Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - c.s.g.

Pages: [1] 2 3 ... 11
1
Hallo Holger,

die Version 1.4.6.1 vom 11. Juli 2017 habe ich im Google Play Store gefunden.
Wenn ich allerdings im Google Play Store auf meinem Android Handy nachschaue, steht dort auch als Datum der 08. März 2017. Schon komisch ....

Gruß
c.s.g.

2
Hallo stroker88,

im Locus Help Desk hatte jemand ein ähnliches Problem wie Du. In diesem Beitrag wurde das Problem durch Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen gelöst, was bei Dir ja leider nicht funktioniert hat.

Aber der Empfehlung von freischneider würde ich auf jeden Fall folgen, und im Locus Help Desk einen neuen Topic mit Deinem Problem aufmachen.

Gruß
c.s.g.

3
Hallo balloni55,

das FiledNotes AddOn in der Version 1.4.6.1 macht einfach keinen Spass mehr.

Folgendes habe ich zwei Mal durchgeführt:
(1.) V. 1.4.6.1 deinstalliert
(2.) V. 1.4.5.1 via APK installiert
(3.) ==> PRO-Icon vorhanden, 10 optionale Vorlagen, Spracheingabe beim Loggen möglich
(4.) V. 1.4.6.1 aus Google Play Store installiert
(5.) ==> PRO-Icon vorhanden, nur 5 optionale Vorlagen, Spracheingabe beim Loggen nicht möglich

Dann habe ich die V. 1.4.6.1 deinstalliert und direkt aus dem Google Play Store wieder installiert. Ergebnis:
(1.) ==> PRO-Icon vorhanden, nur 5 optionale Vorlagen, Spracheingabe beim Loggen nicht möglich

Dank Dir also schleunigst die V. 1.4.5.1 wieder installiert und die bleibt jetzt auch erst Mal drauf!!

Gruß
c.s.g.

4
Hallo balloni55,

wollte gerade nachschauen. Habe dabei bemerkt, dass mir zwar das PRO-Logo im FieldNotes Addon angezeigt wird, ich aber nur 5 optionale Vorlagen bearbeiten kann .... also doch keine PRO-Version installiert / freigeschaltet.

Sobald ich das Problem gelöst habe, melde ich mich wieder.

Gruß
c.s.g.

5
Hallo,

im Google Play Store gibt es ein Update vom 11. Juli 2017 für das FieldNotes AddOn. Die Versionsnummer ist dabei allerdings unverändert bei 1.4.6.1 geblieben.
Vielleicht / Hoffentlich behebt das ja die Abstürze.

Gruß
c.s.g.

6
Hallo balloni55,

- wenn du in diesem Fenster auf das Icon am linken Rand klickst und draufbleibst kannst du es schieben wohin du es möchtest, so auch in die obere Leiste....

danke für den Tipp. Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.

c.s.g.

7
Hallo,

ich vermute mal, Du suchst das hier.

Gruß
c.s.g.

8
Hallo Wolfgang,

Kann es sein daß sich die GPS Ausrichtung und die Ausrichtung anhand des Kompasses gegenseitig behindern?

Das ist wohl eher unwahrscheinlich, da Du in den Einstellungen der Sensoren hinterlegen kannst, was für die Kalkulation der Nordausrichtung verwendet werden soll. Entweder nur der Hardware-Kompass, entweder nur das GPS-Signal oder bis zu einer gewissen Geschwindigkeit der Hardware-Kompass und dann das GPS-Signal.

Es dürfte also immer nur eine Quelle zu einem Zeitpunkt zum Einsatz kommen. Es sei den, Menion hat hier einen Bug drin ....

Gruß
c.s.g.

9
Hallo quake_88,

was mir bei Deinem Bildschirmkopien auffiel ist, dass Du den Offline-/Flugmodus aktiviert hast. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt. Trotzdem könntest Du ja mal den Offline-/Flugmodus bei Deinem Handy versuchsweise ausschalten.

Gruß
c.s.g.

10
Hallo pix,

guckst Du hier ...

Gruß
c.s.g.

11
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Nächster Gedanke:
Hat es u. U. etwas mit den Buttons (9) bzw (10) von hier zu tun.

Und noch ein Gedanke:
Irgendwo kann man auch festlegen, dass der Kartencursor (6) nicht in der Kartenmitte sondern etwas nach unten versetzt positioniert angezeigt wird. Allerdings kann ich Dir auf die schnelle nicht sagen, wo man das einstellen kann. U. U. hat das auch was damit zu tun .... allerdings ist das eher unwahrscheinlich, dass diese Einstellung das Problem verursacht..

Gruß
c.s.g.

12
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Seitdem ich hier unter Kompass Automatisch und 1.8 eingetragen habe ist wieder Ruhe ....
Die 1.8 sind natürlich ein individueller Wert von mir, andere haben z. B. 3.6 eingetragen ....

Gruß
c.s.g.

13
Hallo,

habe nun ein Upgrade von meinem Galaxy S4 mit Android Stock ROM 5.0.1 auf ein Galaxy Note 4 mit Android Stock ROM 6.0.1 durchgeführt.

Ergebnis mit Version 1.4.6.1 des FieldNotes Addons:
(1.) Keinerlei Abstürze mehr im Einstellungsmenü.
(2.) Möglichkeit der Spracheingabe von Logs nicht mehr vorhanden, da durch Jarda entfernt.

Somit scheint sich meine Theorie zumindestens für mich zu bestätigen, dass die Crashes im Einstellungsmenü des FieldNotes Addon in der Version 1.4.6.1 "androidspezifisch" sind.

Um ganz sicher zu gehen habe ich mir die APK der Version 1.4.5.1 natürlich gesichert  ;). Man weiss ja nie ...

Gruß
c.s.g.

14
Hallo balloni55,

Quote
ich vermute mal, die Version 1.4.6.1 macht nur auf Geräten mit Android Versionen kleiner / gleich 5.x.x Probleme.
ich benutze 6.0.1 und da ist die Spracheingabe mit der  genannten Version nicht möglich

Du hast recht. In der Version 1.4.6.1 hat Jarda wohl die Möglichkeit der Spracheingabe entfernt.

Mir ging es aber eher um die Abstürze der Version 1.4.6.1 , wenn man in den Einstellungen etwas verändern will. Und das scheint für mich "androidspezifisch" zu sein. Bei einigen scheint das ja sogar noch mit der Version 1.4.6.1 zu funktionieren. Auf meinen beiden Geräten mit Android 5.0.1 bzw. Android 5.1.1 Stock Roms leider nicht.

Aber dank Dir konnte ich ja zur Version 1.4.5.1 zurückkehren, bei der sowohl die Spracheingabe als auch der Aufruf innerhalb der Einstellungen noch problemlos funktioniert.

c.s.g.

15
Hallo,

ich vermute mal, die Version 1.4.6.1 macht nur auf Geräten mit Android Versionen kleiner / gleich 5.x.x Probleme. Aber, wie gesagt, nur so eine Vermutung.

c.s.g.

Pages: [1] 2 3 ... 11