Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Keksbande on July 02, 2018, 19:32:35

Title: "Netzwerk nicht verfügbar"
Post by: Keksbande on July 02, 2018, 19:32:35
Seit heute bekomme ich bei jeder API-Aktion, die ich mit Locus gegen geocaching.com durchführe, eine Fehlermeldung "Netzwerk nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie ihre Verbindung". Die grundsätzliche Netzwerkverbindung des Handys ist definitv gegeben. Ich vermute ja fast, dass das Zugriffstoken abgelaufen ist, finde aber nirgends eine Möglichkeit das zu prüfen oder explizit zu verlängern.

Weiß jemand, was ich tun kann?
Title: Re: "Netzwerk nicht verfügbar"
Post by: Holger on July 03, 2018, 09:27:53
Ich weiß zwar nicht was man tun kann, aber an unseren Geräten liegt es wohl nicht. Keines meiner Geräte hat noch Zugriff auf die Live API. Auch keine App. Nichtmal die offizielle von GC.com.
Bevor Ihr also an Euren Geräten herumprobiert und möglicherweise alles verstellt, wartet einfach ab.

Von Hana bekam ich die Antwort, das es wohl Serverprobleme gäbe.
>>>There is a temporary problem on geocaching.com server. We will do our best to solve this problem immediately, <<<

Ach, doch, man kann etwas tun. Schreibt einfach Groundspeak an. Premiums zahlen schließlich dafür und außerdem ist Urlaubszeit. Blöd, wenns dann nicht geht. Also nerven! ;)
Ich habs gerade getan und warte jetzt auf Antwort.
Title: Re: "Netzwerk nicht verfügbar"
Post by: Holger on July 04, 2018, 09:31:39
Habe noch mal bei Groundspeak gemeckert. Die schieben es natürlich wieder mal auf andere.

>>>It looks like that 3rd part app did not do a necessary security update, which prevents them from connecting to the API. You need to contact the developer directly.
Best regards,
Martin
Community Management Lead<<<

Blöd nur, das deren eigene App auch nicht mehr funktioniert. Auch Verbindungsfehler :P
Title: Re: "Netzwerk nicht verfügbar"
Post by: Keksbande on July 04, 2018, 18:25:43
Ich habe heute morgen die gleiche "Formantwort" von Groundspeak bekommen. Aber irgendjemand muss dann schlussendlich doch dort gearbeitet haben, denn grade eben war ein Test in Locus erfolgreich. Ich konnte wieder Daten abrufen.
Title: Re: "Netzwerk nicht verfügbar"
Post by: Holger on July 05, 2018, 07:26:10
Tja, bei mir nicht. Lt. Groundspeak ist wohl meine Androidversion zu alt und wird nicht mehr unterstützt.
Neue Versionen gibts aber für die Geräte nicht mehr... .