Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Jürgen Wilhelm on February 06, 2018, 10:11:38

Title: BT GPS Aufzeichnung funktioniert seit 3.29 nicht mehr richtig.
Post by: Jürgen Wilhelm on February 06, 2018, 10:11:38
Hallo,
seit dem Update auf 3.29 funktioniert die BT GPS Aufzeichnung nicht mehr. Empfang ist vorhanden und die Position stimmt auch während der Bewegung. Nur die Aufzeichnung erfolgt nicht, nur die Höhe wird aktualisiert. Die Aufzeichnung mit Orux und BT GPS funktioniert jedoch normal. Bis Vers. 3.28 funktionierte alles normal. Hat sonst noch jemand das Problem?

LG
Jürgen


Title: Re: BT GPS Aufzeichnung funktioniert seit 3.29 nicht mehr richtig.
Post by: JackRussel on February 07, 2018, 11:29:37
Bei mir geht es auch nicht.

Ich habe aber auch keine Erfahrung mit früheren Versionen, da mein Logger nicht genauer ist, wie mein Handy GPS.

Ich habe alles versucht. BT GPS neu gekoppelt, Handy neu gestartet aber immer wieder das gleiche Resultat.

Die BT GPS Maus verbindet sich und 2 sek. später wird die Verbindung wieder unterbrochen.
Andere Apps halten die Verbindung dagegen problemlos. Auch Daten fließen bei anderen Apps.

Locus Maps 3.29.1

BT GPS Maus Qstarz BT-Q1000XT

VG
Title: Re: BT GPS Aufzeichnung funktioniert seit 3.29 nicht mehr richtig.
Post by: freischneider on February 07, 2018, 11:53:31
würde ich mal hier auf Englisch melden  http://help.locusmap.eu/
Title: Re: BT GPS Aufzeichnung funktioniert seit 3.29 nicht mehr richtig.
Post by: Jürgen Wilhelm on February 12, 2018, 12:06:39
Mit neuer Version 3.29.2 funktioniert es wieder.

LG
Jürgen
Title: Re: BT GPS Aufzeichnung funktioniert seit 3.29 nicht mehr richtig.
Post by: JackRussel on February 12, 2018, 15:32:24
Ja, Danke.

Bei mir hat es anfangs nicht funktioniert. Scheinbar muss bei manchen BT Empfängern bei Standortbestimmung noch BT eingeschaltet werden.

Wenn ich bei Standortbestimmung unter Genauigkeit BT zulasse, dann geht es auch bei mir.

VG