Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Curiosus on June 08, 2018, 11:38:49

Title: Dashboard als Fahrradcomputer
Post by: Curiosus on June 08, 2018, 11:38:49
Hallo,

Ich benutze Local Map Pro sowohl zur Navigation/Trackaufzeichnung als auch als Fahrradcomputer.
Nun habe ich aus Stromspargründen die App so eingestellt, dass das Display nur bei Abbiegehinweisen etc. aufwacht und für 30 s an bleibt.
Das ist natürlich kontraproduktiv, wenn man während der Fahrt seine Leistungsdaten im Blick haben will. Dies sind bei mir vor allem Geschwindigkeit, Steigung/Gefälle, Trittfrequenz und Herzfrequenz.
Gibt es in Locus Map eine Möglichkeit, das Dashboard stets eingeblendet zu lassen und die Karte nur bei Richtungsänderungen einzublenden, wie es bei Teasi oder Garmin funktioniert?

Gruß,   Curio
Title: Re: Dashboard als Fahrradcomputer
Post by: Hexchaintech on June 14, 2018, 00:01:03
Ich hab leider keine Antwort auf deinen Frage.

Aber kannst du mir kurz sagen wie man in Locus Map die Steigung Gefälle Geschwindkeit anzeigen kann?

Danke.
Bernd
Title: Re: Dashboard als Fahrradcomputer
Post by: para on June 14, 2018, 14:26:12
Hallo,
in dem Du ein vorinstalliertes Dashboard verwendest oder Dir selbst ein Dashboard mit den gewünschten Anzeigen einrichtest. Ich habe mal mein selbst erstelltest Dashboard als Dateianhang angefügt. Es funktioniert auf einem Samsung S9 oder ähnliche Displaygröße. Die Datei musst Du in den internen Speicher Deines Handys unter Locus/Data/Dashboard kopieren
Title: Re: Dashboard als Fahrradcomputer
Post by: Hexchaintech on June 15, 2018, 22:53:28
Besten Dank para,

Die Steigungs und Neigungsanzeige funktioniert aber nur, wenn dein Smartphone auf dem Fahrrad absolut gerade ausgerichtet ist.
Title: Re: Dashboard als Fahrradcomputer
Post by: skwal on June 16, 2018, 14:04:46
Quote from: Curiosus on June 08, 2018, 11:38:49
Gibt es in Locus Map eine Möglichkeit, das Dashboard stets eingeblendet zu lassen und die Karte nur bei Richtungsänderungen einzublenden, wie es bei Teasi oder Garmin funktioniert?

Gruß,   Curio

Der Stromverbauch bleibt der selbe, also warum?
Title: Re: Dashboard als Fahrradcomputer
Post by: para on June 16, 2018, 19:50:53
Quote from: Hexchaintech on June 15, 2018, 22:53:28
Besten Dank para,

Die Steigungs und Neigungsanzeige funktioniert aber nur, wenn dein Smartphone auf dem Fahrrad absolut gerade ausgerichtet ist.
Title: Re: Dashboard als Fahrradcomputer
Post by: para on June 16, 2018, 19:55:24
Hallo,
Die Steigungsanzeige in % wird meiner Kenntnis nach durch die GPS Daten ermittelt. Aufgrund der Schwankungen beim GPS ist sie nicht absolut genau. Für einen Hobbyradler wie mich reicht es aus. Die Anzeige ist unabhängig davon, wie das Handy auf dem Fahrradlenker montiert ist.
Grüße  Reiner