Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: freischneider on April 16, 2017, 12:52:20

Title: Locus stürzt beim Cachen ab
Post by: freischneider on April 16, 2017, 12:52:20
Hallo,
ich habe schon des öfteren gehabt damit mir Locus einfach so beim Arbeiten abstürzt. Es kommt die Meldung Locus beendet (oder so ähnlich) und darunter sind 2 Felder: eis mit "ok" und eins mit "Bericht"
habe es dann wieder starten wollen aber nur schwarzer Bildschirm. Ich muss es dann beenden über die Auswahl langes drücken auf die Hometaste. Da sind dann alle laufenden Apps..
Danach ist aber beim Neustart keine Karte geladen.
Habe ich aber auch schon so öfter gehabt (also ohne vorher Absturz). Ich starte Locus und es ist keine Karte geladen.
Habe immer die BW Karte von OAM geladen.
Locus Pro immer neueste Version, handy Samsung S4 mini, Android 4.4.2
Title: Re: Locus stürzt beim Cachen ab
Post by: balloni55 on April 16, 2017, 13:17:19
Kannst Du ev. beschreiben nach welchen "Aktionen" der Absturz erfolgt? und kannst Du das reproduzieren?

QuoteDanach ist aber beim Neustart keine Karte geladen.
betreibst du dein S4 im Flugzeugmodus?
ich hatte bei Abstürzen (in Betaversionen) manchmal das Problem, dass nach dem Neustart eine Onlinkarte geladen wurde obwohl ich immer mit Offlinkarten arbeite :-[, aber im Flugzeugmodus wäre das ja dann nicht möglich.
Was zeigt Dir Locus dann in der Topleiste als Karteninfo?

Schöne Ostertage
Wolfgang
Title: Re: Locus stürzt beim Cachen ab
Post by: freischneider on April 16, 2017, 13:37:12
S4 mini !!

Ich bin immer online. Habe aber bei Geocaching angegeben nur Offline loggen.
Karte muss ich mal schauen was da dann geladen ist. Sehe immer nur weiße Quadrate.
Muss jetzt mal beobachten bei den nächsten malen was ich vorher gemacht habe. hoffe ich denke dran, denn meistens will man schnell weitermachen und vergisst es ..grins
Werde auch mal auf Bericht klicken und nicht auf ok...mal sehen was sich dahinter verbirgt
Title: Re: Locus stürzt beim Cachen ab
Post by: balloni55 on April 16, 2017, 13:58:31
QuoteWerde auch mal auf Bericht klicken und nicht auf ok
dieser Bericht geht meines Wissens nicht an Locus :-[
besser ist m.E. im wiederholten Absturzfall einen Log zu erzeugen und diesen dann per Mail an locus.map@asamm.com  mit dem entsprechenden Hinweis zu senden, in den meisten Fällen erkennt menion dann das Problem und kann es beheben ;)
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:how_to_create_debug_log&s[]=fehlerbericht
Title: Re: Locus stürzt beim Cachen ab
Post by: freischneider on April 24, 2017, 07:08:31
Heute hatte ich das mit der Karte wieder. Es war aber zuvor kein Absturz. Also beim letzten mal verwenden hatte ich die BW Karte von OAM benutzt. Ganz normal beenden wie immer. Locus gestartet und es wurde eine leere Karte mit Quadraten geladen. Habe oben geschaut und es stand Light drin. Es müsste eine Online Karte gewesen sein. Das verhalten ist ja nicht normal ?