Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: alter Rentner1 on September 03, 2018, 22:50:54

Title: Tracks importiert, wie doppelte löschen?
Post by: alter Rentner1 on September 03, 2018, 22:50:54
Hallo,
jetzt habe ich es endlich geschafft, Tracks von externen Quellen zu importieren. Hierbei kann es auch mal passiert sein, daß ein Track doppelt importiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Tracks zu bereinigen? Oder stört das nicht?
Fritz
Title: Re: Tracks importiert, wie doppelte löschen?
Post by: balloni55 on September 04, 2018, 08:47:56
QuoteHierbei kann es auch mal passiert sein, daß ein Track doppelt importiert wurde.
sofern du die Tracks nicht umbenennt hast, erscheint während des Imports ein Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten: Überschreiben/Ignorieren/Abbrechen" o.s.ä.
wenn du dieses Fenster nicht gesehen hast wurden auch keine doppelt importiert.
QuoteOder stört das nicht?
stören würde das nicht groß ;)
wenn ein POI/Track mehrfach in der DB vorhanden ist (mit gleichem oder anderem Namen)  erscheinen beim öffnen des Popuplabels zwei/mehrere Label.
Title: Re: Tracks importiert, wie doppelte löschen?
Post by: tannenzäpfle on January 16, 2021, 15:26:01
Ich hole den alten thread nochmal vor.
Beim Import von WP erhalte ich den Hinweis auf doppelte Einträge, bei tracks nicht, Tracknamen sind gleich.
Muss ich noch irgendwo einen Schalter umlegen?

Hartmut
Version 3.50
Title: Re: Tracks importiert, wie doppelte löschen?
Post by: freischneider on January 16, 2021, 17:13:00
Eine automatische Erkennung gibt es nicht. Aber du kannst Tracks auch löschen.
Es gibt einen Vorschlag, einfach dafür Voten: https://help.locusmap.eu/topic/track-with-identically-name-can-be-imported-to-track-folder-without-warning
Title: Re: Tracks importiert, wie doppelte löschen?
Post by: tannenzäpfle on January 17, 2021, 16:24:35
Dann bleibt nur den Ordner als GPX exportieren (einzelne Dateien) im Explorer die *(0*).gpx zu löschen und wieder importieren mit dem Zusatz "Alle im Ordner löschen"
Hartmut