Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Saturo on October 16, 2017, 22:56:50

Title: Livemap Caches anders darstellen?
Post by: Saturo on October 16, 2017, 22:56:50
Ist es möglich für die Livemap Caches, die sich nicht in der Datenbank befinden eine andere Darstellung z.B. Hintergrundfarbe oder Rahmen zu wählen? Es wäre schön diese Caches auf der Karte zu erkennen.
Title: Re: Livemap Caches anders darstellen?
Post by: Saturo on October 20, 2018, 10:47:13
Hallo liebe Mitnutzer, ich grabe diesen Faden einmal aus.
Wie geht ihr mit diesem Thema um?
Gerade an der Rändern meiner Pocket Queries wo ich gerne zusätzlich die Live Map aktiviere, fällt es mir schwer zu erkennen welche Caches in der Datenbank vorhanden sind und welche von der Livemap angezeigt werden.
Auch passiert es manchmal dass man vergisst eine PQ einzulesen und plötzlich fehlen Caches in der Homezone.
Mit Cachebox habe ich dann einfach die Livemap aktiviert und konnte aufgrund der anderen Hintergrundfarbe der Icons sofort erkennen welche Caches in der Datenbank fehlen und diese hinzufügen.
Die Hintergrundfarbe konnte übrigens frei definiert werden.
Title: Re: Livemap Caches anders darstellen?
Post by: flyingman_ch on October 23, 2018, 17:17:55
Diese Darstellung vermisse ich auch. In c:geo wird dies mit einem Diskettensymbol gekennzeichnet.
Ich importiere die Caches nochmals (importiert Caches der Live Karte) und wähle dann 'überspringen' für die bereits vorhandenen Caches (hier merkt Locus nämlich, wenn ein Cache schon in der DB vorhanden ist).
Title: Re: Livemap Caches anders darstellen?
Post by: Saturo on October 24, 2018, 18:39:56
Ich habe es mal vorgeschlagen.
Title: Re: Livemap Caches anders darstellen?
Post by: Saturo on October 27, 2018, 13:21:27
Hier noch der Link zum Vorschlag:

http://help.locusmap.eu/topic/different-icon-for-livemap-caches