus "in den Hintergrund" geschoben wird, wenn man z. B. den Bildschirm ausmacht.
Etwas ähnliches auf Englisch habe ich hier gefunden.

Bin zwar kein Fachmann aber für mich sieht es so aus, dass Menion und seinem Team nicht um Programmanpassungen für Android 8 herumkommen, damit Locus auch bei ausgeschaltetem Bildschirm wieder GPS Daten in der gewohnten Form geliefert bekommt.

Gruß
c.s.g.


6
Hallo freischneider,

vielleicht ein kleiner Trost für Dich: Du scheinst nicht allein zu sein. Es handelt sich zwar um ein Note 8, aber wieder macht Android 8 Probleme bei der Trackaufzeichnung.

Gruß
c.s.g.

7
Hallo freischneider,
Was verstehst du unter "global zu deaktivieren" ?
In meinem Link zum Energiesparen steht im Abschnitt Samsung:
Quote
Android 7: Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energiesparmodus AUS (Hinzufügen von Locus unter “unmonitored apps” hilft nicht - System schaltet GPS aus)
D. h. man muss wohl ab Android 7 den Energiesparmodus global für alle Apps deaktivieren. Nur für Locus alleine reicht nicht.

Die restlichen Einstellungen scheinen zu passen. Du könntest mal testweise "Google Services assisted location" aktivieren. Vielleicht bringt das was. Nähere Infos zu diesem Schalter findest Du hier.

Gruß
c.s.g.

8
Hallo freischneider,

Infos zum Thema Locus GPS Grundeinstellungen findest Du hier.
Infos zum Thema Locus Energiesparen findest Du hier.

Bei meinem älteren Samsung Galaxy Note 4 mit Android 6 Stock Rom funktioniert das Ganze wunderbar ohne das Locus zu viel Akku frist bzw. diesen schnell "leersaugt".
So wie es aussieht, "mag" Locus allerdings ab Android 7 auf Samsung Geräten nicht die geringste Einstellung beim Energiesparmodus. Es hilft wohl nur, diesen global zu deaktivieren.

Gruß
c.s.g.

9
Hallo Jörg,

ich habe ....
(1.) .... unter "Einstellungen --> Zielführung --> Benachrichtigungen" "Benachrichtigung bei Annährung" aktiviert und darunter "25 Meter" hinterlegt Zusätzlich habe ich einen "Klang" dazu zugeordnet.
(2.) .... unter "Einstellungen --> Anzeige --> Display Aktivierung" "Aktivieren" aktiviert ;-) und "Einschalten bei einer Wegpunktbenachrichtigung" gesetzt.

So geht bei mir das Display automatisch an, wenn ich mich einem Wegpunkt bis auf 25 Meter genähert habe. Zusätzlich bekomme ich noch eine akustische Rückmeldung. Ich nutze das Ganze fürs Geocaching. Klappt ganz wunderbar.

Gruß
Stefan

10
Hallo,

in dieser Diskussion aus dem Locus-Helpdesk berichten Anwender von ähnlichen Problemen unter Android 4.1.2. Diese sind zwar nicht so schlimm wie Deines. Vielleicht hat Menion aber im Zuge von diesem BugFix eine "Verschlimmbesserung" für Android 4.4.2 eingebaut.

Gruß
c.s.g.

11
Versions / Re: [APP] - version 3.30.+ ( 15. 3. 2018 )
« on: April 18, 2018, 09:36:11 »
There's a bug in cache notes.
If they are not empty and I open them to edit, they are empty from now on and all informations have gone.

Maybe same problem as here?

12
.... und wenn man seine Brille putzt entdeckt man oberhalb des Grids, wo die Daten für "tracks" dargestellt werden auch die Buttons "Änderungen schreiben" bzw. "Änderungen rückgängig machen".  ;)
Diese werden erst aktiv, wenn man auch wirklich was verändert hat.

Gruß
Stefan

13
@Spartaner: Doch das geht mit dem "DB Browser for SQLite" .

Ich kenne das Programm auch erst seit ca. 3 Stunden und bin folgendermaßen nach der Methode "Versuch macht kluch" vorgegangen:

(1.) tracks.db mit "DB Browser for SQLite" offnen.
(2.) Tabe "Daten durchsuchen" anklicken.
(3.) In der CheckBox "Tabelle" "tracks" auswählen.
(4.) gewünschte Zelle anklicken, z. B. "parent_id" vom Datensatz mit der "_id" 230.
(5.) Zelle wird blau hinterlegt.
(6.) Einfach drauf lostippen.
(7.) Nächste Zelle anklicken. (5.) und (6.) entsprechend wiederholen.

Wichtig: Wenn man den Inhalt der letzten Zelle verändert hat unbedingt eine andere Zelle anklicken, sonst wird der Inhalt der zuletzt veränderten Zelle nicht übernommen!!

Dann ....
.... Variante 1 ....
das Programm einfach beenden. Man wird abgefragt, ob die Änderungen übernommen werden sollen. Dieses mit Ja beantworten.

.... Variante 2 ....
.... "Datei --> Änderungen schreiben" anklicken und Abfrage ebenfalls mit Ja beantworten (Habe ich gerade erst entdeckt).

Dann habe ich das Programm verlassen und erneut aufgerufen und kontrolliert, ob die Änderungen in der Tabelle "tracks" von "tracks.db" auch wirklich übernommen wurden. Nur so zur Sicherheit.

Gruß
Stefan

14
Hi menion,

[EN] Heh, simultaneous multi-support :)
but .... I am sure your support / solution will works. With my support / solution .... I am not so sure  ;).

Stefan aka c.s.g.

15
Hallo,

anbei meine manipulierte "tracks.db".
Ich habe überall in "tracks" die "parent_id" auf 9 gesetzt, wo vorher eine 0 drin stand.
Bei einem Track, d.h. eigentlich Datensatz, wenn man es genau haben will, in "tracks" war schon die 9 hinterlegt.

Gruß
Stefan

Pages: [1] 2 3 ... 16