Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Saturo on November 13, 2017, 13:01:21

Title: GPS aus wenn Display aus
Post by: Saturo on November 13, 2017, 13:01:21
Ich habe heute bei einer Trackaufzeichnung festgestellt, dass bei abgeschaltetem Display scheinbar auch das GPS abgeschaltet wird. Ich dachte zuerst das liegt an den Einstellungen aber diese sind meiner Meinung nach korrekt.

GPS und Ortung:
Deaktivieren, wenn ausgeblendet - aus
Track Aufzeichnung - an
Zielführung - an
GPS Auto-Aus - aus

Habe ich noch etwas übersehen?
Title: Re: GPS aus wenn Display aus
Post by: para on November 13, 2017, 13:18:01
Das könnte an den Energieeinspar Einstellungen des Phone liegen. Diese deaktivieren, dann müsste es klappen.
Grüße Reiner
Title: Re: GPS aus wenn Display aus
Post by: c.s.g. on November 13, 2017, 14:11:26
Hallo Saturo,

ein paar Tipps zu den Energiespareinstellungen für Locus ab Android 6.0 findest Du hier (http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:gps_lost_fix_android6).

Gruß
c.s.g.
Title: Re: GPS aus wenn Display aus
Post by: Saturo on November 13, 2017, 18:00:15
Danke, hat geholfen.