Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Pflichtfeld on September 03, 2017, 13:02:57

Title: HiLo: Langnamen der Kürzel von Wanderwegen
Post by: Pflichtfeld on September 03, 2017, 13:02:57
Ich arbeite schon lange mit HiLo. Hab nun V9 geladen.
Ich würde gerne mal die Langnamen der Kürzel der Wanderwege nachsehen. Wie ist das möglich?
Title: Re: HiLo: Langnamen der Kürzel von Wanderwegen
Post by: balloni55 on September 03, 2017, 19:47:21
Hallo,
z. B. hier
https://hiking.waymarkedtrails.org/#routelist
Title: Re: HiLo: Langnamen der Kürzel von Wanderwegen
Post by: LocusUser#1 on September 04, 2017, 08:05:48
Hallo,

Ein Theme hat keinen einfluss auf den Inhalt der Wegenamen, diese werden bei der Erstellung der .map Dateien festgelegt.

Wie es bei OpenAndroMaps gehandthabt wird kannst du hier nachlesen
https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/routenbezeichnung (https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/routenbezeichnung)
https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/wanderewege-markierungen (https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/wanderewege-markierungen)
Title: Re: HiLo: Langnamen der Kürzel von Wanderwegen
Post by: freischneider on September 04, 2017, 10:50:01
ich denke du bist hier falsch. Entweder hat es mit der Karte zu tun, dann musst du an den Kartenhersteller oder mit Hilo, dann musst du an diesen Hersteller.
Title: Re: HiLo: Langnamen der Kürzel von Wanderwegen
Post by: Pflichtfeld on September 05, 2017, 14:12:11
@balloni55: Das klappt schonmal, braucht man halt Internet dazu...

@freischneider und locususer#1: Ich habe meine maps von Locus gekauft. (In openandromaps sind die Wanderwegmarkierungen ohne die icon-symbole - zumindest seinerzeit, als ich die maps gekauft hatte) Daher dachte ich, das sei auch das passende Forum.

Schade, dass die Funktionalität von https://hiking.waymarkedtrails.org offenbar innerhalb locus nicht verfügbar ist!
Title: Re: HiLo: Langnamen der Kürzel von Wanderwegen
Post by: Pflichtfeld on September 19, 2017, 13:49:17
Quote from: balloni55 on September 03, 2017, 19:47:21
https://hiking.waymarkedtrails.org/#routelist

Hi Balloni, habe festgestellt, dass die Bezeichnungen offenbar nicht immer übereinstimmen. ZB: Rheinsteig, in Locus als Rs bezeichnet auf waymarkedtrails als R.
Title: Re: HiLo: Langnamen der Kürzel von Wanderwegen
Post by: Berlingeo on October 15, 2017, 12:33:15
Es gab oder gibt einen Layer, der das macht.

Den suche ich wieder, wer hat ihn bzw. die Quelle?

Danke

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

Title: Re: HiLo: Langnamen der Kürzel von Wanderwegen
Post by: LocusUser#1 on October 16, 2017, 11:24:04
Siehe Antwort#2
>:( >:(